nochmals Reso vs. K&N
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Also wenn ich einen VR hätte wäre das erste ein offener K&N.
Der Sound ist wirklich brutal. Und mit einem Hitzeschutz ist der Leistungsverlust gering oder null.
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Zitat
Und mit einem Hitzeschutz ist der Leistungsverlust gering oder null.
meinst du nur ein Blech zwischen block und Filter??andreas
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Sagt mal.. Ich habe grad nochmal geschaut und habe vorn im Lufika zum Licht hin ein riesen Loch drin. Wenn ich dareinfasse, merke ich kein Rohr und bin direkt an der Kasteninnenwand. Ich denke, dass das Rohr schon entfernt wurde, oder kann man das nicht so einfach erfühlen?
man klingt das *******isch
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jo dann ist das wohl wech!
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hier die billige variante: ebay link--)
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Corrado…1QQcmdZViewItem
aber bei nem vr6 würd ich auch k&n verbauen
LG
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Zitat von elfe
hier die billige variante: ebay link--)
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Corrado…1QQcmdZViewItem
aber bei nem vr6 würd ich auch k&n verbauen
LG
schaut ja von den teilen genauso aus wie ein k57i. allerdings, wie schon gesagt, hatte ich scho ein k&n drinne. Nachdem der tüv aber nein gesagt hat und ich keine Unterschied gehört habe, habe ich das Teil wieder rausgeschmissen
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Achja lasst die Finger von den Billigfiltern wenn ihr ein G habt denn der mag kein Staub.
...........kann sein das du das schon weißt aber der andere eben nicht
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In einen G würd ich sowieso keinen K&N Pilz verbauen, aber das ist ein anderes Thema...
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Ich habe mein Reso-Rohr jetzt auch rausgenommen. Mit dem Sound bin Ich sehr zufrieden. (Fahre 2l 16v). Nur wie hier schon erwähnt wurde, zieht er oben raus nicht mehr so prickeld.
Kann man das Rohr nicht irgendwie etwas bearbeiten? Kürzen? wenn ja wieviel?
Ich kann das garnicht verstehen das so nen kleines Rohr soeine wirkung hat....
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Meines achtens geht er untenrum dann so zach das es keinen spaß mehr macht, obenrum hätte ich keine veränderung gemerkt... aber was bringt mir krawall wenn die kiste dann kacke läuft, dann lieber leise..... oder Hartmann mit S-Rohr
Ich bin bis vor kurzem noch ohne Reso Rohr gfahren und das seit ich ihn hatte, fahrt sich IMHO wie ein adrer Motor wenn es drinnen ist.
Was ich mir vorstellen könnte das das Reso Rohr die einströmende Luft beschleunigt durch die verengung (Venturi-Effekt)
Lg Markus
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Eine Hartmann Anlage hab ich ab Kat drunter, soweit nicht schlecht, könnte aber etwas dumpfer klingen. Was meinst du mit S-Rohr?
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Stattn MSD ein Rohr
ist dann aber nicht mehr legal!
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Warum redet ihr beim VR immer nur von einem Rohr? Bei mis sind das immernoch 2. Eins unten und eins oben im Kasten. Wenn man beide rausnimmt, und dazu noch den Ansaugschlauch aus dem harten Plastik nimmt, hört sich der fast an wie mit K und N.
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Habs ganz vergessen. K und N und Sportauspuff in Kombination wird nicht mehr eingetragen, also entweder oder.
Hier eine Hörprobe:
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