Corrado ist wieder weg

  • hallo


    hab leider erfahren dass bei meinem corrado die km zurück gedreht wurden, hab das auto letzte woche gekauft, und hab vor kurzem beim vw händler erfahren, dass er beim letzten service im mai um die 210 tkm auf dem tacho hatte :mad: und ich hab ihn jetzt mit 141, hab den typen sofort angerufen und ihm mit einer klage gedroht falls ich nicht meine kohle zurück bekomme, am dienstag kommt er und holt den wagen wieder ab
    nun heisst es wieder auf die suche gehen nach einem neuen,


    mfg bobyVR6

  • so ist das gerade bei neueren autos oft . ich kriege oft anrufe von freunden und bekannten die mich fragen ob ich den wagen vor dem die stehen mal eben checken kann...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich hab bevor ich meinen gekauft hatte die VW Werkstatt aus dem Serviceheft angerufen und nachgefragt, weil ich bei grad mal 55000 km erst etwas skeptisch war, aber die haben mir das bestätigt das der erst so wenig km hat und auch nie große Reperaturen, außerdem hatte ich mich auch mit der Vorbesitzerin in Kontakt gesetzt um zu fragen wie er gefahren wurde und auch da hatte ich Glück, der Corrado war ihr Baby und ihr Zweitwagen immer schön gepfegt, hatte zwar 3 kleine Kratzer, aber das Auto is ja auch schon 16 Jahre alt.


    Heutzutage muss man da immer vorsichtig sein und lieber einmal mehr nachprüfen, aber immerhin kriegst du dein Geld zurück. Und viel Glück bei der weiteren Suche. Wirst schon nen schönen Corrado finden, da bin ich zuversichtlich.


    mfg Jasper

    Automatische Anzeigen

  • ja sofort anzeigen wenn klar ist, dass er es war und nicht schon ein vorbesitzer davor. Wird immer schlimmer mit der Kilometerschrauberei. Vor allem unsere Türkischen Mitbewohner(Gäste) sind da ganz groß vertreten.


    War schon öfters auf versteigerungen. Was da als für Gebote für nicht allzu alte Mercedes mit an die 300 000km abgegeben werden. Da ist mir alles klar was bei dem Auto als erstes gemacht wird.

  • Zitat von Haunebu

    ja sofort anzeigen wenn klar ist, dass er es war und nicht schon ein vorbesitzer davor. Wird immer schlimmer mit der Kilometerschrauberei. Vor allem unsere Türkischen Mitbewohner(Gäste) sind da ganz groß vertreten.


    War schon öfters auf versteigerungen. Was da als für Gebote für nicht allzu alte Mercedes mit an die 300 000km abgegeben werden. Da ist mir alles klar was bei dem Auto als erstes gemacht wird.


    Richtig - Sollte man eigentlich sofort anzeigen !! Sowas is zum :wuerg:


    Bei uns um die Ecke is auch ein Türke der mit Autos handelt und vom dem jeder weiss was Sache is.. der kauft Jahreswägen oder welche aus der Leasing raus, poliert / bereitet die auf und verkauft sie mit weniger wieder.. Der lebt nur davon, weiss jeder - komischerweise is dem noch keiner an de Karre rangfahre.. Allerdings gehen die Autos auch meistens ins Ausland oder nach Ost-Deutschland..


    Wie auch immer.. Leute die Tachostände drehen machen sich strafbar, verarschen/betrügen andere und gehören somit angezeigt! Ich hab mit solchen dann auch kein Mitleid.. Wieso auch?


    Ich denke aber:


    Wenn er sich cool verhält, das Auto ohne motzen und blödkommen zurücknimmt und sich dafür entschuldigt würde ich vielleicht von eine Anzeige absehen (weil der kommt ja in Teufels Küche dadurch)..


    Aber wenn nicht würde ich da garnich rummachen, zu´n ****** gehn, ne Anzeige wegen Betrugs stellen und den Rest über die Rechtsschutz laufen lassen !!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Oder natürlich die zweite Möglichkeit ist, ihr einigt euch auf einen geringeren Preis (die Anzeige kannst da ja sehr wirkungsvoll als Druckmittel benuzen!! :winking_face: ) und er gibt dir die Differenz wieder..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • hast du den wagen nur gekauft, weil 141tkm aufm tacho standen? ich finde diese fixierung auf möglichst wenig laufleistung in den meisten fällen für ziemlich unsinnig. klar sieht er noch top aus, wenn er im schnitt von 14 jahren 10 in der garage stand und nicht bewegt wurde, aber so nem motor tuts bestimmt auch nicht gut, wenn er nur alle paar monate mal fürn paar kilometer bewegt wird.
    soll nicht bedeuten, dass mir die laufleistung völlig egal ist, oder dass ich die machenschaften des verkäufers okay finde, aber sowas ist nunmal in deutschland weit verbreitet, leider.

