• Hallo


    ich habe einen kaufintresenten für meinen Corrado
    und wolte euch mal fragen ob jemand hier schon mal erfahrung
    gemacht hat mit dieser persohn und mir näheres sagen könnte darüber.
    da ich nicht alles verstehe was der kaufer meint da meine englisch kentnisse nicht die beste sind.Is dringend ich danke schon mal für eure antworten und eure meinung dazu .


    hier mal die mail vom intresenten:


    Dear Clippi,

    Thanks for your quick and prompt response to my email, I am interested and i am okay with the price. I would want you to get back to me with your contact details where you would want payment issued and mailed out to you in this manner.


    You do not have to worry about shipping as i would have my shipping agency that handles all my shipping come to your location after payment has reached you for the pick up.


    I would be expecting to hear back from you with the requested information so as payment to be issued and mailed out to you as soon as possible.Hope to hear back from you soonest.Thanks

    Regards,
    fredick lumberg

  • ich hab dir das mal übersetzen lassen, das meißte versteh ich ausm englischen lesen, wenn man sich das allerdings übersetzt kommt man gar nicht wirklich weiter!


    schau:


    Lieber Clippi, Dank für Ihre schnelle und sofortige Antwort zu meinem email, bin ich interessiert und ich bin mit dem Preis okay. Ich würde Sie zurück zu mir mit Ihren Kontaktdetails, in denen erhalten wünschen Sie die Zahlung wünschen würden, die heraus zu Ihnen in dieser Weise herausgegeben wurde und verschickt war. Sie müssen nicht um Verschiffen sich sorgen, da ich meine Versandagentur haben würde, die mein ganzes Verschiffen kommen zu Ihrer Position anfaßt, nachdem Zahlung Sie für die Auswahl oben erreicht hat. Ich würde erwarten, von Ihnen mit den erbetenen Informationen zurück zu hören damit heraus herauszugebende und zu Ihnen verschickt die Zahlung sobald possible.Hope, um von Ihnen soonest.Thanks-Respekt, fredicklumberg zurück zu hören


    und nu mal meine übersetzung!


    viel glück beim verkauf!



    lieber clippi, danke für die schnelle, sofortiege antwort auf meine email, ich bin interessiert und der preis ist auch okay. ich würde sie bitten mir ihre kontaktdetails schicken und wie sie die zahlung wünschen. sie müssen sich nicht um die verschifffung kümmern, das macht meine versandagentur, sie holt das fahrzeug bei ihnen ab, nachdem sie die zahlung erreicht hat. ich würde sie bitten mir bald ihre zahlungsdetails zu su schicken damit ich dann wenns mir möglich ist bezahlen kann, ich hoffe ich höre aldmöglichst von ihnen! vielen dank, frederick lumberg, aufwiedersehen!


    mfg mad

  • MaD


    danke erst ma für die übersetzung
    bin noch am überlegen hab mit sowas ja auch noch keine erfahrung gemacht
    und wegen der zahlung weiß ich nicht ob mans trauen kann .
    was wurdest du dazu sagen bzw was haltet ihr davon ?
    so auf den ersten blick scheint es mir seriös aber man weiß ja nie .
    kann mir jemand einen tip geben wie ich mich da ergend wie absichern kann ?


    MFG
    Clippi

  • genau, nach zahlung auto, dann warte lieber nochn paar tage, denk an nen guten vertrag und so, frag mal leute die schon öfters auos verkauft haben, nach den verträgen, schau dir die mal an, was du auf allefälle reinschreiben solltest ist eben die verschiffung auf seine kosten und das du reinschreibst gekauft wie gesehen, was heißt er hat da auto gesehen und etwaige mängel sind dann sein problem!!!


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • ja das sowiso verkaufe ihn ja auch als bastlerfahrzeug das habe ich ihn auch gesagt
    habe ihn soweit alle mängel auch beschrieben und das es ein unfalwagen ist
    das habe ich auch alles mit im vertrag reingeschrieben
    werde ihm ne mail schicken wo ich drin fragen werde die zahlung bei übergabe des auto zu machen dan bin ich an der sichere seiten denk ich mal.


    MFG
    Clippi

  • barzahlung is ne gute idee, aber denk dran, ich glaube man darf nur mit nem bestimmten betrag über die landesgrenze und so wie ich das verstehe ist der käufer bei der übergabe nicht dabei, wird von seiner agentur abgeholt, das sagt mir das er nicht dabei is!!!


    mfg

  • ja stimmt und genau deswegen wen dan denke ich wird er ja auch leute hier in deutschland haben die das alles für ihm regeln und dekne mal dan durfte das ja auch kein problem darstellen mit der bar zahlung , ich kann mich ja auch ihren . habe sowas ja auch noch nit gemacht und kenne mich ja damit auch nit so aus . warte jetzt mal auf seine antwort was er dazu sagt. wen dan werde ich es hier mal posten.


