Hallo,
hat schon jemand diese Bremsen von ebay bei seinem Corrado verbaut ??
ist ja schon sehr Billig !
Hallo,
hat schon jemand diese Bremsen von ebay bei seinem Corrado verbaut ??
ist ja schon sehr Billig !
Finger von weglassen,ist irgend so ein Schrott aus Osteuropa oder weiss der Geier woher,keine Qualität!!!Kauf dir was anständiges!
Das hab ich mir fast schon gedacht......danke !
Bei sicherheitsbedenklichen Teilen würde ich nie sparen, also bremsen lichter usw.
Lieber ein bisschen mehr und mit einem guten gefühl im bauch fahren
also umbringen werden sie dich nicht, kann nur sein, dass du im endeffekt nicht viel sparst, weil sie viel früher runter sind.
auf der hinterachse fahre ich seit jahren billigdinger von ebay, nie probleme gehabt.
stefan
hab mir heute auch welche für die ha gekauft bei ebay für 60 mit klötzen und neuen radlagern. Mal schaun was die taugen. Hersteller soll angeblich vw sein. weiß nicht ob ich das glauben soll? Naja mal schaun was draus wird.
mfg
oftmals ist es ja so, dass die gummimischung der bremsbelege zu weich oder zu hart sind.
das bedeutet:
a) du bremst die so schnell runter, das aller 1 woche felgen reinigen angesagt ist oder
b) das gequitsche dich dermaßen taub macht, wenn du bremst
ich sage mal so, du kannst glueck, aber auch pech haben, wenn du billige bremsbelege kaufen moechtest. bei den bremsscheiben, naja ist eine frage wie heiß die werden, bzw. wie gut sie sich abkuehlen.
bin dann eher fuer vw-original-teile.
Zitat von VR LC4Uhab mir heute auch welche für die ha gekauft bei ebay für 60 mit klötzen und neuen radlagern. Mal schaun was die taugen. Hersteller soll angeblich vw sein. weiß nicht ob ich das glauben soll? Naja mal schaun was draus wird.
mfg
Der Hersteller kann nicht VW sein weil die keine Bremsscheiben oder noch irgendetwas herstellen!Sie geben nur ihren Stempel drauf für von ihnen geprüfte Qualität!Und ich denke beim besten Willen nicht,das auf deinen Diskusscheiben aus dem Osten ein VW-Stempel drauf ist...!
stimmt schon vw stellt zwar vieles auch selbst her aber bremsscheiben gehören nicht dazu. Die sind oftmals von ate oder lukas.. Falsch machen kannst du bei dem Händler eigentlich nichts (siehe auch bewertungen) mag schon sein das die eher verschleissen, aber ich unterstelle mal das die bei jemanden der gewerbe damit treibt wohl nicht aus kuhscheisse bestehen (solls ja geben) Ich fahre an meinem Passat auch Zubehör Bremsteile von ebay und habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. Man sollte nur schon wissen was man kauft.
Dennoch werden Bremsscheiben die über den VW Vertriebsweg verkauft werden noch weiteren Prüfungen unterzogen als es zb ate von haus aus macht um den qualitätsanspruch zu halten. Allerdings würde ich jeder Zeit zubehörteile von markenherstellern dem preis wegen vorziehen.
tomas
bei den günstigen scheiben wird meist nicht so hochwertiger stahl verwendet oder die scheibe verspannt sich wenn die zu heiß gebremmst wird.
die scheiben eiern dann und beim bremmsen flattert dann das lenkrad leicht
ist eher was für langsam fahrer und früh bremser.
wer gern sportlich unterwegs ist der wird mit den dingern nicht glücklich
bremsbeläge ist immer schwierig. es kommt auf die mischung an wie beim reifen.
je höher der reibwert desto weicher muß der belag sein da ein persönliches optimum zu finden ist sehr schwer.
Bei den Billigangeboten ist auf den Belägen oft wesentlich weniger Belagstärke drauf, so meine Erfahrung. Lohnt sich also oft nicht wirklich. Will aber nicht behaupten, daß dies auch bei diesen Angebot so sein MUSS.
Ich würd die nicht kaufen. Da doch Sicherheit in meinen Augen vor geht. Ich möchte mit den bremsen nicht von 250kmh (Tachoanzeige) auf so gut wie null runterbremsen. Vielleicht eiert ja dann die Bremsscheibe in den innenraum rein. Und sagt mal hallo zu dir.
wasn quatsch...
tomas
Eben! Meist sind das Zimmermannscheiben, über dessen Ruf man sich zwar streitet, ich hab jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Ausserdem, wenn du mit ner VW Bremse von 250 voll auf null negativ beschleunigst, kannst du sie meist auch inne Tonne treten.
Würd sagen, kaufen und ausprobieren...
Auf jeden Fall ist billig nicht immer gleich schlecht. Aber bei den Produkten aus Osteuropa läst die Qualitätsprüfung zu wünschen übrig. Ist ja auch egal. Muss jeder selber wissen was er sich kauft und einbaut. Bei einem 45 PSér würd ich mir auch solche bremsen holen aber nicht für einen Corri. Da ich da mal schnelle 100kmh mehr drauf hab und das sind schon krasse Unterschiede die da auf die Bremsen wirken (Wärme und usw.).
wenn es danach geht sind die original bremsen mit dem auto auch überfordert (meine meinung zumindestens bei g60 und vr) Das die irgendwo aus osteuropa kommen steht da nicht geschrieben oder? und meinst du ernsthaft ate produziert nur in deutschland? wohl nicht. Und man kann jede bremse kaputt fahren...
tomas
Das ist wohl war aber ich denke einfach das in ebay genügend ramsch rumgeht. Es steht ja nicht mal da, was das für eine Firma ist (Bremsenhersteller). Aber bei ate gibt es andere Qualitäts kontrollen. Und ads ist jetzt auch egal. Jeder hat eine andere Meinung.
solange da steht markenware und du kriegst markenware ist das doch ok.
tomas
Ja ist Ok. Aber was ist heut noch das Wort Markenware wert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!