Hallo,
nachdem mein Problem mit der Haube endlich gelöst is fängt schon wieder das nächste an..
mein 2.0er Corrado (85kw) verliert ab ca 3000umdrehungen sehr stark an leistung genauer gesagt zieht er ab 3000-4500umdrehungen garnicht mehr oder sehr wenig .. wie sollte die Beschleunigung eines 2.0ers sein? mein Scirocco (95PS Gruppe A, offener K&N) geht deutlich besser als der Corrado und würde ihn bei einem Beschleunigungsrennen sofort stehen lassen ... Normal? was kann ichtun das er besser geht? lirgendwas am Motor kaputt odern icht richtig eingestellt?
2.0 bockt und zickt
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Tja das kann mehrere Ursachen haben,
Zündung und Steuerzeiten stimmen?
Kat zerbröselt?
Benzinpumpe OK? -
Zündung ist i.O.
Benzinpumpe auch.. und nachm Kat schau ich jetzt mal .. z.Z. rasselt da unten eh irgendwas .... -
du bist doch auch bei mri aus der gegend
hab auch nen 2L kannst ja mal vergleichen kommen -
Hatte son Ähnliches Problem...
Allerdings bockte meiner im unteren Bereich rum... ab 3000 ging er dann wieder flott.Thermostat gewechselt und gut isses nun! Kommt deiner denn auf 90 Grad Wassertemp?
siehe hier
-
-
hmmm das mit den 90grad muss ich mal beobachten ...
KiddoW
Jo kein Problem koennen wir mal machen wenn du zeit hast -
Also Kat is noch i.O. ... mal sehen
-
hast wohl ne frau erwischt +g+
aber meiner ist grad auch nicht viel besser
-
Hatte bei meinem 95er 2.0 mal nen ahnliches Problem. Bei mir war es dann
die Lambda Sonde. Warst du schonmal bei VW und hast den Fehlerspeicher
auslesen lassen?
mfg -
Hab die Probleme auch ab und an bei meinem 2.0, bockt untenrum ziemlich wenn ich z.b. im 2. oder 3. gang auf vollgas gehe,könnt meinen er würd nur auf 3 töpfen laufen...ab 3000 - 3200 zieht er dann wieder richtig durch.
Ehrlich gesagt bin ich zu geizig dafür oder seh es net ein das VW bei mir nur um den fehlerspeicher auszulesen 25 €uro haben will.
Wassertemp geht immer auf 90°,sollte also net das Problem sein,hab im Oktober ne komplette edelstahl-anlage verbaut,kat war auch noch in Ordnung.
Hat da jemand ne lösung ?
Gruß Bjoern
-
-
ich weiß ja das hier alle was gegen VW Werkstätten haben aber ich würde mal den Kraftstoffdruck messen/-lassen bei VW.
-
naja....hab heut mal 4 neue zündkerzen "NBK - V-Line" reingemacht.....läuft bis jetzt wieder normal...werd noch ein bissl abwarten und dann wieder berichten.
Gruß Bjoern
-
Also das VW für Fehlerspeicherauslesen Geld haben will ist mir neu und laut VAG ist das Service und somit kostenlos.
Verstehe ich auch nicht, kenne das so das mann wenn die da nen Fehler entdecken gleich nen Kostenvoranschlag für Teile machen.
Würde denen mal anbieten das Du dich direkt an VAG wenden würdest um mal zu fragen ob das so ok ist... vielleicht haben die dann ja EinstchtAlso Lamda Sonde hätte ich nun auch vermutet.
Allerdings müsste er dann auch Stottern.
Sonst baue mal den Kraftstofffilter aus und blase den rückwerts aus.
Wenn da viel Dreck raus kommt mal erneuern, und wenn da Aluminium Späne mit kommen kannst dich mit der Pumpe beschäftigen, würde auch sinn machen wenn da nicht mehr genügend Druck ansteht.Habe da auch noch ne Frage: meiner geht mit der Temp. nie über 70C, Instrument getauscht, Kühlerthermostat getauscht aber keine besserung.
Wenn ich ihn allerdings im Stand laufen lasse geht er über 100C weg bis Lüfter kommt. Zieht aber normal wie eben son GTI das macht...MFG kc
-
Vielleicht macht dein Thermostat zu früh auf,was wiederum komisch wäre weil er im stand ja immer über 100° warm wird.....
Also ich weiß ja net ob´s an meinen neuen kerzen liegen kann,aber seit dem hab ich konstante drehzahl von 1000 rpm anstatt vorher zwischen 800 - 900.
Läuft irgendwie ruhiger und sauberer,So Long...Bjoern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!