    Automatische Anzeigen

  • was ich jetzt wahrscheinlich noch versuchen würde. Sag ihm er soll dir den größten Teil deines Geldes, oder den vollen Betrag zurückgeben, und den Corrado behälst du trotzdem. Wenn du mit Anzeige trost, geht er vieleicht drauf ein.


    Ist dann zwar eigentlich Erpressung, aber solche Leute verdienen es nicht anders!!!

  • :wuerg: Was können wir dafür, wenn die Kartoffeln zu dumm sind Autos zu kaufen. Hier verkauft doch eh keiner mehr was. Die Dinger gehen alle ins Ausland. Eure Íntoleranz ist zum Kotzen.Ihr werft alle in den gleichen Topf, aber wir sollen uns hier anpassen und zwischen gut und schlecht unterscheiden oder was??Und: Wir sind hier keine Gäste ihr Bastarde, unsere Väter haben das Land nach eurem Naziregime wieder aufgebaut und eure drecksarbeit gemacht. Also ein bisschen mehr Respekt.

  • Haunebu auf sowas soll er sich bitte nicht einlassen ist auch strafbar!würde das auto zurück geben und einen schadensersatz fordern anmeldung vom auto usw!!!und das gleich über rechtsanwalt!gruss mike

  • werd den corrado wieder zurückgeben, allein aus prinzipgründen, lass mich nicht gern vera..., werd schon wieder einen finden diesmal lass ich mir mehr zeit der frühling kommt ja erst und dann auch die corrados :winking_face:
    vieleicht holl ich mir diesmal schon einen fertig getunten wenn er nach meinem geschmack ist, abwarten
    bis dahin


    mfg
    bobyVR6
    :spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von engin

    :wuerg: Was können wir dafür, wenn die Kartoffeln zu dumm sind Autos zu kaufen. Hier verkauft doch eh keiner mehr was. Die Dinger gehen alle ins Ausland. Eure Íntoleranz ist zum Kotzen.Ihr werft alle in den gleichen Topf, aber wir sollen uns hier anpassen und zwischen gut und schlecht unterscheiden oder was??Und: Wir sind hier keine Gäste ihr Bastarde, unsere Väter haben das Land nach eurem Naziregime wieder aufgebaut und eure drecksarbeit gemacht. Also ein bisschen mehr Respekt.


    Wie war das gleich?

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Zitat von engin

    :wuerg: Was können wir dafür, wenn die Kartoffeln zu dumm sind Autos zu kaufen. Hier verkauft doch eh keiner mehr was. Die Dinger gehen alle ins Ausland. Eure Íntoleranz ist zum Kotzen.Ihr werft alle in den gleichen Topf, aber wir sollen uns hier anpassen und zwischen gut und schlecht unterscheiden oder was??Und: Wir sind hier keine Gäste ihr Bastarde, unsere Väter haben das Land nach eurem Naziregime wieder aufgebaut und eure drecksarbeit gemacht. Also ein bisschen mehr Respekt.


    Wie alt bist du, dass du mit solchen Beleidigungen um dich werfen musst? Oder reicht der Wortschatz für mehr nicht aus.


    Ihre Väter haben Deutschland wieder aufgebaut??? Dass ich nicht lache!!


    Wann sind denn die ersten Türken nach Deutschland gekommen?? Nicht vor den 70igern! Und das waren damals auch noch nicht allzu viele.


    Ich würde mal sagen es waren hauptsächlich die Deutschen Trümmerfrauen die einen großen Teil dazu beigetragen haben dass unser Land heute wieder normal aussieht.


    Und wenn sich hier einer am wiederaufbau Deutschlands ruhmen will, dann wohl eher die Italiener denn die sind vor euch nach Deutschland gekommen und haben noch etwas zum eigentlichen Wiederaufbau Deutschlands beigetragen.


    Will hier keine politische Disskusion draus machen, aber lass mich nicht beleidigen nur weil ich sage wie es ist.
    Und es ist nunmal so, dass eben extrem viele Türken nen Autohandel betreiben, oftmals nicht angemeldet. Und unter diesen zig Händlern sind nunmal einige schwarze Schafe darunter.

  • würd' auch erst fragen, ob er unverzüglivh frn Wagen wieder abholen kommt, wenn er zögern sollte, direkt Anzeige


    (hoffe, hast einen vernünftigen Kaufvertrag)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!