180 Grad Bogen von RPM oder SGT, Erfahrungen?

• Servus zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den 180Grad Auslassbögen von SGT Motorsport oder RPM hat, die man braucht, wenn man auf nen großen LLK umbaut. Denn die originalen VW-Dinger sind mega selten und fast unbezahlbar.
    Kann man die Bögen von SGT oder RPM nehmen? Ist die Qualität in Ordnung?
    Ist was spezielles zu beachten? Gibt es die Dichtungen und Schrauben dazu noch einzeln zu kaufen? Brauch ich sonst noch was dazu außer Schläuche und Schlauchschellen?

Fragen über Fragen...
    PS: Die SuFu hatte ich schon bemüht, aber nix zu Erfahrungen mit Bögen von SGT bzw. RPM gefunden

Grüßle und allzeit knitterfreie Fahrt, Halli.

Lieber die Hand an der Scheide, als das Messer im Rücken.

• RPM hat ein Bekannter von mir drin und der flucht nur über das Teil! Ist wohl Schrott und erst nach eingehender "Eigenbearbeitung" einigermaßen zu gebrauchen.

Ich hab nen originalen drin und würde auch nix anderes nehmen. Der paßt wenigstens!
    Hat mich ca. 150€ auf ebay gekostet. Billiger wirst Du wohl kaum was kriegen. Wenn doch, dann isses Glück.

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Hallo....
    hab auch den originalen VW- Gußbogen und da kannst Du Dir sicher sein das der 100%ig passt! Hab auch schon zuhören bekommen, das die Nachbauten nicht so gut sein sollten....was Passgenauigkeit betrifft. aber selber ausprobiert habe ich es noch nicht.... lasse mich also gerne belehren...

Goose

PS: hatte den Gußbogen bei ebay für 120€ bekommen. Glück!?!?!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Habe den von RPM neu für 111.- euro bekommen. Na ja das teil ist meiner meinung nach das geld nicht wert. Die fläche zum Lader war total uneben, muste das teil erst bearbeiten bevor es passte. Also versuch einen orginalen zu bekommen falls du dir diese arbeit sparen möchtest, und schau ob du die dichtung dazu bekommst kostet bei vw soweit ich weis um die 45.- euro.

• Ja stimmt, die Fläche zum Lader ist nicht plan. SLS hat den gleichen. Passt auch nicht.
    Der Huber hat noch einen, aber da weiß ich nicht ob der passt?! Ist aber ein anderer...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ich kann mich hier nur der Meinung der Mehrheit anschließen. Nimm den originalen Boden ! Und wenn ich lese, dass der bei RPM 111,-Euro kostet, erst recht. Bei ebay kriegst Du den Bogen für ca. 120,-Euro. Ich würde aber nur einen mit der originalen Dichtung kaufen. Die ist nämlich *******isch teuer, aber gut (Stahlplatte mit anwulkanisiertem Gummiring).

Zitat von Mr. Deep

Die dichtung für den bogen kostet bei VW 28,92 Euro .Nr 037 145 539 A

Die Teilenummer ist korrekt, der Preis nicht. Kostet 46,28 Euro !

Gruß Thomas

• Servus.

Ich danke Euch für die zahlreichen Infos. Nun hoffe ich nur noch daß ich nen originalen Bogen ranbekomme. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken daß das bald mal klappt. Ansonsten muß ich spätestens im März doch (erstmal) auf nen Nachbau-Bogen zurückgreifen und den "passend machen" damit ich überhaupt irgendwie fahren kann.

Nochmals vielen Dank für die Infos!

Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.

Lieber die Hand an der Scheide, als das Messer im Rücken.

• Also ich habe gerade vor 1 Woche für die ...... Dichtung bei VW 52,90 Euro bezahlt!!!! Dachte ich guck nicht richtig als ich den Preis gesehen habe!
    Aber na ja, hatte halt kein bock auf fuschen....

Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

• Hi,

habe für mich und meinen Kumpel den Bogen von SGT Motorsport gekauft.
    Also ich muss sagen sagen gute Qualität,hält dicht und was ich noch super finde...keine großen Gußfehler also guter flow (strömung).

Mfg

G60 Freund

• Hi Leuts,

also wir haben gleich die Dichtung bei SGT Motorsport mitbestellt (Original VW).Die haben uns da einen guten Preis gemacht weil wir da auch noch einen G-Lader überholen und RS2 bearbeiten lassen haben.
    Ich glaub mit selber basteln is nicht.....

Mfg

G60 Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!