Hat jemand erfahrung mit den Tieferlegungsfedern von Eibach gemacht? Ich bin echt am überlegen ob ich den HObel nicht doch etwas näher an den Asphalt bringe wg. der Serienmäßigen Country Optik. Da ich aber kein Sportfahrwerk will weil die Dämpfer erst neu sind wollt ich nur Federn haben. Eibach liegt da zwischen 25 und 30 mm. WIe sind die denn von der Härte her? H&R fällt mal ganz aus weil die Achslast hinten um 60 Kg reduziert wird. Welche Federn würdet ihr anstelle von Eibach empfehlen? Beim Kumpel auf seinem Saxo sind die 50er Federn ca. 80 gekommen.... sowsas will ich auch nicht.
Welche Tieferlegungsfedern?
-
-
-
ernstgemeinter rat: vergiss tieferlegung nur durch federn. optik mag ok sein, komfort und handling leiden ohne ende...
mfg
pe
-
Da muss ich PE recht geben. Wenn dann machs richtig auch wenn deine Dämpfer neu sin, so sind sie immernoch zu lang für dei kürzeren Federn und dein Corrado fängt an zu hüpfen ( Polo III Effekt) die dinger sieht man am häfigsten durch die stadt hoppeln. Verkauf doch die neuen Dämpfer bei ebay wenn du dich Rechnung bei legst, dann bekommst da auch noch ganz gut kohle für. Und wenn du meinst du müsstest das unbedingt tun, dann niemals mehr als 40/40 sonst geht das gar nicht mehr. Das ist Pfusch und du willst doch wohl am Corrado nicht pfuschen oder???
-
Kann ich nicht bestätigen. 35er Federn sind ok für Seriendämpfer.
Alles darüber natürlich nicht. Und immer noch besser als ein 40/40 oder 60/40 Fahrwerk von Weitec oder so -
Fahre momentan selbst 40/40 Federn auf Seriendämpfern. Kann dir davon allerdings nur abraten, für meinen Geschmack zu hart, grade auf den tollen deutschen Strassen. Habs nur noch drin, da ich im Moment kaum mit dem Corrado fahre. Wenn ich mal wieder den Spleen habe und in meinem Gehirn ne Sicherung durchbrennt um noch mehr Kohle in die Hütte zu blasen, gibts nen ordentliches Fahrwerk von Bilstein oder H&R...
-
-
Ich fahre 30/30 H&R mit Seriendämpfern.
Der Komfort hat nicht merklich nachgelassen.
Positiv: Der Corrado neigte zum Übersteuern, das tut er nun nicht mehr.
Und im Gutachten steht nichts von weniger Achslast. Das Gutachten kan man sich bei H&R runterladen. -
H&R müsste ich auch noch hier haben...
komplett mit gutachten...andreas
-
@ mark76, du kannst mir nicht erzählen das seriendämpfer mit 35er federn genau so gut sind wie nen weitec 40/40, kenne zufällig wen der das weitec 40/40 fahrwerk im golf 3 ver6 fährt und ich bin es auch son gefahren und das ist nicht schlecht.
-
Also ich kann nicht klagen über die 30mm H&R Federn in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern. Is schon ein bißchen härter als n Familienkombi, aber aus meiner Sicht die beste Wahl. In meinem Bekanntenkreis geht der Trend auch dahin, statt nem kompletten Fahrwerk, nur ein paar Tieferlegungsfedern einzubauen. Das ist auf Dauer noch komfortabler und man is ja nicht ewig 19... Eibach ist sicherlich auch nicht verkehrt, laut Aussage von meinem Händler nimmt sich das aber nicht viel.
Der Bremskraftverteiler muss nach dem Umbau schon neu justiert werden, aber soweit ich weiß trifft das mit der Achslast nicht zu! -
Was ist denn daran komfortabel??? Du hoppelst doch die ganze zeit nur über die Straße, weil der Dämpfer einfach nicht mit dem Dämpfen nachkommt und dadurch entsteht das hoppeln. Das ist alle aber kein Kompfort. Derjenige der sowas sagt, der ist noch nie ein vernünftiges tieferlegungsfahrwerk gefahren.
-
-
Ich habe in meinem 8V Federn von FK mit 40er Tieferlegung drin und kann nicht klagen!
Fahre eh keine Rennen mit 116 PS, es geht mir nur um die Optik.
Fahrkomfort ist klasse, muss keine Kanaldeckel suchen und komme (fast) jeden Bordstein hoch sowie in jedes Parkhaus rein! -
Hatte eben nicht ganz zuende gelesen, was muss neu justiert werden??? Der Bremskrafverteiler?????? Was willst du uns denn hier erzählen???
-
Ich muss weg!!!!!!
-
Zitat von Sören
Hatte eben nicht ganz zuende gelesen, was muss neu justiert werden??? Der Bremskrafverteiler?????? Was willst du uns denn hier erzählen???
Was hälst du davon, die Meinungen Anderer mal zu akzeptieren? Man kann über Alles diskutieren, aber wenn jemand ne andere Erfahrung mit diversen Herstellern gemacht hat is das doch OK!
Und ausserdem muß!!! der Bremskraftverteiler anders eingestellt werden. Da der Wagen sonst hinten bei ner Vollbremsung blockieren kann. Durch das tieferlegen, wird der Bremse vorgegauckelt er sei beladen.
Schon Spassig, wenn einem das Heck überholt....
-
kann ich nur zustimmen
hab 30mm tieferlegungs federn von weiteck drin.
is jetzt kein sport fahrwerk, aber es lässt sich doch sehr angenehm und gut damit fahren.
bei mir musste der bremskraftverteiler eingestellt werden.
mein heck hat des öfteren net das gemacht was ich wollte.
war zwar net viel, aber man merkte schon das es rutschte!!!
ich kann nur empfehlen das einzustellen -
-
naja, also ich und die die ich kenne mussten noch nie was einstellen und ich muss sagen habe ich auch noch nie was von gehört, und ich kann mir das auch nicht vorstellen aber gut ihr habet recht und ich meine Ruhe.
@ Johnny, ich akzeptiere andere Meinungen sehr wohl, aber ich sage meine meinung und wenn ich weiß das ich recht habe dann sage ich das auch. Und wie schon gesagt, nur Federn, das ist Pfusch und wer nur nen bischen Ahnung hat wird meine Meinung bestätigen.
-
Ich könnte mir das Vorstellen, wenn sich der Schwerpunkt des Autos weiter nach vorne oder nach hinten verlagert, das dann was eingestellt werden müsste, aber keiner legt sein auto vorne 60 mm tiefer als hinten, und andersrum erstrecht nicht.
-
Zitat von Sören
Und wie schon gesagt, nur Federn, das ist Pfusch und wer nur nen bischen Ahnung hat wird meine Meinung bestätigen.
Wieso ist das Pfusch?
Kann man überhaupt nicht verallgemeinern!Bin schon mehrere Sportfahrwerke gefahren und die Kombination der original Dämpfer mit 40ern Federn ist meiner Meinung eine gute Lösung.
Es kommt immer auf die Ansprüche an und wie das Auto gefahren wird (werden soll)... -
Sören
also in Österreich wird bei der Eintragung sogar nach einer Bestätigung und einem Prüfblatt der Fachwerkstatt verlangt, welche den Bremskraftverteiler eingestellt hat... -
Ja, aber gerade beim Corrado sollte man schon gewisse Ansprüche haben, denn ich denke das du schon ansprüche an eine Auto haben musst, sonst würdest du doch keinen Corrado fahren, oder???
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!