Meine Cockpit gibt ab und zu Warnsignale ab, so wie wenn ein Mähdrescher rückwärts fährt, also kurzes piepsen in Gleichfolgendenabständen. Was ist das für ein Problem, hatte das auch schon mal jemand???
Warnsignale aus dem Cockpit ?
-
-
-
Wenn deine Öl-Lampe auch mit angeht und blinkt ist es der Öldruck.
-
Denk mal auch Ölkontrolle, wobei das Teil eher summt als piept...
-
Passiert das oft, wenn Du von der Autobahn kommst?
-
bei meinem alten Golf 2 GT passierte das oft in den kurven...
@Marc76 was wäre denn die Ursache, wenn es nach der Autobahnfahrt summt ???
-
-
Das hat erst vor kurzen angefangen,aber da bin ich von der B7 runter und heute als ich drauf gefahren bin. Wieso was ist das??? Vorallem seidem es kalt ist.
-
Durch die Fliehkraft in der Kurve ist der Saugrüssel der Ölpumpe nicht mehr im Öl (da es auf der anderen Seite der Ölwanne ist).
kontrollier mal den Ölstand, wenn der auf max ist liegt´s meist am Öl.
Wann war der letzte Ölwechsel und welches Öl fährst Du?
-
Na und was ist das nun???
-
bei meinem golf piepst auch ab und zu mal bei der kälte...liegt aber am kombiinstrument.
-
Ich kenns vom G40...- in Linkskurven ein andauernd auftretendes Phänomen !!!!!
-
-
unbedingt Ölstand kontrollieren! Ich hatte das letztens auch da war mein Öldruckschalter kaputt hab an wenigen tagen knapp 3 Liter öl verloren und mein Corry hört sich an wien Diesel zum Glück ist nichts weiter passiert, hab den mit allen resten an Öl die ich hatte aufgefüllt und zur VW Werkstatt gefahren. Da wurde dann festgestellt das es der Öldruckschalter ist wurde für 10 Euro ausgetauscht. Anschliessen gleich Ölwechsel gemacht, denn ein Ölgemisch von 5W40 10W40 und 15W40 sollte man nicht lange fahren vor allem nicht im Winter!
-
nun denke mal das sollte eigtl jeder autofahrer merken wenn 3liter öl fehlen
-
Zitat von turbomanG60
nun denke mal das sollte eigtl jeder autofahrer merken wenn 3liter öl fehlen
wenns aber auf so kurzem Zeitraum passiert triffts einen aber doch recht schnell, ich schaue zwar bei jedem Tankstop nach dem Öl, aber ich verfahre auch keine 650km an 3 Tagen! Wie oft guckst Du denn nach dem Öl? Problem war auch das der Ölfleck unterm Auto nicht besonders aufgefallen ist, da mein Ascona da schon 3 Jahre lang hingeölt hat
-
das mit dem Öldruckschalter geht schnell, bei mir war das einmal beim VR so, dass ich auf der Bahn heizen wollte und doch vor der Fahrt kurz zur Tanke reingefahren bin. Zur Sicherheit mache ich Motorhaube auf und was sehe ich, das Öl kommt wie gegossen vom Öldruckschalter raus und es hat vorher nicht mal Gepiest oder gesummt. Beide schaltern waren hinüber. Aus der Autobahnfahrt wurde nix, sofort Öl aufgefüllt und ab in die Garage (Neue Druckschalter eingebaut)
Über die Folgen brauche ich nicht schreiben, wenn ich an der Tanke die Haube nicht aufgemacht hätte
-
-
-
Ja,es war das Öl,hatte mich aber gewunder,da ich es erst aufgefüllt hatte. Danke noch mal.
-
dann würde ich mal gucken ob der nicht irgendwo öl verliert oder sogar verbrennt..
tomas
-
Bei meinem Scirocco war es eine von zwei (!!) Oelpumpen, die nichtmehr ordentlich foerderte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!