bei mir funktioniert der link nichmehr, glaube aber den corri bei autoscout schonmal gesehen zu haben...
wo steht der denn, wenn man fragen darf?
Hallo
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paris -
21. Januar 2006 um 12:27 -
Geschlossen
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Herzlich willkommen auch aus dem kalten Augsburg!
Ich fahre auch seit ich 18 bin nen 16V. Bin sehr zufrieden damit. Glaub mir, 136Ps und 2 Liter sind am Anfang mehr als ausreichend. Und ich bin auch nicht der Raser.
Viel glück mit deiner Suche, hoffe du findest nen guten. -
Gratuliere zu der Entscheidung! Allerdings eine Warnung vorab, der Corri macht süchtig und kostet ne Menge Geld. Gefährliche Mischung sag ich nur...
**AlterSackModusON**
Mein erstes Auto war Mamis alter 90PS Golf und das war für den Anfang auch ok so. Man sollte faierweise sagen, das der Corri ein im Unterhalt recht teurer Spaß ist. Es gibt viele die das unterschätzen und dann bei den ersten Reparaturen das Auto verkaufen müssen. Sieht man an der meist hohen Anzahl der Vorbesitzer. Der Corri ist eben schon ein Liebhaberauto, was mich zum nächsten Thema bringt. Eigentlich ist er als Anfängerauto viel zu schade ( nicht persönlich nehmen ), man sollte die ersten Erfahrungen im Straßenverkehr eher mit einer Mühle machen, die eben zur Not auf den Schrott geht. Und wie schon gesagt, das Teil ist verdammt teuer im Unterhalt. Für Anfänger eigentlich unbezahlbar. Ich finde ihn mit meinen 40% schon teuer. Aber ist natürlich deine Entscheidung, vielleicht hast du ja das Glück "Berufssohn" zu sein.
**AlterSackModusOFF**
Gruß, Ralf
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Also ich habe kein Plan wo diese Orte sind die du geschrieben hast, aber laut Postleitzahl scheint es nicht weit weg zu sein. Komm doch, wenn wieder eins feststeht, beim Treffen ins Hannover- Altwarmbüchen vorbei. Wann eins ist kannst du entweder hier im Forum unter Treffen nord sehen oder unter http://www.corrado-hannover.de
sehen.
zum Thema Corrado: Nen 2l 16V kann ich empfehlen. Macht Spass und ist gut bezalbar.
Hatte ich auch!!Andreas
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Also Paris...
hab da ne idee wiso der link nicht mehr funktioniert:
wenn das der corri von nem händler in osterode war, vergiss ihn, der ist verkauft. ich hatte an dem auch interesse, und wollte am freitag ne probefahrt machen (mit mein papa^^). wir waren am montag schonmal da, waren begeistert, weil der wagen ist wirklich in nem TOP ZUSTAND gewesen, und zeigten uns auch sehr interessiert, wollten eine probefahrt am freitag machen...nun haben wir heute zur sicherheit da noch einmal angerufen, und kiregten leider mitgeteilt, dass der corri gestern verkauft worden ist. Schade...so einer aus berlin hat ihn sich geholt. -
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Auf jeden Fall nobel das du dir nen Corri holen willst!
MfG Marcel!!!
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Tu dir selbst nen Gefallen und fang nicht mit nem Corrado an das Autofahren zu lernen, das kann böse enden!!! Fang mit ner alten möhre an und fahr die erstmal nen halbes bis jahr und dann überlege dir ob du dir nen corrado holst. Du ärgerst dich nur hinterher wenn er dann im Arsch ist.
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muss ich dem sören aber auch recht geben!!
Andreas
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ja vielen Dank für die Antworten!
also erstmal kann ich eure Befürchtungen verstehen, jedoch
weiss ich auch dass ein Corrado nicht irgendein Auto ist,
und mir sind auch die festen Nebenkosten, die ja fast bei 3000€ liegen klar.
Jedoch habe ich mir das bewusst gemacht, und wenn ich mein Geld für ein Auto ausgebe dann nicht für einen alten gammel-corsa o.ä.
Ich habe am 6 Praktische Prüfung, und werde danach erst mal 2-3 Wochen den Passat meiner Eltern fahren. Da ich erst vorher die 125er verkaufe möchte.
Und ihr könnt mir glauben dass mir der Wert eines Corrados durchaus bewusst ist, und mir kommts auch nicht unbedingt auf die Leistung an, sondern einfach das ich auf den Corrado stehe Sonst könnte ich mir ja auch nen 3er bmw holen...
