Ich hoffe das thema ist hier richtig.
Ich würde gerne wissen wie ich den luftfilter vom 16V lauter bekomme da ich ja leider keinen offenenluftfilter verbauen kann da ja der kraftstoffmengenteiler auf dem luftfilterkasten verbaut ist.
Luftfilter 16V
-
-
-
Ich hab einen K&N Plattenfilter verbaut und das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten entfernt. Sound ist so astrein und agressiv.
-
Habe bei mir lediglich das Reso-Rohr aus dem Luftfilterkasten entfernt.
Der Sound ist dadurch einiges kerniger geworden und das schon beim Serienfilter.
Wie sich das mit dem K&N verhält kann ich nicht beurteilen, ist aber bestimmt noch einiges besser.Ich bin jedenfalls auch so schon recht zufrieden
-
im lüftfilterkassten das rohr rausnehmen?
ist das schädlich oder irgendsowas?
für was is das rohr da? legal? -
Die Leute ohne Rohr: Was für negative Eigenschaften habt ihr bisher festgestellt?
-
-
Also ich hab keinen Unterschied feststellen können, kann aber auch dran liegen, das man sich einfach sehr schnell drann gewöhnt!!
So rein Theoretisch saugt der Motor halt die Warme Luft vom Motorraum mit an...
Muss mal im Frühling das Reso-Rohr wieder rein hängen und mal schauen wie er sich dann so fährt!!lalanunu; Das Rohr soll das Aunsaugegeräusch dämpfen, daher auch der Name Resonanz-Rohr! Ohne zu fahren ist nicht legal, aber bín seitdem ich mein 16v habe bin ich ohne Reso-Rohr unterwegs und war so selbst beim Tüv&As...Naja gemerkt hat es bis her keiner
Gruß
-
16V mit Reso....ist wie s*x ohne GV......macht nich wirklich spass
-
also werd heut mittag mal noch ein k&N verbauen malsehn was es bringt.
mfg wild
-
Hallo, mach den Ansaugstutzen vorn am Kasten raus, ein etwa 20 cm langer schnorchel der in den kasten führt,macht einen unterschied wie tag und nacht, hab ich selbst in Verbindung mit einem KN...
-
@ markus
hab ich schon weg
-
-
also hab grad den k&N verbaut und eine probefahrt gemacht find es macht keinen großen unterschied aus.
mfg wild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!