mal wieder DREHZAHLPFEIFEN :(

  • hab jetzt meine anlage im corrado verbaut und schon wieder ist das pfeifen da :frowning_face:
    der vorbesitzer hatte auch eine anlage drin, aber hatte das nicht.


    die kabel sind 6mm². ich habe eine helix mk2 (1000W) angeschlossen.
    was kann da helfen? dickere kabel oder vielleicht ein kondensator ?

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • Meist sind die Gründe:


    -Chinchausgänge am Radio
    -Falsche Kabelführung
    -Irgendwo Massekontakt
    -defekte Kabel
    ..



    Abgesehen davon, 6mm² bei 1000W sind viel zu klein..

  • Die Kabel sind iO. Meine Masse hab ich an der Befestigungsschraube vom Reserverad. Und die Kabel liegen in der Mittelkonsole ...

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • 6mm²? Sowas benutzt man höchstens als LS-Kabel fürn Sub *kopfschüttel*

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von gecko

    Die Kabel sind iO. Meine Masse hab ich an der Befestigungsschraube vom Reserverad. Und die Kabel liegen in der Mittelkonsole ...


    Wiso DIE Kabel.. Liegen Chinch und Plus nebeneinander oder wie?

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das Gehäuse vom Radio nochmal extra mit Masse verbunden, seitdem ist absolut nix mehr zu hören bei mir. Aber das Pfeifen kann mehrere Ursachen haben.


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • der vorbesitzer hat die kabel verlegt! ich hätte auch dickere genommen. aber er meinte bei ihm lief alles bestens.
    und ja chinch und plus liegen neben einander ...

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • Zitat von gecko

    der vorbesitzer hat die kabel verlegt! ich hätte auch dickere genommen. aber er meinte bei ihm lief alles bestens.
    und ja chinch und plus liegen neben einander ...


    Gut gemeineter Tip, reiß die Kabel raus und verleg ordentliche Pluskabel, Massekabel und Chinch. Alle Kabel getrennt verlegen..


    Mit 6mm² und der Verlegung hat es in meinen Augen eh kein Sinn, da nach dem Fehler zu suchen.. :winking_face:

  • Jo, oftmals rührt es genau daher! Hatte ich auch mal gehabt, da lag die Plusleitung von der Batterie direkt neben den Chinch-Kabeln...
    Hab dann das Pluskabel links und die Chinch-Kabel rechts verlegt--->Problem behoben

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • das werd ich tun. hab soeben 35mm² kabel bei ebay erworben.
    mal sehen was bei rauskommt ... masse ans radiogehäuse klingt auch nicht verkehrt :)

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

    Automatische Anzeigen

  • Auf jeden fall Kabel getrennt legen. Und mit 6 er Kabel wünsch ich dir viel Spass pass auf das dir nix weg schmorrt. Also ich hatte nur zum probieren für 2 Stunden 4 und da hats die Isolierung weggebrannt. :o:

  • meinst 6er querschnitt? durchmesser? oder fläche? :winking_face: wär ja schon fast als heizung einzustufen :winking_face:

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Zitat von D.A.D.

    also habe das prob.auch bei mir gehabt.
    4kanal radio u. 4 chinch(2x2)....
    habe die komplette karre zerlegt bestimmt 3mal...grrrr
    und es lag dann nachher nur am radio. 2kanäle durch. mann konnte imma schön die drehzahl in allen lautsprechern verfolgen, besser als dolby digital :)


    Würde also auch mal die chinch leitungen überprüfen.. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!