also hab das gefühl er brauch zu viel sprit hab mit nem tank 370 km geschafft und auf 100km 12,1 l gebraucht was habt ihr für erfahrungen
Spritverbrauch beim G60
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Alles schon 'mal dagewesen ...
-
also meiner verbrauch zwischen 9 und 14 liter bei 240 ps je nach fahrweise
-
meiner so 8-9 liter überland und so 10-11 liter inner stadt..
-
mal was ganz anderes *grins*
wie fahrt ihr mit dem schalten?
seid ihr auch so die chiller und fahrt im 5ten.. ohne dabei jetzt aus einer 30 heraus zu beschleunigen, aber schoen rollen, oder mehr die schalter bis zu jeder drehzahl und dann schalten, falls man mal schnell beschleunigen will? -
-
Naja, wo ich rollen lassen kann, mach ich das, wo ich drehzahl brauch, mach ich das auch.. normal eben?
-
ähnlich wie Flieger aber mit meinem g war ich nahazu immer im 4 innerorts, jetzt mit m vr
nahezu immer im 5 .
Ausser ich muss mal bisschen schneller dann schalt ich mal ein bisschen runter ... -
wir haben mit vollem tank 300 km geschafft, bei ruhiger fahrweise!
das is doch mal was oder???
-
mad maddi:
Beim G60 ? stadt oder autobahn ? -
@ alfi stadt
-
-
und du meinst bei ruhiger fahrweise, da geht mit meinem Vr6 mit 55l tank e bissle mehr.
oder ist der g nicht mehr orginal ? -
das war eh ironisch gemeint, mit das ist doch mal was,
original 160ps
denn der g is zu fett eingestellt, der co wert ist überhaupt nich oki, und der mittelschalldämpfer is nich dicht, der is wird aber heut geholt und montiert, dann stellt uns nen freund alles ein!!!
mal gucken was dann rauskommt!
weil nach mfa hatten wir nen verbrauch von 10,2 bis 11,4, sind oft kurze strecken dabei, dann mal wieder längere, je nach tag eben!
aber eben nur stadt!
-
ok die ironi habe ich nicht verstanden .
Es wird wahrscheinlich auch ein bisschen an der Stadt liegen, da du ja aus der gegend um Berlin kommst wenn ich das richtig aus einem anderen Thread habe ist das schon ein Unterschied.
Dagegen kann man meine "Stadt" eher als nest bezeichnen.Aber mit meinem G hatte ich laut MFA immer so zwischen 7-9 Liter ausser ich habe ihn mal fliegen lassen, dann waren es mal ein bisschen mehr.
Das beste was ich geschaft habe war den brenner runter da habe ich zum spass oben mal genullt und dann dannach gekuckt. Es standen laut mfa 3,4 liter dranAber ich wünsch euch das euer G wieder richtig läuft, damit ihr nicht die nächste tanken ausräumen müsst
-
naja, ich bin ja nur in berlin unterwegs, also 0-70 kmh ich fahr noch nen bissel ruhiger als stevie, wegen dem verbrauch, aber wenn ich mal schnell wohin muss gehts bei warmen motor auch mal bis in den begrenzer!
is aber wirklch verdammt selten, wir treiben den dicken eigenlich gar nicht,
nun is ja auch winter, da brauch der dicke ja eh mehr, naja mal schaun was wird, wenn sich gravierend was ändert sag ich mal bescheid!
-
Naja getrieben habe ich ihn auch nur auf der Autobahn und selten mal auf der landstraße aber ich bin ja meisst auch Landstraße + Stadt unterwegs gewessen
-
-
Naja wenn ich gemütlich fahre sind 600 km drinne. wenn ich über die autobahn mit 120 fahr komm ich auch gute 500 km weit. stadt fahr ich net so oft. hab nen G60 160 PS
-
also im winter (mit radio, heizung stufe 1-4, elktr. fh und licht) komme ich auf 400-490 km, habe aber noch etwa 5l reserve im tank. muss mal wieder nen benzinbuechlein fuehren
-
Also fahren wie bei jedem Auto halt normal. Ansosten komm ich meistens 450-500KM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!