Golf-LLK in Corrado: Plug`n Play?

• Halllo....

war heute mal neugierig und wollte mal sehen ob der Golf G60 LLk
    auch so wunderbar passt wie viele behaupten...
    Also.... so ganz Plug`n Play ist das für mich nicht! :frowning_face:
    Der eine Halter auf der Fahrerseite muß weg und der Wasserkühler kommt den LLK schon ganz schön nah....!!! Zumindest mit den Gewinde am Wasserkühler...

Siehe am besten mal die Bilder!

Mache ich vieleicht irgendwas falsch? oder hab ich den LLk vieleicht falsch angesetzt? :confused:

Danke im Vorraus für eure hilfe!

Goose :cool:

• Der Wasserkühler muss ein wenig nach hinten gesetzt werden. Gibt da sone Platte vom Rallye Golf. Gibst bei VW, kostet nen 5er und dann geht das schon.

Wenn du konkrete Fragen hast schreib mir mal ne PM dann mach ich mir mal die Mühe und erklärs dir..

greetz

• @ StefanUSG60
    Ja...danke für den Tip! Von einer Platte bzw. Abstandshalter höre ich zwar zum ersten mal, aber man lernt ja nie aus....

am besten mal sehen, wenn die Bilder freigeschaltet sind!

goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Zitat von CorradoGoose

... und der Wasserkühler kommt den LLK schon ganz schön nah....!!!

Der Wasserkühler wird mit dem LLK verschraubt. Dein Wasserkühler wird natürlich nicht passen, da es sowohl für den normalen Golf G60 als auch für den Rallye jeweils einen anderen Wasserkühler gibt. Und den gibt es nicht im Corrado.
    Der zusätzliche Halter sitzt auf der Beifahrerseite vorn am Querträger. Ist relativ einfach selbst zu bauen, da es nur ein ca. 2mm starkes Blech mit zwei Löchern ist. Gibt es aber auch günstig bei VAG.

Gruß Thomas

• Das heißt....am besten noch den wasserkühler von Golf G60 bzw. den vom Rallye?
    Will ja auch nicht irgend son fusch zusammenbasteln.....

goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Genau so isses. Es passen dann alle vier Schraubpunkte. Du musst nur wissen, ob Du den Rallye- oder den G60-LLK hast, denn die sind unterschiedlich. Der Rallye hat einen wesentlich größeren Einlassdurchmesser und ist ein paar cm breiter. Der passende Wasserkühler ist auch nicht so leicht zu bekommen, aber manchmal stehen welche bei ebay drin. Das Problem ist nur, dass die Anbieter oft den Unterschied nicht kennen. Also musst Du nach Teilenummer gehen.

Golf G60: 191 121 253 AL, 580 mm breit, 321,32 Euro
    Rallye: 191 121 253 P, 630 mm breit, 258,10 Euro

Auch der Schlauch zwischen 180°-Bogen und LLK ist aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers ein anderer.

Der besagte Halter kostet übrigens 4,87 Euro und hat die Nummer 191 820 405.

Gruß Thomas

• Nein.... ich hab schon den Golf G60 LLK normal ( nicht Rallye)!

toll...jetzt muss ich auch noch den passenden Wasserkühler haben.... das ja klasse.... und das soll Plug´n Play sein?
    Danke Thomas das Du mir erzählst wie es wirklich ist!

Warum heißt es denn hier immer.... LLK vom Golf G60 passt ohne Änderung im Corrado? Meine...ich hätte auch schon mal gelesen, das man den alten Wasserkühler im Corri weiter benutzen kann...
    Also...einen neuen Wasserkühler, Halter usw...was kommt denn noch? kauf dir gleich einen Golf G60 ???
    Sorry...aber das ist schon ein wenig nervig! Gibt es nicht auch ne einfachere Lösung?
    Trotzdem vielen dank, thomas...

goose

• Pass mal auf mein Freund, wenns dir an handwerklichen Fähigkeiten mangelt ist das nicht mein Problem. Ich hab den LLK (genau den) mit kleinem und mit grossem Wasserkühler gefahren, ich fahr auch keine Halteplatte, die man verbauen kann, aber nicht muss. Und ich hab auch nichts entfernen müssen. Wenn du nicht bereit bist ein Mininum an Hirnschmalz zu opfern kannste dir Sprüche wie "toll...jetzt muss ich auch noch den passenden Wasserkühler haben.... das ja klasse.... und das soll Plug´n Play sein? Danke Thomas das Du mir erzählst wie es wirklich ist!" klemmen, dann haben Leute die Sachen umbauen überhaupt keinen Nerv mehr irgendwas zu erklären. Und in der Suche steht dazu alles, wenn man dazu auch keinen Nerv hat, Haken dran...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Komisch....das Du dich gleich angesprochen fühlst!
    Hast vieleicht mal die Bilder gesehen? oder wie siehts aus? Aber man kann natürlich auch alles zusammen pressen....
    Wenn ich mir mal die Sachen ansehe, wo Du beschrieben hast wie toll son LLK vom Golf im Corri passt OHNE Änderungen! Komisch...alle anderen haben aber zumindest den Halter bzw. den Halter am Schlossträger weg nehmen müssen....!!!
    Haben die auch kein Handwerkliches geschick?
    Vieleicht solltest Du Dich mit deinen Worten mal ein wenig zusammen reißen.... die Beschuldigungen wegen dem handwerklichen geschick usw. muß ich mir von so einem wie Dir nicht sagen lassen... Ich hab schon ganz andere Sachen gemacht...
    Außerdem habe ich hier niemanden beschuldigt bzw. angesprochen wegen der Passgenauigkeit! Aber.... du wolltest es ja nun nicht anders....
    Ach ja... und denke mal daran das Du Dich in einem Forum befindest und nicht auf der Baustelle bei Hempels....
    Also.... ruhig brauner.... und Dein Freund bin ich schon lange nicht!!!

Goose

PS: Bist Dir sicher das du den LLK im Corri eingebaut hast? War bestimmt doch n Golf G60....!!! :winking_face:

• Sicher fühl ich mich angesprochen, da du mir ja gestern damit noch per PM aufn Wecker gegangen bist. Ich brauch mir keine Bilder anschauen ich habs bei meinen beiden Corrados auch ohne dämliche Fragen geschafft das Ding einzubauen. Was ICH DIR über deine handwerklichen Fähigkeiten sage ist mein Bier, und mein Interesse daran was du schon alles für Sachen gemacht hast tendiert stark gegen Null. Sagt mir aber das du mit dem Einbau eigentlich keine Probleme haben solltest. Und dein Freund möcht ich schon lange nicht sein, schon gar nicht dein brauner Freund. Und was ich bei mir in der Halle stehen hab an dem ich die Umbauten durchgezogen hab hat dich gleich Null zu interessieren.

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• hallo...
    wollte nur nochmal sagen das ich hier niemanden persönlich angreifen bzw. verletzen wollte und mir die ganze Sache ein wenig geärgert hat! Deswegen halt auch die Sachen wie: Na toll.... und.... das ja klasse! Hab es mir halt alles ein wenig einfacher vorgestellt. Vieleicht ist das alles ein wenig missverstanden worden. Sorry, Sorry, Sorry für alles und ich würde mich sehr freuen weitere hilfe von euch zu bekommen....schließlich hat ja jeder seiner fehler und
    sowas gehört einfach nicht ins Forum....!!!
    Goose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!