Corri HOPPELT und STOCKT bei niedriger Drehzahl und Kick-Down

  • Hi, bin neulich morgens zur Arbeit gefahren, im 4 Gang 50 km/h.
    Als ich dann Gas gegeben hab (ziemlich viel) stotterte der auf einmal!
    Des macht er jetzt immer öfter.. als wenn er nich genug sprit kriegt! im spannungsnetz hab ich dadurch auch abundzu fehler..


    hatte des vlt schon ma jemand? verzweifel bald. zündstartschalter is erst gewechselt worden.. der sollte okay sein..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Hallo Waxfiga,


    schau dir mal den stecker am drosselklappenpoti an, ob die drei kontakte alle in der richtigen position sind. Ich hatte mal ein ähnliches problem, bei mir hatte ein stecker kein kontakt. Sonst evtl. poti selber, ist bei automatik anders als bei schaltung, wegen kick down.

  • Servs Überprüf mal die luft schleuche vom luftfilter zur einsprizung meistens ist ihrgend einer ab oder kaputt daduch bekommt er zu wenig luft und das gemich ist zu fett und er verschlugt sich

  • und schau ob die Unterdruckschläuche alle i.O. sind. Der zum steuergerät von Drosselklappe geht wars bei mir. Hatte genau die gleichen Anzeichen. Aber nicht bei einem Automatik. Denk mal nicht das sich das unterscheiden wird

  • ich hatte die probs bei meinem alten 16V auch. Bei mir war es das Kraftstoffpumpenrelais. alternativ die kraftstoffpumpe selber.

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

    Automatische Anzeigen

  • hi, is auch kein automatik. wusste nur nich wie ich des beschreiben soll.. ganz normal 5 gang.. aber danke für die antworten.. werd mich morgen dann mal darum kümmern.. hoffe ja, des es damit gegessen ist! teurer winter für meinen corri! :winking_face: schön` Dank!! Frohes Neues Jahr

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • wenn es ein VR ist, würd ich sagen drosselklappen poti sagen, war bei mir auch neulich platt da hat er die selben mucken gemacht.
    würd mal auf durchgang messen, die beiden äuseren und jeweils vom mittleren pin zu den äußeren.
    hab die widerstandswerte nicht im kopf, aber wenn es tot ist hast da kein durchgang mehr.
    den fehler zeigt auch der fehlerspeicher an wenn den ausliest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!