Und ich schätze mich schon etwas erfahren ein, da ich ja schon 2 Jahre Verkehrerfahrung durch den FS a1 und T habe. -
erstmal hallo,
nachträglic alles gute,
alles gute auch für deine prüfung aber wird schon, wenn du ja eh schon karre fährst!
so wenn der unterhalt geklärt ist, warum nich, jeder muss ja wie schon oft betont selber wissen was er als anfängerauto nimmt, ich bin nen paar wochen mit mamas vectra a gefahren, dann hat mir mein damalieger kumpel und nun mein freund seinen einzer cab fahren lassen, bis er dann wech war, ( er is nih wegen mir wech, wurde geklaut und ich war nich dran shuld) so und dann kam der g60, er hat noch nen paar macken die uns der idi** eigehandelt hat der den motor getauscht hat, die werden jetzt nach und nach ausegbügelt, also nu zum thema zurück, ich hab mein führerschein letzten märz bekommen, seit oktober fahr ich auch oft mit dem g, auch wenn er zickt, ich hab manchmal auch nen bleifuß, aber ich halt mich solang zurück ihn hoch zu drehen bis er warm is, dann aber auch nich zu viel, die meißten die mich kennen wissen das ich als mädel gern heize, aber mein süßer vertraut mir, das heißt schon was oder???
naja eigentlich wollte ich mit dem ganzen geschreibsell nur sagen, von person zu person unterschiedlich, lass dir was raten aber lass dir nich rein reden!
informiere uns bidde wies mit dem kauf steht, guck ihn dir aber scheen an, ich denk mal du wirst ja auch nen bissel ahnung von auddos haben, wenn de von ner karre zum rado kommst!
so nun genug von mir
lieben gruß mad
(sorry für die vielen kommas und fehler[???] aber ich wart auf meinen süßen, der hoffenlich gleich kommt)
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Zitat von paris
ja vielen Dank für die Antworten!
Und ich schätze mich schon etwas erfahren ein, da ich ja schon 2 Jahre Verkehrerfahrung durch den FS a1 und T habe.
Ein Auto is kein Moped.. gerade Parkrämpler oder sowas passieren schnell am Anfang, daher is es nicht verkehrt paar Euro auf der Seite zu haben, falls dann doch ein Kotflügel her muß oder so..Auf jeden Fall weißt Du nun, was Sache ist, daß der Corrado teuer sein kann, daß Du Geld auf der "Hohen Kante" haben solltest..
..wenn das der Fall ist, Du Dir über diese Sachen während des Thread's klar geworden bist und die Rahmenbedingungen (Geld,etc..) immer noch gegeben sind, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche (2,0 bzw. 16V) und hoffe, bald nen neuen Corradofahrer begrüßen zu können
und bis dahin, viel Erfolg bei den Prüfungen!
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Ein (T)recker eher schon
ich glaube ich habe mich schon öfters über Platzmangel aufgrund dämlicher Autofahrer aufgeregt als ein Teil von euch^^edit.
aso Theorie war kein Problem 0 Fehler -
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ups, ok, grad gesehen, "Bensen"...
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hi, bin auch mitm 16 v corrado angefangen
toller wagen..
93er.. 9a.. altes amaturenbrett, rest vom neuen..
bissl tiefer..
anlage.. leuchten getönt..
136 ps angefangen und werd mit 136 ps aufhören
reichen eig. voll aus!
nur "trinkt" meiner ein wenig mehr..
Braucht ca. 11 ltr (laut mfa)
(deshalb bereits überlegt ob umstieg auf vr6 evtl. 2,8ltr umbau)
Sitz auf der Fahrerseite ist sehr empfindlich..
Vlt solltest auf den achten. ist nicht ganz billig!
(komplett aufbereitung in schicken leder vorne+hinten ca 1000€)
Fahre noch ne Golf 3 gti 174 ps..
der braucht nur 9,9 ltr bei ungefähr gleicher Fahrweise...
nicht das man nen golf mitm corri vergleichen kann
aber sprit kostet nu ma.. und super bzw super + ne cent mehr wie bleifrei!
