Und wie oben schon erwähnt, wie sieht es da mit RS Stosstangen aus wo der Spoiler komplett wegfällt?
Spoiler ab: TÜV ?
-
-
-
Also ich durfte ja damals immer ohne Lippe zur Abstimmung nach Duisburg wegen der Tiefe der Mühlen, auf dem Rückweg hab ichs dann auf der A44 regelmässig fliegen lassen, war kein angenehmes Gefühl, man merkt schon das da strömungstechnisch was danebenliegt...
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Johnny FlashEhrlich gesagt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Lippe sich groß auf die Fahreigenschaften auswirkt. Hinten, OK! Aber vorne, denk ich hats eher optische Gründe......
Glaub mir, das hat handfeste strömungstechnische Gründe. Ich würde es als lebensgefährlich bezeichen ohne Fronspoiler schnell zu fahren.
Es hat ja wohl schon jedewr mal die flache Hand aus dem Fenster gehalten und mal ein paar Grad rauf und runter variiert. Mach das mal bei 200 km/h und Du merkst was z.B. 5 Grad ausmachen - oder besser mache es nicht !
Da man man sich zu einen vorstellen was das an Druck bringt und zum anderen wieviel Luft nicht unters Auto gelangt.
Inwieweit der Spoiler noch Auswirkungen auf die Kühlung hat weiß ich nicht, ist aber vorstellbar.Ich schätze das Thema ist den meisten TÜVlern entweder egal oder vielleicht auch nicht bewußt.
Man könnte ja argumentieren, das man den extra wegen dem TÜV-Termin demontiert hat um ihn nicht zu beschädigen.
-
Wenn die Frontlippe keinen Sinn machen würde, dann könnte ja die Formel 1 auch ohne Frontspoiler fahren. Ist zwar weithergeholt der Vergleich, aber der Effekt einer Frontlippe bzw. Spoiler ist der selbe.
Gruß
Kingdingeling -
Hier gehts ddch eigentlich nur darum ob man ohne zum Tüv fährt, oder nicht??
Welcher HansKaspar fährt denn immer ohne Lippe?? Schaut beknackt aus und bringt nix.
-
-
Ich würd gern noch ne Antwort auf die RS Frage hören !
Dann dürften die RS Schürzen ja wohl keine Tüv genemigung haben !
-
-
Also meine Lippe bleibt auf jeden fall dran.Hatte mich Interessiert obs ohne zulässig ist.Ohne sieht es (wenn er schön flach ist) garnicht schlecht aus ,läuft dann schon spitz vorne zu,aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
-
Also mit RS Front und 240 klebt er immer noch auf dem Asphalt
-
such euch einen tüv mit plattenbremsenprüfstand
-
-
Vielleicht wurde die Rs Front auch Strömungsoptimiert damit sie montiert werden durfte ....
kommt vielleicht nicht an das orginal dran aber ähnlich sollte es dann schon sein...
Der Zonk hat mir mal was dazu erzählt aber frag ihn lieber mal selbst, der hat nämlich die Rs Front drannen.
-
Zitat von Andys16V
Welcher HansKaspar fährt denn immer ohne Lippe?? Schaut beknackt aus und bringt nix.Ich bin kein HansKaspar,okay?
Fahre aber auch nicht ohne Lippe weil ich es so cool finde, sondern eigentlich nur weil ich im Moment keine 50 oder 60 Euro für ne gebrauchte neue habe. :mad:
Zitat von CorriManiacIch fahre grundsätzlich ohne Lippe
Das habe ich nur geschrieben, weil ich mir von bestimmten Personen Sprüche anhören kann.
-
kauf dir doch die kurze gebraucht
achja musst nur genug rumschauen ich hab auch auch schon eine lange für 20 euro gekauft
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann mir auch vorstellen dass die RS-Front eine "Spoilerwirkung" hat. Besser wie ganz "unten ohne" ist die RS sicherlich.
-
Off topic
@ G60 bastard
wenn du dir die kleine Lippe holst könnte ich dann die grosse kaufen falls die ohne Risse istSandro
-
-
Ohne Lippe sieht es doch total grässlich aus. Die Lippe kann man ja auch mit 3cm Bodenfreiheit fahren da sie schön flexibel ist.
-
da muss ich holsen pilsener recht geben ohne lippe sieht er echt nicht gut aus als würde ihm was fehlen ...
-
Sandro Den Breiten kannste haben wenn ich nen schmalen angeschafft habe,muß mal bei E-Bay schauen.Mein breiter hat aber auf der rechten Seite nen kleinen Riß (ca 3cm).
-
jedes Auto hat eine Allgemeine Betriebserlaubnis
und in dieser steht wie es auszusehen hat
ob große oder kleine Lippe
wenn es ein Prüfer genau nihmt fliegst du deswegen durch
den Golf eins gab es auch ohne lippe aber den GTI nur mit den großen Schwert -
Also auf nen Corri mit 15" und Gewinde gehört ne kleine Lippe nur ma so MEINE Meinung. Ich hab noch nen großen Spoiler liegen, der hat allerdings rechts und links nen kleinen Riss. Aber da ich ihn nicht unter den Audi montiert bekomme....wer ihn günstig haben will schreibt mir
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!