    MFG
    Clippi

    Automatische Anzeigen

  • bestimmt meinst der nimmt freiwillig hunderte von euros auf sich????
    Nur so zur info,die mails bekommen fast alle bei Autoscout in der unteren preissektion.
    Verkaufen tun die auch bei Scout mit Fake Angeboten und bildern die sie selbst irgendwo im net gefunden haben.
    Vielleicht hast ja glück und hast nen ernsthaften intressenten :winking_face: ich persönlich würde es lassen.....

  • ich weiß nit zursicherheit speichere ich ja alle seine mails ab und drücke sie auch aus werde es auch im vertrag festhalten das die verschifungskoste zu laste des käufers gehn , fals dan ergend was kommen solte kann ich dan ja alles beweißen . für den fal der fälle . is ja auch mein erstes ma das ich sowas mache . er wil ja das auto haben bzw rüber holen nicht ich .


    MFG
    Clippi

  • Ich würde auch auf jeden Fall die Finger davon lassen.
    Habe schon von diversen Leuten gehört, dass dies nur Abzocke ist.
    Lass es besser sein, nachher gibts nur noch Ärger...

    Automatische Anzeigen

  • Finger weg. Nur Bargeld. Bekannte Masche, beim Verbraucherschutz bekannt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich hatte ähnliches schon mit meinem letzten winterauto gemacht. export nach afrika... Hat mir die Kohlen überwiesen das auto war 1 Tag nach geldeingang weg. und nie wieder was gehört. Keine Preisverhandlung, kein "das haben sie mir am Tel. aber nicht gesagt usw...".
    Würde es jederzeit wieder machen. Aber die Kohle muss vor herausgabe des Autos in deinem Besitz sein.
    Was haben alle gegen eine überweisung?!
    Wie soll die abzocke denn aussehen?
    ich führe das auto nicht aus, gültiger Kaufvertrag ist auch am start. Wer soll mir da ans Bein pinkeln?

  • Überweisungen können so viel ich weiß innerhalb von 2 Wochen ohne angabe von Gründen rückgängig gemacht werden.


    Und bei der Adresse gibt er halt irgendne Falsche an.
    Und Unterschriften lassen sich meist eh nicht mehr entziffern :grinning_squinting_face:


    Wenn dann wür ich dass auch nur bar auf die Kralle machen.
    Dann hast die Kohle wenigstens sicher.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Nein, Überweisungen sind fix, da geht keine Storno, man selbst kann aber Lastschriften innerhalb 2 Wochen rückfordern. Die Gauner arbeiten meist mit Verrechnungsschecks...gefährlich, denn die Bank bucht den Betrag (fiktiv), man kann aber nicht darüber verfügen bzw. der Scheck kann platzen, solange/wenn deine Bank das Geld nicht zu Lasten des Scheckkontos entgültig einziehen kann...


    Finger weg von der Nummer...gab auch schon Fälle, wo letztendlich mit den persönlichen Daten (Bankverbindung i.V.m. Adresse etc...) Mißbrauch getrieben wurde...

  • Ich sag nur LASS DIE FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte damals meinen Corrado auch bei autoscout zu verkauf, und bekamm auch so ne´ e-mail aus England .uk (leider nicht gespeichert) nach langem hin und her schrieb er das der Geldscheck bei mir bald eintreffen würde mit der Summe die ich bekommen wollte und die Summe für das verschiffen vom Fahrzeug.


    Er hat mich gebeten das Geld, was fürs Verschiffen gedacht war sofort zu überweisen, auf ein genantes Konto, wenn das Geld ankommt!!!
    Jetzt kommts!!!!!!!!!!! Ich bekamm den Check mit der Summe aus England (ich habe fasst nicht geglaubt), ich ging zur Bank und wollte den Check einlösen, kein Problem!!!!!


    Ich habe Schw.....in gehabt, Jungs!!!!!!! Später erklärte mir mein Bankberater, sie konnten mir das Geld gut schreiben und dann......dann hätte ich die Summe sofort überwiesen. Monat später hat sich rausgestellt das der Check nicht gültig sei, reine VERAR.........ung!!!!!! Ich zahlte noch 50€ Bearbeitungsgebühr an meine Bank, aber lieber 50€ als....ihr wisst schon!!!!!!


    Du musst selber wissen, check alles durch und sei vorsichtig!!!!!!
    Schreib wie es ausgegangen ist!!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!