Hallo Leute!!!
Mein Problem ich brauche ein neues Getriebe für mein Baby 2,9 l.
Nur passte eigentlich ein 2,8 l getriebe auch rein ?
Hallo Leute!!!
Mein Problem ich brauche ein neues Getriebe für mein Baby 2,9 l.
Nur passte eigentlich ein 2,8 l getriebe auch rein ?
schon nur ist der 5. zu kurz
so ein mist was heist das dann ? wie schnell fährt er dann
dann läuft er nur noch 140km/h
Rückwerts versteht sich von allein wa ?
Ja,
Aber ich glaub fast nicht das man da soviel mert.
Welche Kennbuchstaben hat das alte und welchen das neue?
Mfg
Hab grad die übersetzungen heraus gesucht.
die getriebe CCM und CHN sind komplett identisch übersetzt, in den gängen sowie am ausgleich.
tippe mal drauf das irgendein bauteil etwas anders ist und deshalb ein anderer code drauf steht
gibt millionen von getriebe codes weil irgendeine schraube anders ist
du kannst ohne bedenken ein 2,8er getriebe verbauen, weder an der höchst geschwindigkeit noch in der abstufung wird sich etwas ändern.
Ist der Unterschied vielleicht das EDS?
das hat mit dem Getriebe nicht zu tun das regelt das ABS System, das bremst ein durchdrehendes Rad über den ABS Block ab
Meinst du das vom Golf VR6 2,8? Das ist definitiv nicht gleich übersetzt! Irgendwo hab ich es schwarz auf weiß...
ich hab die datem aus dem ersatzteil katalog heraus gesucht die übersetzungen
vom ersten gang 31/10; 2.gang 35/18; 3.gang 34/26; 4.gang 30/29; 5.gang 31/37
achsübersetzung am ausgleich 61/18
und die Zahradpaare sind IN CCM sowie im CHN Getriebe verbaut demnach identisch übersetzt
Interessant, hab's anders gelesen, weiters hat CorradoVR6 aus dem Forum ebenfalls eines aus dem GolfVR6 2,8 drinnen, daß der 5. Gang kürzer ist hat er mir selbst bestätigt...
Vielleicht ist das ganze ja auch abhängig vom Bj?
Zitat von 89erHeliusblauHab grad die übersetzungen heraus gesucht.
die getriebe CCM und CHN sind komplett identisch übersetzt, in den gängen sowie am ausgleich.
tippe mal drauf das irgendein bauteil etwas anders ist und deshalb ein anderer code drauf steht
gibt millionen von getriebe codes weil irgendeine schraube anders ist
du kannst ohne bedenken ein 2,8er getriebe verbauen, weder an der höchst geschwindigkeit noch in der abstufung wird sich etwas ändern.
das stimmt so nicht ganz, wie ich es in erinnerung hatte war das eine das alte, das andere das neue getriebe.
es gab beide getriebe sowohl am 2.8er und am 2.9er
beim alten waren nur die ersten 3 gänge kürzer... 4. und 5. sind gleich
Angaben ohne Gewähr
@ Andreas
Mir ist gerade deine Änderung der Signatur aufgefallen
WIE VERKAUFT
sowas kannst du doch nicht machen ... und was kommt jetzt
Mfg
aki
bin jetzt nochmal alle bj durchgegangen sind alles die selben übersetzungen das einzige was mir aufgefalle war, ist das ich mich verschrieben hab erster gang ist 33/10 übersetzt und nicht 31/10
das einzige 2,9er was anders übersetzt ist ist das syncro getriebe das ist kürzer
Hey leute ich muss echt sagen hut ab vor euch.
Ich danke euch echt allen mega für eure mühe.
Das ist echt irre sieht man nicht oft.
Also kommen wir zum entschluss ich könnte z.B. von einem 2,8 l Golf VR6 das getriebe einbauen.
Sehe ich das jetzt richtig?
Ja könntest du! Ich würde aber trotzdem versuchen ein CHN oder AGK Getriebe zu bekommen.
Ich gebe 'mal meinen Tipp dazu ab: Irgend etwas mit T .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!