Corri isn top auto! wenn des finanzielle stimmt und deinen verwanten deinen eltern nie vorwürfe machen würden, wage ich schon jetzt zu sagen: Viel spaß mit deinem Corri!nochn tip:
fahr den corri nich über 3000 u/min bevor das öl eine temperatur von ca. 80°C erreicht hat!
nach nem jahr oder 2 beißt du dir sonst in den arsch!
viel erfolg für die prüfung!! -
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Hi, hab einen tipp bekommen erstmal hier "Hallo" zu sagen. Also ich wollte schon mit 18 einen Corrado fahren, hatte aber nie das nötige kleingeld, um ihn mir leisten zu können. Nun mit 25 konnte ich es und ich muss mal sagen, es ist das beste auto was ich je hatte. Und ich hatte schon einige, angefangen von einer möre bis hin zum Neuwagen. Ich finde aber, das der G60 im Unterhalt erträglich ist. Der Verbrauch liegt bei ca. 10 litern, Versicherung 640 Euro im Jahr und die Steuern sind ja für alle 1.8er gleich. Naja wollte nur mal meinen Senf dazu geben. Achso, das einzige was man bemängeln könnte, wäre das VW den corri keinen Ölkühler serienmäsig verpasst hat. Aber ich hab gleich einen einbauen lassen. Ich hab insgesamt ca. 4000 Euro ausgegeben inkl. Lader Überholung und wechsel aller Riemen bei VW. Naja gruss an Alle corri Fahrer!!
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noch besser ist es wenn du ein scheenes neues thema aufmachst und uns alles erzählst, in >>>Bilder, Webseiten, "Hallo erstmal" klickst du auf neues thema und dann schreibste was dir einfällt!
bist ja noch ggggaaaaanz frisch hier also alles oki!!! löl
lg mad from berlin
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Willkommen im Forum..
Zu deiner NSR ... ein Kumpel von mir hatte Damals ne 125er Honda NSR die war net so der Hit.. Ich hab die mit meinem Mofa (HOnda PA 50) platt gemacht... mein Mööf hatte nur dezente veränderungen... 80ccm Rennsatz von Polini usw..
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Hmm dann scheint die NSR deines Kumpels noch durch die Krümmer drossel und vielleicht auch noch Drehzahlbegrenzt zu sein, oder die Kolbenrigen evtl platt.
Ich habe an meiner nen Offenen Sportauspuff, und nen abgestimmten 32er Vergaser ausserdem habe ich keine Auslasssteuerung mehr drin, und sie zieht auf der Graden ohne Probleme bis 155, bergab waren auch schon mal 165 drin.
glaube kaum, dass du mit deiner Mofa da hinterher kommst -
Hab meine Karre nun sogut wie los.
Geld hab ich auch ausreichend, also will mich so um die 3000 umschaun.
Kann auch etwas mehr sein, wenns ein wirklich guter ist.Habe nun ein paar gefunden einer ist ez 07-90 aber 270 km von mir weg, hat 117tsd runter.
Hat LEder und SitzheitzungOriginalzustand (kein Tuning). G-Lader vor 5000 km bei SLS für 450 ¤ generalüberholt. Motorlager (Hydrolager) erneuert. Bremsen vorne und hinten komplett neu. Sckeckheft gepflegt. Sommerreifen auf Alufelgen neuwertig. Stahlfelgen mit Winterreifen.
soll 3300 kostendann noch einen 100 km von mir weg ez 01-91 hat 162 tsd runter
Sehr gepflegter Corrado G60 zum verkaufen: Mit Hartmann Endtopf, PATEC Gewinndefahrwerk, elek. Schiebedach, elek. Fensterheber, elek. Außenspiegel(beheizbar), elek. Teilledersitze von Recaro, Servolenkung, ZV, Boardcomputer, Herausfahrbarer Heckspoiler, Der G- Lader wurde vor ca. 5Tkm. überholt!! Vor kurzen wurde der Motor zerlegt und neu abgedichtet. Es wurden viele neu Teile eingebaut, wie: Kupplung, Zahnriem, Domlager, Reifen, Bremse hinten komplett mit Radlager, Bremsschläuche und Achsträgerbuchsen. Leider hat der rechte Kottflügel kleine beule und die Radläufe sind hinten leicht am Rosten ( muss abgeschlifen und neu lackiert werden)
Der mit 117 tsd hört sich ja sehr gut an, nur ist er soweit weg.
Zumal ich beim anschauen, einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder so?, wo macht man das am besten? machen lassen will.Was sagt ihr dazu, und wie kann man ein PATEC fahrwerk einschätzen?
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