Scheinwerfer Corrado

  • Ich hab einen 16V Corrado.


    Genau, ich hab einen Scheinwerfer im Kelller gefunden bei dem das Glas kaputt ist bzw nur noch Reste dranhängen und ich würde mir dafür gern ein neues Glas kaufen, aber da gibts ja nun 2 verschiedene wie ich heute gelernt habe :winking_face: Nur müßt ich jetzt noch wissen, ob es ein N-Modell-Scheinwerfer oder ein Vor-N-Modell-Scheinwerfer ist :winking_face:


    mfg
    Andy

  • N-modell.... damit meinte 5d wahrscheinlich (n=neues) modell.
    Wenn du den SW im Keller gefunden hast, und wissen willst, von welchem Modell der ist, dann guck doch einfach mal ob der SW in deinem Auto genauso aussieht oder anders.
    Wenn er anders ist, dann ist er ja logischer weise vom anderen Modell *gg*
    Ich weiss jetrzt aber nicht ob dein Corrado n neues Modell ist, oder n altes. Was hast du denn für Heizungsregler?? Zum schieben oder zum drehen??

  • Mach ein Foto vom SW und wir können es dir sofort sagen!
    Die Scheinwerfergehäuse/-reflektoren waren immer gleich, Unterschiede zeigen sich bei Rahmen und den Gläsern...
    Passen tun die SW aber immer nur Optik und Spaltmaße variieren...

  • Ich hab einen zum Schieben. Da haben wir auch schon das nächste Problem, weil der nämlich nicht hier bei mir steht, sondern etwa 500km weit weg in ner Garage, also vergleichen ist da leider nicht.
    Gibts da wirklich nichts anderes zum unterscheiden? In der Größe evtl? Wenn die einen Scheinwerfer nicht bündig sind mit der Karosse, müßten die ja schmaler oder dergleichen sein?


    mfg
    Andy, der noch viiiiieeeeel lernen muss, aber wie sagt man so schön? Jeder hat mal angefangen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • du hast das alte model!
    hm... ok, das ist nicht so einfach. Es muss aber noch ne andere teilenummer geben.
    Ich möchte bezweifeln das die sw kleiner sind. die kotflügel vom alten modell sind anders.

  • Zitat von Andyfragt

    Ich hab einen 16V Corrado.


    Nur müßt ich jetzt noch wissen, ob es ein N-Modell-Scheinwerfer oder ein Vor-N-Modell-Scheinwerfer ist :winking_face:


    mfg
    Andy


    @ Skyblue


    Nein er hat ein ZWISCHENMODELL


    Die Scheinwerfer müßten, soweit du oder einer deiner Vorbesitzer kein Unfall hattest oder hatten... vom neuem Typ sein.... als ab Modelljahr "N" (Fahrgestellbuchstabe)


    Wie schon 5dOt1... schon geschrieben hat... kam die Änderunger der Scheinwerfer ab 8/91 Modelljahr "N" [und N heißt nicht Neues Modell, sondern halt Modelljahr '92]


    Und sie unterscheiden sich in der Teilenummer wirklich nur durch das C am Ende...


    Könnt ihr doch alle Nachlesen links in der Spalte -> unter Allgemeines -> Modelländerungen



    @ Andyfragt


    Scheinwerfer tauschen zwischen altem und neuem Modell kannst du tauschen wie du willst!!!


    Wie schon 5dOt1 geschrieben hat...


    um im alten Modell neue Scheinwerfer einzubauen... muß im Schloßträger die Führung der Schraube TIEF in der Mitte des Scheinwerfergehäuses neu gebohrt werden


    alte Scheinwerfer im neuem Modell passen auch so... NUR stehen sie ca. 1cm tief im Schloßträger und auch das Spaltmaß zur Seite ist größer...

  • Genau. Aussen neu + Innen alt = Zwischenmodell.


    Andyfragt


    Hast du noch die Glasscherben? Falls ja, suche nach E-Zeichen. Wenn du drei findest, ist es altes Modell. Wenn nur ein E-Zeichen - neues Modell.

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    • Offizieller Beitrag

    Ihr macht es es ja schwer.......
    Der 16V hat eigendlich immer die neuen Scheinwerfer (bis auf die 1,8er)
    da die Auslieferung erst 8/91 war.
    Das Scheinwerfergehäuse passt sowiso und als Streuscheibe holt er sich für seinen 16V das Glas vom neuen Modell.
    Fertig.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Emil

    Er hat nirgendwo erwähnt, dass der Scheinwerfer von seinem 16V stammt.


    Das ist völlig Latte weil er in den 16V rein soll.


    Zitat von SkyBlue

    nein, sondern das der Scheinwerfer im Keller oder so war und er will wissen von welchem Modell der ist.


    Richtig die Beiträge lesen!
    Die Fragen beziehen sich nur auf das Glas.



    Und ja, es ist egal denn der Scheinwerfer, den er im Keller gefunden hat, passt auf alle Fälle in seinen 16V und zu diesem "gefundenen" Scheinwerfer holt er sich das Glas vom neuen Modell und kann ihn problemlos in seinen Wagen einbauen.

  • Es ist genauso wie Günter sagt! Es ist egal, wo der Scheinwerfer herkommt, es ist wichtig wo er hinkommt, nämlich in einen 16V, also Gläser vom neuen Modell, da gibts nix zu diskutieren.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    N-modell.... damit meinte 5d wahrscheinlich (n=neues) modell.
    Wenn du den SW im Keller gefunden hast, und wissen willst, von welchem Modell der ist, dann guck doch einfach mal ob der SW in deinem Auto genauso aussieht oder anders.
    Wenn er anders ist, dann ist er ja logischer weise vom anderen Modell *gg*
    Ich weiss jetrzt aber nicht ob dein Corrado n neues Modell ist, oder n altes. Was hast du denn für Heizungsregler?? Zum schieben oder zum drehen??


    Nein = meine nicht neu, sondern ab Modelljahr N (92) also ab 8/91.
    Habe ich im Posting auch erklärt :winking_face:


    Danke YoMan für die Richtigstellung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!