Leute, ich bin auf 380!
Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin stocksauer.
Ich dachte mir heute Nachmittag so, fährst du mal zum TÜV und lässt HU machen, AU hatte ich schon.
Ich vorher schon 46,50€ abgedrückt dann 20 Minuten gewartet, da ging dann auf einmal ne zweite Halle auf und ich wurde dahin gewunken. Ich hin, da schaut der TÜV Prüfer auf meinen Corri und meint, da ist ja nix original. Zum Verständnis, ich habe vorne Angel Eyes, hinten Rot/Weiß Leuchten, ein Fahrwerk drin, Sport ESD und das wars, na gut und Alufelgen. Also nix schlimmes. Ich meinte zu ihm, ich habe alles eingetragen bzw. habe die Belege mit.
Ja und dann ging es los. "Die komplette Front ist nicht original". Ich so, nur die Scheinwerfer und da habe ich ein Gutachten. Er liest sich das Gutachten durch, nach 5 Minuten lesen hatte er es immernoch nicht verstanden und meinte, sind die von In.Pro... ja dann wirds wohl stimmen. Aber die Blinker, die sind nicht original. Die sind zu groß, ausserdem gab es zu der Zeit keine gefärben Leuchtmittel und die Nebler sehen auch nicht original aus. Ich war echt sprachlos, das ist alles original und wie sollte ich das beweisen? Dann gings weiter. Holte er noch seinen zweiten Kollegen, der meinte, die sind zu groß, aber sitzen aussen und Blinkfrequenz stimmt auch. Habe noch mal drauf hingewiesen dass das alles original ist und auch drauf steht. Interessierte die nicht.
Dann gingen die zum Heck, "alles nicht original". Ich so, was denn bitte? Nur die Rückleuchten und die haben E Prüfzeichen, also Eintragungsfrei. Ja, aber die Kennzeichenblende und und die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht original. Ich dachte ich bin im falschen Film. Schauen die auch noch nach, hmm, steht ein E Zeichen drauf, aber das heisst ja nix. Ist nicht original! Kennzeichen würde nicht ausreichen ausgeleuchtet. Da hatte ich schon einen Puls von 180!
Ja dann hat er kurz Bremsen getestet in einer dunklen Ecke 2 Sekundenn unter die Motorhaube geschaut (keine Ahnung wie man so schnell und im dunkeln was sehen will) dann auf die Hebebühne. Da schaut er in 10 sekunden drunter her und meint, ja, immerhin sieht das gar nicht so schlecht aus.
Dann schaute er sich noch das Fahrwerk an. Hatte ich über mein Autohaus eintragen lassen (mein Autohaus war genau bei dem TÜV auch!) Ich zeige ihm die Bescheinigung, da meint er. Das muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden, keine Ahnung was mein Kollege gemacht hat aber das ist falsch und so kriegen sie keinen TÜV!
Fahren sie mal auf den Parkplatz, ich schaue mal nach wegen den Blinkern und der Kennzeichenbeleuchtung. Nach 15 Minuten meinte er, die Blinker glaube ich ihnen jetzt einfach mal so, aber die Kennzeichenbeleuchtung nehme ich ihnen nicht ab, Mängel!
Zudem kriegen sie keine Plakette, sie müssen erst zum Straßenverkehrsamt und das Fahrwerk eintragen lassen da kriegen sie auch die Plakette und weg war er.
Ist das normal? Ich fühle mich einfach nur verarscht. Er meinte ja auch noch so, Corrado ist so selten da hat er keine Ahnung, aber ist auf jeden Fall alles nicht original und am Anfang wo ich sagte ich habe alles eingetragen kommt der Spruch "Na super, für so eine Scheisse habe ich jetzt gar keine Zeit!"
Jetzt darf mir echt einen halben Tag Urlaub nehmen, zum Straßenverkehrsamt fahren (100km) mir einen neuen Fahrschein holen und noch mal die Plakette zahlen sowie neuen Fahrzeugschein?
Das ist doch ein Witz oder?
Bitte sag mir einer dass das nur ein Traum war, ich habe einen Puls von 380 seot 4h!