Rotlicht- Restzeitanzeige

  • geil, optimal für Strassenrennen, brauchen nur noch einen Männlein mit einer schwarz/weissen flagge hinzustellen :grinning_squinting_face:


    spassbeiseite: ich halte auch nix von, zuviel Kosten und bringt in der Praxis nix


    Ausserdem finde ich, dass der fahrer dadurch verblödet (wenn ihr versteht, was ich meine)

  • Diese Art Restanzeige findet man auch schon vor dem Tauerntunnel da steht immer dort wie lange man noch warten muss. Ist soweit ok denn dann kan man überlegen ob man noch ne kleine Inspektion macht oder doch die grosse schafft :D. Sowas sah ich aber auch schon in der Nähe von Eisfeld in Thüringen da schreiben sie hin wie lange die Ampel noch rot ist wenn man aus nem Supermarktparkplatz raus will


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Klaus

    Weißt Du wieviel Menschen jährlich in Deutschland beim überqueren beampelter Straßen sterben oder schwer verletzt werden ?
    Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, war aber erschrocken als ich's gelesen habe. Leider sind auch viele Kinder darunter - die Erwachsenen machen's ja vor.



    Ja Klaus, das weiß ich sehr gut! Aber glaube mir, diese Art von Ampeln wird in Hamburg definitiv nichts daran ändern. Die Ursachen liegen leider in den hier bereits auch angesprochenen Tagen der Erziehung.

    Es ist nämlich genau das Problem, dass Eltern ihre Kinder (natürlich auch andere Erwachsene) eben nicht mehr entsprechend anleiten. Da wird über die Straße gegangen, wann immer es gefällt und vor allem wo es gefällt!

    Das schlimmste daran ist nur, wenn ich mal damit zu tun habe und die Personen darauf anspreche, dann ist da so gut wie kein Unrechtsbewusstsein. Irgendwann platzt dann auch einem erfahrenen Schutzmann mal der Kragen.

    Alleine für diese Problematik wäre mindestens eine Wache in Kompaniestärke erforderlich. Und schließlich wird ein Rotlichtverstoß als Fußgänger lediglich mit 5 Euro geahndet.

    Tja, und die Kinder, die leiden mal wieder als schwächstes Glied in der Kette. Jeder kann seine Meinung vertreten, meine ist halt, dass eine solche Ampel wirklich nichts daran ändern wird - die Ursachen müssen bekämpft werden - und zwar nicht von der Polizei, sondern von den Erwachsenen, den dort ist jeder in der Pflicht. Was spricht dagegen, wenn man es mitbekommt, denjenigen an der Ampel einfach mal anzusprechen?

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Onkel Hotte

    ...... Was spricht dagegen, wenn man es mitbekommt, denjenigen an der Ampel einfach mal anzusprechen?

    Im Prinzip sollte man es machen, aber ich habe generell schlechte Erfahrungen wenn Du Leute auf etwas freundlich hinweist. Da muß man sich teilweise dermaßen ordinäre Antworten anhören, dass man es das nächste mal läßt. Zum Glück ist es aber nur eine Minderheit, die so reagiert.


    Mal sehen, ob nach Ende des Pilotbetriebes der Fussgängerampeln auch die Ergebnisse veröffentlicht werden.
    .

  • als ich vor 5 Jahren in Kanada war hatten die das schon und ich muss sagen das es mich selbst positiv überrascht hat das sogar ich (notorischer es ist frei rotgänger) mich dran gehalten hab.

  • Zitat von Klaus
    • .
    • .
    • .
    • .
    • (...) Keine Diskussion ob man schon bei Gelb losgefahren ist.



    hab das jetzt in dem threat schon zweimal gelesen
    seit wann darf man nicht bei orange losfahren?
    bei uns ist das so üblich, hab zwar bei "manta manta" das erste mal gesehen, dass die erst bei grün losfahren, dachte aber das ist so ne interne regel wegen deren rennen
    aber ich hab noch nie absichtlich gewartet bis die ampel grün ist, zumal bei uns die gelblichtphasen teilweise 2 sekunden sind



    ich halt diese anzeige höchstens bei ampelschaltungen mit extrem langer rotlichtphase sinnvoll, so dass man einschätzen kann ob es sich rentiert noch den motor auszumachen oder nicht...evtl. könnte man das ja mit so ner animation motor aus - motor an verbinden


    ansonsten meiner meinung nach total unnötig

  • Ich finde so ein System auch nicht schlecht, es gibt bei uns echt Ampeln die bis zu 5 Minuten rot zeigen, und wenn ich wüßte wie lang noch rot ist würd ich den Motor abstellen.
    Wie Klaus schon geschrieben hat ein Austausch könnte erfolgen wenn alte/defekte Ampeln getauscht werden und ein großer Aufwand ist es wirklich nicht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!