Beiträge von 250288GTO

    Hallo,
    ich fahre selber ein automatik, hast du den stecker an der drosselklappe bzw. poti überprüft. Wenn die adern (stecker) nicht richtig sitzen, oder der poti kaputt ist schaltet das getriebe nicht oder nur bei hoher drehzahl in die 4. fahrstufe.


    Christian aus mettingen im münsterland

    Hallo,


    hatte vor ein paar wochen das gleiche problem. Schau mal unter der artikelnummer 4598856480 ebay unter den anderen artikeln nach. Ich bin mit dem material sehr zufrieden. :face_with_rolling_eyes:


    Christian aus mettingen im münsterland

    Hallo leute,


    kann mir einer sagen ob ein automatikgetriebe von einme vr6, auch an einem 2l 16v einwandfrei past und funktioniert. Der typ der das verkauft kennt die getriebenummer bzw. bezeichnung nicht. Ich fahre ein corrado 92 16V 9A mit automatikgetriebe CBZ und suche dringend ein anders automatik getriebe. :frowning_face:


    Gruß Christian aus mettingen im münsterland

    Hallo,


    ich kenne den unterschied auch nicht. Fahre seit sommer mit dem einrohr fahrwerk von bilstein, es gefällt mir sehr gut. Gute fahrbarkeit und alltagstauglichkeit bei recht guter optik mit guter satter straßenlage. Ein guter kompromiß zwischen sport und alltag. Ich habe vor dem kauf ausgiebig mit bilstein telefoniert, zwegs auto und einsatz, die geben sehr gute auskunft, wenn es hier keiner weiß.
    Ich habe es bei sandler motorsport in bochum bestellt, hatte ca.3 wochen lieferzeit
    Gruß christian aus mettingen im münsterland

    Hallo,


    die frage hat sich meiner ansicht nach mit der frage stellung eigentlich selbst beantwortet. Wenn du den verkäufer kennst kannst du ihn einschätzen und evtl. vertrauen, wenn nicht würde ich den wagen ohne belege des austauschmotors nicht kaufen. Den beleg schmeißt keiner weg, würdes du ja auch nicht tun, oder ? Der wagen ist unter den daten nur mit einer laufleistung von 200 000 km zu verkaufen. So würde ich das sehen, mein max. 2200,- euro.


    Christian

    Laut schrick katalog 2006, gibt es für den 8V corrado aktuell keine, einige vw 8V sind aufgeliestet. Einfach mal reinschauen oder anrufen, soweit ich weiß machen die bei nachfrage fast alles. http://www.schrick.com, Dr. Schrick GmbH - Dreherstr. 3-5 - 42899 Remscheid - 0 21 91 / 9 50-0 - Fax: 9 50-115.


    Christian

    gebe dir recht, aber mal ehrlich jeder weiß das der gurt leben rettet und pflicht ist der auch und benutzen ihn alle ? Die meisten machen freiwillig gar nichts bzw. das falsche, eben nichts für die sicherheit. Wenn ich sehe das mir täglich handy telefonierer entgegen kommen, 6 monate fahrverbot !


    Christian

    Hallo, ich habe mein 16V vor 4 wochen machen lassen.
    1000,- euro bei vw?!
    Ich habe für die teile (kundenkonto bei Fahrzeugteile Wessels+Müller) Zylinderkopfschrauben ( dehnschrauben ) 36,54 euro, Dichtungssatz 149,50 euro, oilfilter und oil 27,20 euro bezahlt. Die preise bei W+M ohne kundenkonto ca. +30%. Plus kühlflüssigkeit bei meinem mechaniker, montage in einer woche, er sollte immer am auto arbeiten wenn er zeit hat. Ich habe 150 euro bezahlt für den rest inklusive lohn, ich bin schon länger kunde bei der werkstatt.
    Ich denke der zahnrimen mit rolle ca. 80,-euro. In einer freien werstatt ist alles über 400,-arbeitslohn, eine frechheit bzw. der heutige euro wahnsinn. :face_with_rolling_eyes:


    - Dichtungssatz Zylinderkopf
    - Zylinderschrauben, bei 8 V bin ich mir nicht sicher
    - Zahnrimen plus Rolle
    - Keilrimen, würde ich mit machen
    - Oilfilter Oil
    - Kühlerfrostschutz

    Guten Abend,


    finde ich in ordnung. Ich fahre im winter grundsätzlich mit licht, tiefe sonne und nebel frühe dämmerung) mit moped muß ich ja auch licht anmachen. Ich denke es bringt nur vorteile.


    Christian aus mettingen im münsterland

    Das sollte jede fachwerkstatt können, ich halte aber nicht sehr viel von ATU als kette müssen die sehr viel umsatz bringen und jeder laden arbeitet in kokurenz zu den anderen shops, das da der ein oder andere auch mahl mehr zahlt müßte eigentlich klar sein. Ich hae vor kurzem eine neue kopfdichtung bekommen bzw. mein corrado, 1 zyl. -15 bar, 2 zyl. -6 bar, 3 zyl. 14 bar, 4 zyl. 14,5 bar. So mal als anhaltspunkt. Gestern war hier einer da hatten sie bei ATU 3 mal 5 bar und einmal 0 bar gemessen, der wagen dürfte dann gar nicht mehr laufen. ATU!?


    Gruß Christian aus Mettingen im Münsterland

    Schau mal bei ebay unter 4598856480, wenn du die alte auktion nicht öffnen kannst dann in suche nach verkäufer, corradovr6turbo, schauen. Habe den rep. satz letzte woche per nachnahme bestellt und in 2 tagen erhalten. Die teile habe ich schon montiert, sehr gut. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Christian

    Ich hatte ein ähnliches problem immer wenn die federbeine entlasten macht es dumpfen knall. Neues fahrwerk, neue domlager, alle gummis ander vorderachse gewechselt. Die geräusch blieben, immer wenn ich in eine vertiefung gefahren bin, kein mucks, wurde das rad entlastet gab es ein dumpfen knall. Beide domlager auf kulanz wider erneuert, 50 km alles gut. Dann alles wie gehabt. Ich habe zwischen domlager und oberen teller ein stück gartenschlauch rundum eingelegt, ihr werdet lachen, aber die vorderachse ist seitdem ruhig. Das neu eingebaute fahrwerk ist das von euch als gut befundene bilstein gas, mit original VAG domlager.Bin mit dem bilstein fahrwerk sehr gut zufrieden, top altags tauglich, auch mit anhänger betrieb, etwas praktisch muss ein corrado sein. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Christian aus Mettingen im Münsterland

    Nichts hält ewig, warum nicht. Ist zwar nicht schön und hat mich 550 euro gekostet, ich denke das ist noch günstig, man steckt halt nicht drin im material. Meiner hat 108000 km runter.
    Ich habe erst alles andere getestet, lambdasonde, kaltlaufregler usw. bis nichts mehr zu testen gab. Kopf runter und siehe da. :confused: