Hat jemand mal ein Leistungsdiagramm zum 2,9L VR6?
Aber wenn es geht, dann was offizielles von VW oder AMS/MOT...
Hat jemand mal ein Leistungsdiagramm zum 2,9L VR6?
Aber wenn es geht, dann was offizielles von VW oder AMS/MOT...
Ist nicht offiziell von VW, jedoch eine Leistungsmessung der Fa. Hartmann bei Klaus' seinem VR6 (allerdings mit falsch eingestellter Drosselklappe)
Das ist mal nicht schlecht für den Anfang, aber darunter ist noch eins vom G60 - das ist besser! Scheint so, als wäre das aus der mot, so eins vom VR6 bräuchte ich...
hier haste mal meins. entspricht in etwa dem, der serie.
ist zwar mit K&N, HM phase3 und HM fächer, ist aber auf zwei töpfen nur mit 8 bar gelaufen.
ziemlich gut ausgeglichen, gell
gruß
Zitat von ThomasIst nicht offiziell von VW, jedoch eine Leistungsmessung der Fa. Hartmann bei Klaus' seinem VR6 (allerdings mit falsch eingestellter Drosselklappe)
Nein, die Drosselklappe war bei der abgebildeten Messung richtig eingestellt.
Bei der ersten Messung bei [size=-1]HOLZER Rennsport GmbH [/size] waren es
193,12 PS bei 54 Grad Ansaugluft und 949 Luftdruck.
Das entspricht
218 PS bei 20 Grad und 1013 mbar.
Die Messung bei Hartmann:
208 PS bei 30 Grad und 999 mbar entspricht
215 PS bei 20 Grad und 1013 mbar.
Quelle
Wenn jemand das Diagramm von der Messung bei Holzer haben möchte, stelle ich's gelegentlich online.
Zitat von Screw - DriverDas ist mal nicht schlecht für den Anfang, aber darunter ist noch eins vom G60 - das ist besser! Scheint so, als wäre das aus der mot, so eins vom VR6 bräuchte ich...
Ist doch dabei. "Vergleich Hartman-Serie."
Dann soll der grüne Verlauf der Serien-Verlauf sein.
Hmm, hat sich nur ganz plausibel angehört, dass die Drosselklappe nicht richtig eingestellt war, weil das Drehmoment-Maximum (in diesem Diagramm) bei etwa nur 242Nm liegt.
NEIN. Grün ist Hartmann. Steht auch darüber.
Hehe, meinte ja auch rot, sonst passt das ja auch nicht mit den 242Nm..
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