Chrom Blinker oder Osram Diadem

  • Was passt am besten in meine Klarglasrückleuchten ???
    Hab gehört die Osram sehen sehr gut aus und halten auch lange, aber sind einfach sehr teuer. Wie sieht es mit Chrom Blinker Lampen aus? Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar eine bessere Idee ???



    mfg rene

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • Zitat von mark76

    Ich hatte bei mir vorn Chrom Blinkerbirnen drin. Die hatten e-Zeichen



    Meine nicht. lt. Verkäufer gibts die nicht mit Prüfzeichen... Aber is mir eh wurscht, schaut sowieso keiner nach.
    Noch was: Die Osram sind meiner meinung nach sowieso nich so schön, weil da der ganze Reflektor dann blau schimmert.

  • Habe die Osram drin .. bin damit sehr zufrieden ... vorne in meiner gecleanten front mit den weissen golf2 blinkern (inkl standlicht *hehe* ) machen die schon was her .. grade weil die blinker so bleulich schimmern *g* und hinten sieht mans kaum ..


    bin mit denen total zufrieden.aber ja .. teuer sind sie :)

    Automatische Anzeigen

  • Die günstigen Chrom-Blinkerbirnen sind sogar nicht nur "etwas" dunkler; bei Tageslicht kann man kaum erkennen, dass da überhaupt etwas vor einem blinkt. Optisch sehen die am besten aus, keine Frage..
    Als Alternative zu den blauen Osram Diadem gibt's noch die Philips Silver Vision, die schimmern dann allerdings etwas orange.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Zitat von maz

    Als Alternative zu den blauen Osram Diadem gibt's noch die Philips Silver Vision, die schimmern dann allerdings etwas orange.


    zum ersten Satzteil geb ich Dir recht die Philips Silver Vision sind klasse, habe sie bei mir rundum verbaut!


    Aber zum zweiten Teil muß ich Dir widersprechen, da schimmert mal gar nichts orange, nich mal ein bisschen!!!!!!!


    sind aber noch teurer wie die Diadem und erst recht wie die Chrom-teile, dafür aber mit Zulassung und E-Prüfzeichen, das ist es mir wert!!


    Gruß Achim

  • Zitat von Achim Noah

    s Chrom-teile, dafür aber mit Zulassung und E-Prüfzeichen, das ist es mir wert!!


    Gruß Achim



    Ich weiß ja nicht bei welchem Hinterhof Marokkaner du Deine Teile kaufst aber die Chrom Blinkerbirnen gibt es mit E-Zeichen und sie sind damit zugelassen.

  • wo gibts den die chrom blinker käuflich zu erwerben? im baumarkt meines vertrauens keine spur und bei ebay wird nur ramsch angeboten ohne e-zeichen.

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

    Automatische Anzeigen

  • also FK vertreibt die Teile auch, ohne Prüfzeichen!


    ATU auch, auch ohne Prüfzeichen!!


    ganz ehrlich ich hab noch keine gesehen mit!!


    und wenn jemand einfach 21W Birnen mit E-Zeichen nachträglich verchromt, heißt das nicht as es zugelassen sind!!


    Ich wäre da vorsichtig!! Unwissenheit schützt vor Stafe nicht!!!!

  • ich glaub die phillips silver vision sind im astraopc1 und in nem bestimmten volvo serienmässig verbaut,
    kann man dann beim jeweiligen händler EXTREM günstig beziehen...


    mfg

  • Also ich hab meine Chrom Blinker mit E-Zeichen vom Tuning Händler vor Ort.
    Der Gute ist mit Sicherheit kein Spezialist.

    Auf den Teilen steht AUSLIN (R) 12V21WP21W E1 2DM

    Das E1 ist wie üblich umrandet.

    Bezahlt hab ich 15€

    Hier noch ein schlechtes Bild die Kamera läßt sich nicht für Detailaufnahmen einstellen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!