Am Anfang lieber mehr oder wenig Geld ausgeben ?

• Hi Leute bin neu hier muss mich erst mal ein wenig zurecht finden.

Aber jetzt zu meiner Frage. Wollte mir bald einen Corrado VR6 kaufen und neu aufauen. Weiß jetzt nicht genau ob ich mir einen billigen kaufen soll wo noch nicht viel dran verändert worden ist oder doch lieber einen der mehr kostet der z.B. schon ein Farwerk drinne hat.
    Ich wollte ihn mehr auf Leistung tunen und nicht so auf den Innenraum.
    Welches Baujahr ist den das beste oder brauch ich da nicht so drauf achten?

Ich sag schon mal Danke im vorraus und bin auf eure Antworten gespannt.

Mfg Stefan

• Ich würd zum Basteln schon einen nehmen der ein bisserl verändert ist. Einen ganz originalen würd ich persönlich nicht mehr übers Herz bringen zu verändern. Aber das ist nun meine, vielleicht etwas zu übertriebene ?!?! Einstellung!!!

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• siehst du golo, jeder würde es anders machen...
    würde ich nen orginalen Corrado finden, der in nem 1a zustand ist würde ich den wohl auch so lassen. Wenn er schon n bischen "gebraucht" ist, würde ich ihn umbauen..

• Ich sehe das von Gewissensseite aus wir der Gizmo.
    Die originale Karosse könnte ich einfach nicht umbauen, siehe mein eigener Wagen.
    Hätte ich damals einen "verbastelten" für wenig Geld gekauft,
    dann hätte ich ihn wahrscheinlich weiter zerstückelt.

Ist also eine Geschmacks- und Geldfrage was du machen möchtest.

• Also ich an deiner Stelle würde mir ne verbastelte kiste holen, und die neu aufbauen.

Könnte irgendwie auch nicht wirklich nen schönen originalen Komplett umbauen.

Kommt natürlich auch drauf an was du alles machen willst, wenn du so nen Reiskocherverschnitt bauen willst, dann nehm bitte nen verbastelten, wenn du dezent tunen willst, kannste auch nach nem schönen orignalen Ausschau halten.

• Abgesehen davon, dass Originale immer seltener werden und dass es eine Schande wäre, einen solchen zu verbasteln, ist es i. d. R. auch so, dass Originale auch höher gehandelt werden. Das trifft vor allem auf VR6 neueren Baujahrs zu.
    Also wenn Du eh was verändern willst, bist Du mit einem leicht veränderten Corrado bzgl. des Anschaffungspreises eh günstiger bedient.

Also wie Du siehst: die Preissituation ist im Prinzip genau umgekehrt, wie Du vermutet hast:

Zitat von golo20

Weiß jetzt nicht genau ob ich mir einen billigen kaufen soll wo noch nicht viel dran verändert worden ist oder doch lieber einen der mehr kostet der z.B. schon ein Farwerk drinne hat.

Viele rüsten ihren umgebauten Corrado sogar wieder zurück auf Original.
    In dem Fall wäre es natürlich günstiger, gleich einen Originalen zu kaufen.
    Aber viele wollen sich von dem eigenen Schatz einfach nicht trennen.

Wie Du siehst: man muss schon vorher genau wissen, was man möchte. Eine Pauschalantwort wird es nicht geben... :zwinkern:

• hi ich würde zum aufbaun auch einen hollen an dem schon was gemacht wurde, denn nen originaler vr is für sowas zu schade, is zumindestens meine meinung .

CORRADO
    LIFE`S 2 SHORT 2 DRIVE A REGULAR CAR!

• Danke Leute für eure Antworten. Bin jetzt schon viel schlauer geworden durch euch.
    Sind ja ganz verschiedene Meinungen von euch.
    Habt Aspekte angesprochen wo ich noch garnicht so drüber nachgedacht habe. Aber ich werde es jetzt tuen.

Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!