Servus!
Bin neu hier und frage im Namen meines Schwagers wegen einem Problem nach.
Folgendes...
Mein Schwager hat sich einen 89er G60 besorgt.
Der Wagen hat aber ein mehr oder weniger großes Problem... - Er läuft total unsauber, quasi nur auf 2-3 Töpfen - Es ruckelt tiersich!
Nun wollte ich so schlau sein und mein VAG-Com anklemmen, um mal den Fehlerspeicher auszuslesen, aber leider hat der Wagen nur 3 Leitungen und es findet keine Komunikation mit dem Steuergerät statt.
Um uns daher erst einmal auf dem mechansichen Wege an das Problem heranzutasten, haben wir erst einmal folgende Dinge gegen Neuteile gewechselt:
- Kerzen
- Kabel
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
Das Problem ist dadurch aber in keinster Weise besser geworden.
Was könnte es sonst noch sein?
Normalerweise tippe ich bei so etwas auf die Zylinderkopfdichtung... - Aber der Wagen springt sauber an (was bei einer defekten Dichtung nicht grade der Fall ist).
Allerdings wenn ich etwas Gas gebe, geht er dannach direkt aus.
Ab ca. 80° C Öltemperatur läuft er auch plötzlich einen Tick besser...
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Noch zwei Fragen...
1.) Bei der Zylinderkopfdichtung... - Kann man da eine handelsübliche verwenden, z.B. wie sie der 16V KR oder PL haben? - Oder ist es eine spezielle Dichtung?
2.) Gibt es noch eine andere Möglichkeit dennoch den Fehlerspeicher auszulesen?
Danke und Gruß,
Aaron