ne tomas war def der r32
2 rohre hinten und n fettes schild wo drauf stand r32 daten blabla und preis
ja hatte auch einige bmw probe gefahren
die dinger klingen echt geil!!!
ne tomas war def der r32
2 rohre hinten und n fettes schild wo drauf stand r32 daten blabla und preis
ja hatte auch einige bmw probe gefahren
die dinger klingen echt geil!!!
Meine Meinung: Innenraum und Motor ziemlich präzise, aber die optik kann man vergessen, wenn ich da schon diese beiden mittig angeordneten endrohre sehe, pfui das geht gar nicht.
@ kiddow
Das musst du mir mal zeigen wo vw vom innenraum billig verarbeitet ist, setz diech mal in nen japaner oder in nen franzosen, da kommt dir das kotzen.
Also der 4er gefällt mir optsch viel besser!
Aber fahren würd ich den 5er auch mal, nur so zum probieren!
MfG Marcel!
ja auf den fall
...war Golf...ist Golf...bleibt Golf...= nix für mich...
Vor allen Dingen fährt das Ding nicht für 5 Pfennig!!!!
was meinst du damit inter?
tomas
Ich lasse das ganze noch auf mich wirken.....
Ich fand den 4er Golf Anfangs auch total häßlich.
Mit der Zeit gefiel er mir dann aber immer besser !
Bestimmt verhält sich das mit dem 5er genau so.
Nicht zu bestreiten ist aber definitiv dass beides geniale Fahrzeuge sind.
Sowohl vom motor, als auch von der verarbeitung und dem gewissen etwas.
Und über Preise lässt sich bekanntlich immer streiten....
Da sag ich nix dazu.
Und zum thema Sound.
Jeder der schonmal einen R32 an sich vorbeifahren "gehört" hat weiß dass dieser Sound für einen Serienwagen echt genial ist !
KiddoW
Und lass dich nicht beirren wenn der Verkäufer den kurz im Autohaus anschmeißt und es sich nicht gleich fatal anhört.
Denn ein Probefahren und ein kurzes Anlassen und sich den Sound im Stand anzuhören willst ja net wirklich vergleichen....
Mein Vr6 hört sich auch nicht ganz so toll an wenn er kalt ist ich ihn kurz anschmeiß und mit dem Gas rumorgle.
im gegensatz zu was?
tomas
Ich finde das Beide R32`s gut aussehen auf ihre art und weise!!
Der Golf V R32 hat gegenüber Opel Astra OPC haushoch gewonnen sowohl beim fahrwerk,aggilität,beschleunigung usw. einfach in allem hat er gewonnen.
Das einzige manko der Spritverbrauch!!!
Aber wer kann schon sagen ich fahre eine 3,2l Maschine?
Der R36 soll ja laut meinen gefundenen Angaben an die 300ps bekommen.
Ich selber würde mir aber lieber einen(wenn es sowas mal geben sollte) neuen VW Jetta kaufen mit einer 3,0l TSI Maschine umgerechnet 365PS bei einem Verbrauch von 11l Super. zur Zeit ist ja leider nur beim Golf Plus mit einer 1,4l Maschine mit 170PS bei einem Verbrauch beim test von 3,2 liter was auch schon geil ist eine 1,4 l Maschine mit 170PS und über dem gesamten Drehzahlband nie weniger als 200 newtonmeter und maximal 240 newtonmeter.
bei dem Jetta mit 3,0l TSI wären das ca. 500-550 newtonmeter mit 365PS
das ist geil habe bei vw in wolsburg auch schon angerufen und mit nem hohen tier da telefoniert und der meinte es wäre gut machbar und relativ günstig herstellbar, dazu meinte er ja man könne den ladedruck des kompressors und turbos um 0,3-0,4 bar erhöhen sodass 600 newtonmeter und 400 ps erreicht werden.
er ist davon überzeugt das sowas mal den golf r32 und 36 ablösen könnte vorrausgesetzt das das projekt startet.
cya
Zitat von Drostedas ist geil habe bei vw in wolsburg auch schon angerufen und mit nem hohen tier da telefoniert und der meinte es wäre gut machbar und relativ günstig herstellbar, dazu meinte er ja man könne den ladedruck des kompressors und turbos um 0,3-0,4 bar erhöhen sodass 600 newtonmeter und 400 ps erreicht werden.
er ist davon überzeugt das sowas mal den golf r32 und 36 ablösen könnte vorrausgesetzt das das projekt startet.
cya
mit wem hast du denn da gesprochen? ich glaube kaum das von denen auch nur einer ne auskunft gibt bzw das die diese überhaupt geben können.
tomas
Um mit diesem Herren zu sprechen habe ich immerhin 2 monate gewartet mit termin!!!
Und diese auskunft die er mir gegeben hat ist kein betriebsgeheimnis sondern reine theorie die machbar ist!!!
Zitat von DrosteUm mit diesem Herren zu sprechen habe ich immerhin 2 monate gewartet mit termin!!!
Und diese auskunft die er mir gegeben hat ist kein betriebsgeheimnis sondern reine theorie die machbar ist!!!
Er meinte zu mir das der vorschlag gut ist aber das haben schon viele kumpels gehört von vw und nie ist dem nachgegangen.
Zitat von tomasim gegensatz zu was?
tomas
Ich finde, daß der für seine angeblichen 240 Ps (im Golf 4) ziemlich lahm ist.
Als Vergleich kann ich jetzt nur einen Calibra Turbo angeben (weil ich selber einen fahre) und muß sagen, daß der Golf nicht im Stande ist, einem Cali Turbo davon zu fahren (selbst bei denen mit serienmäßigen 204 Ps).
Es wurde ja auch schon gemunkelt, daß die R32 von der Leistung her sehr nach unten gestreut haben....
Hinzu kommt eben das extrem hohe Gewicht (für einen Golf). Alles in allem würde ich mich in der Preisregion in der sich die "R" Modelle befinden nach etwas anderem umschauen. Statt einem neuen 5er gibts nämlich schon einen gut erhaltenen 996er da fällt die Wahl wirklich nicht schwer.
Solche Vergleiche hinken in meinen Augen immer
Ausschlaggebend ist doch immer das Leistungsgewicht
Die Leergewichte der beiden Fahrzeuge werden sich sicherlich um etliche Kilos unterscheiden - und das ist der Punkt
Ein gewisser Herr Woikockski oder so habe ich den namen verstanden das telefonat hat ca 15 min. gedauert . war vor 2 wochen. der ist für innovation bei vw zuständig und so einer der vorschläge bei einer sitzung macht.
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