hi Corradofreunde ich wollte mir vielleicht schrotgurte kaufen und wollte wissen eure erfahrungen damit,und wie sicher die sind als die normalen gurte im ´corrado
danke im vorraus
Schrothgurte: ja oder nein
-
-
-
ich hatte selber welche drin...kann nur sagen es ist in verbindung mit orig. sitzen sehr umständlich...andauernt rutschen die gurte herum. und man kann nur noch zu zweit fahren. ich würde niemals wieder welche einbauen!! aber diese erfahrung muss jeder selbst machen.
mfg k.stahl
-
Hatte ich mal im 2er Golf! (mit 19 ) Fand ich ich damals gut, heute NICHT mehr. Umständlich wars auch. Alleine schon, weil man nur zu zweit fahren kann und weils einfach nicht ins Auto paßt, welches ich heute fahre.
Sicherer sollen sie auf jeden Fall sein!! -
weil es so umständlich die umzulegen wirst du dich dann kaum noch anschnallen weil es nervt. Und somit hast von den Gurten nix.
Ausserdem sieht das voll Panne aus wenn man keine Vollschalen hat -
Ich kann's nur empfehlen.. Hab elektrische mit Sensor drin, einwandfrei die Dinger.. zum "umständlichen" Anschnallen kann ich nur sagen, ich find's ok, bei festen wäre es glaub schlimmer, mit elektrischen kein Thema..
Der Halt im Sitz is auf jedem fall besser, was ich auch schon an Sicherheitstrainings mal ausprobiert hab.. in normalen Gurten fühl ich mich net wirklich angeschnallt..ev. kommt's auch vom Fliegen, da bin ich so ne Art Gurte eh sozusagen von klein auf gewohnt..
Mit Vollschalen wär's sicher noch besser, aber is auch so schon nett! -
-
- Offizieller Beitrag
-
ich würds auch weglassen sieht meiner meinung nach doch eher peinlich aus.
tomas
-
Hallo
Ich hatte auch welche in meinem Audi Coupe drinnen allerdings starre in verbindung mit Halbschalensitze und hatte nie Probleme zwecks nicht anschnallen weil es umständlich sein soll.
Werde sie bei mir imCorri auch wieder einbauen.Gruß Chris
-
-
hi dann warte ich wenn ich schalensitze habe und dann die gurte einbauen sieht auf jeden fall besser aus
-
-
Das denke ich auch, Hosenträgergurte gehören in Schalensitze und nicht an die Originalen.
-
Hatte die Dinger damals (mit 18-20) in meinem Golf III verbaut. Da kann man sowas noch machen...aber bei den originalen Corrado Sitzen würd ich die niemals verbauen und erst recht noch weniger bei Ledersitzen.
Schaut eher bescheiden aus.MfG
Björn -
Hi !
Also ich kann nur bei der meinung zustimmen das die Teile nur bei Schalensitzen gut rüber kommen. Finde auch die passen in das gesamt Bild so nicht rein !
-
Also ich hatte sie in jungen Jahren auch im 2er Golf, wie wohl jeder!
Mein Corrado hat auch welche, allerdings absolut dezent, mein gesamter Innenraum samt Innenhimmel ist schwarz und die Gurte sind schwarz mit schwarzer Schrift. Starre ausführung!!
Habe eine schwarze Recarolederausstattung und finde es nicht störend.Fakt ist das die Gurte wesentlich sicherer sind, das ich meinen Airbag im Ernstfall nicht unbedingt in Gebrauch nehme ist mir egal!;)
Gruß Achim
-
Ja finde ich Schrotties auch bei Orginalsitzen peinlich und haesslich. Ich finde schon, dass Sie einen einen besseren Halt vermitteln, aber teure Mercedes (usw.) mit viel PS haben auch die normalen Gurte.
Ich wuerde es sein lassen, sofern du keine Schalensitze hast. -
-
-
Zitat von crick
aber teure Mercedes (usw.) mit viel PS haben auch die normalen Gurte.
Ehrlich ? Muß ich bei der nächsten Formel1 und DTM Saison mal drauf achten.Hatte sie bisher in jedem meiner Autos drin gehabt. Im Vergleich mit den älteren Gurtsystemen und einfachen Airbags finde ich die Hosenträgergurte schon sicherer.
Bei neuen Modellen mit knapp 10 Airbags und Gurtstraffern und sonstigem Sicherhaitssystemen dürften H-Gurte etwas fehl am Platze sein.
Mir ist auch die Optik der H-Gurte ehrlich gesagt egal. -
Also ich kann mich da Crik nur anschließen.
Das Auto schön edel und dezent tunen und dann Hosenträgergurte ...
Das geht gar nicht -
ich behaupte mal das man bei mir von 10m Entfernung die Hosenträgergurte kaum sieht, da eben alles in schwarz gehalten ist
Ich fühle mich auf jeden Fall sicherer, zumal wenn ich mit 250 auf der Bahn bin, wobei einem da wohl nichts mehr hilft wenns kanllt, auch keine 10 Airbags!
-
finde die Dinger scheisse
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!