Rückleuchten lasieren: Was muss vorher geschehen?

• Also mittlerweile fahre ich seit mehr als 3 Jahren (genau gesagt seit Oktober 2002) mit diesen InPro Klarglas Sch****dingern rum. Ich kann die Dinger wirklich nicht mehr sehen.
    Es gibt auch keine andere legale Variante, die mir auf Anhieb gefällt.

BTW: ich bin "knapp" über (2x)18 und die Aussage "Tuning für Arme" oder wie es auch sonst noch bezeichnet wird halte ich ein bisschen für fehl am Platz.
    Nicht jeder (insbesondere von den jüngeren Fahren) hat das Geld, seine Wünsche sofort in die Tat umzusetzen. Wenn das so wäre, hätte hier jeder ein perfekt gestyltes Auto. Vieles ist auch Geschmackssache!
    Außerdem setzt jeder andere Prioritäten. Ich behaupte mal, dass ich es mir leisten könnte meinen Wagen komplett zu tunen, um- und aufzubauen. Da ich aber andere Prioritäten setze und mein Geld auch gerne für andere Dinge ausgebe, stecke ich nicht restlos alles in mein Auto.

Gruß, Gregor

• Zitat von Waxfiga

stimmt! bin 18 und dazu noch azubi :frowning_face:

bis ich im sommer meine smokes bekomme, muss ich halt mit schwarzen rumfahren... um nich ganz "serie" zu fahren

und damit noch einige jahre mit führerschein auf probe unterwegs... fängt ja gut an :kopfgege:

Zitat von Chica-Bandita

Stingray11

Bitte etwas mehr Respekt!
    Auch wenn es noch so viele Rückleuchten gibt, sie sind alle in Klarglas und das finde ich am Corrado eher unpassen! Zumal das Fahrzeug Ende der 80ziger gebaut wurde und das für mich doch sehr di Optik stört
    .
    Und die Bremsen in den Nebelschlußleuchten sind eine nette Spielerrei, die 1. nicht jeder hat und 2. Meinen Corrado vor einem Auffahrunfall schützen.

Aber OK, jedem das seine...

Übrigens bin ich 25 und hatte von einem "Forenmeister" mehr erwartet :frowning_face:

ja is schon super die hinterher fahrenden fahrzeuge und fahrer zu blenden, top einstellung :kopfgege: achja, zu deinem alter brauch man wohl auch nichts mehr sagen, wer mit 25 noch net reif genug is wird es vermutlich nie mehr werden

Zitat von Gregor

Also mittlerweile fahre ich seit mehr als 3 Jahren (genau gesagt seit Oktober 2002) mit diesen InPro Klarglas Sch****dingern rum. Ich kann die Dinger wirklich nicht mehr sehen.
    Es gibt auch keine andere legale Variante, die mir auf Anhieb gefällt.

BTW: ich bin "knapp" über (2x)18 und die Aussage "Tuning für Arme" oder wie es auch sonst noch bezeichnet wird halte ich ein bisschen für fehl am Platz.
    Nicht jeder (insbesondere von den jüngeren Fahren) hat das Geld, seine Wünsche sofort in die Tat umzusetzen. Wenn das so wäre, hätte hier jeder ein perfekt gestyltes Auto. Vieles ist auch Geschmackssache!
    Außerdem setzt jeder andere Prioritäten. Ich behaupte mal, dass ich es mir leisten könnte meinen Wagen komplett zu tunen, um- und aufzubauen. Da ich aber andere Prioritäten setze und mein Geld auch gerne für andere Dinge ausgebe, stecke ich nicht restlos alles in mein Auto.

Gruß, Gregor

und fehlendes geld rechtfertigt dann die gefährdung des eigenen und das leben anderer? na herzlichen glückwunsch :motzen:

zum glück gibts in deutschland den tüv/dekra und immermehr polizisten die sich mit der materie auskennen

Zitat von Stingray11

Was soll dieser ganze Kram mit lasieren???
    Und extra Bremsleuchten in die Nebels???
    Das ist ja echt Tuning für arme 18 Jährige!!!!

Es gibt doch schon genügend Rückleuchten zu kaufen die
    gut aussehen!!!! (und auch dicht sind!!!!)

Gruss Torsten

:ok: wenigstens einer mit verstand hier...

• Zitat von leinad78

...und fehlendes geld rechtfertigt dann die gefährdung des eigenen und das leben anderer? na herzlichen glückwunsch :motzen:
    zum glück gibts in deutschland den tüv/dekra und immermehr polizisten die sich mit der materie auskennen

Hallo? :confused:
    Habe ich mit einem Wort erwähnt, dass ich illegal lasierte Rückleuchten befürworte?
    Es gibt ja auch noch die Originalen! :wink:

Außerdem steht bei mir Sicherheit an alleroberster Stelle.
    Jeder der mich kennt, der weiss, dass bei mir beispielseise erst die Bremsen fit sein müssen, bevor hier irgendwas an der Optik (und sei es nur das VW-Logo am Heck in Wagenfarbe) gemacht wird...

Gruß, Gregor

• mmh.. führerschein auf probe is nich.. probezeit hat mit 125er mit 16 begonnen.. kannst aber ja nich wissen :winking_face:
    mmh..
    illegal isses ja nich.. is eintragbar..
    die nebler haben doch die selbe lichtstärke wie die orig. rückleuchten!
    ausserdem eiert man ja nich dunkel durch die gegend.. die roten (licht und bremse) sind ja nich ein fitzel besprayd..

im endeffekt bleibt es ja jedem selber überlassen! ich bin der meinung, niemand anderen zu gefährden! alle leuchten, die lasiert wurden, wurden mit stärkeren birnen auf die lux-vorgaben aufgestockt!
    bin mir deshalb keiner schuld bewusst!

gruß waxfiga!

--> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren

... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

• Die rückleuten lasieren oder einzufärben ist nicht zulassig!!!Egal was der tüver dazu sagt und obs eingetragen ist.Ich finde es auch nicht so toll wie die orginalen aussehen...und fahre selber rot eingefärbte oberseite wobei der rückfahrscheinwerfer weiß geblieben ist...der blinker blinkt trotzdem orange..
    mir gefällt es so und es hat auch mehrere satz orginalleuchten gedauert bis ich soweit war...

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die sachen mit dem umklemmen der nebelschlußleuchte....damit wird der nachvollgende fahrzeugführer erheblich geblendet...

und wer hat sowas schon gern...mal davon abgesehen das es auhc nict zulässig ist....

MFG Andree

• Die einzigen schwarzen RL die es gegeben hat mit Tüv, waren die von Tresser und die waren auch Lackiert od. Lasiert!! Im Gutachten für die Tesser stand "eingefärbt" dies nur zur Info.
    Das mit dem "Tuning für Arme" ist ja das blödeste (bezogen auf das Lasieren)was ich seit längerem gehört habe. Alle RL die man so kaufen kann, bis auf die rot-weißen wenns den zum Auto passt, sind doch keinen Cent wert!

Mfg
    B.T

• Auf welcher Suppe schwimmen hier eigentlich einige rum? Wenn ich mir meine Rückleuchten *******chenrosa einfärbe ist das einzig und allein mein Bier. Wenn mir einer erzählen will er fährt deswegen auf und ich gefährde den Verkehr soll er doch mal bitte seine Sehstärke kontrollieren oder den Führerschein abgeben. Wenn mir Polizist X Strafe Y aufs Auge drückt ok, denn das ist legitim, aber mit 27 bin ich aus dem Alter raus in dem ich mir Kirmesleuchten von Inpro an die Karre nagel...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zitat von Danilo

Auf welcher Suppe schwimmen hier eigentlich einige rum? Wenn ich mir meine Rückleuchten *******chenrosa einfärbe ist das einzig und allein mein Bier. Wenn mir einer erzählen will er fährt deswegen auf und ich gefährde den Verkehr soll er doch mal bitte seine Sehstärke kontrollieren oder den Führerschein abgeben. Wenn mir Polizist X Strafe Y aufs Auge drückt ok, denn das ist legitim, aber mit 27 bin ich aus dem Alter raus in dem ich mir Kirmesleuchten von Inpro an die Karre nagel...

ist es eben nicht, da du dadurch nicht nur dich sondern auch andere gefärdest!

es hat auch seinen guten grund warum die nicht eintragbar sind. selbst mit nem nachträglichen lichttechnischen gutachten sind die dinger nicht eintragbar weil die allgemeine abnahme der leuchteinrichtung ohne lasur erstellt wurde!

aber scheinbar habens hier auch noch genug leute nicht verstanden, aber dafür gibts ja zum glück die rennleitung :face_with_rolling_eyes:

p.s. wem die auswahl der rückleuchten für sein fahrzeug nicht gefällt kann sich ja nach nem anderen fahrbaren untersatz umsehen :andiesti:

• Sehe das genauso wie Danilo.

Leute gibts...

fahre derzeit schwarz lasierte RL...und werde sie noch weiter fahren.

Im Frühjahr werde ich dann meine rot lasierten US Leuchten fahren...

Muss doch jeder selber wissen, was er macht.

Das ganze Forum wimmelt nur von Themen von lackierten Leuchten, da brauchen wir das hier mit Sicherheit auch nicht.

Moralapostel gibts immer wieder.... :face_with_rolling_eyes:

• Zitat von leinad78

es hat auch seinen guten grund warum die nicht eintragbar sind. selbst mit nem nachträglichen lichttechnischen gutachten sind die dinger nicht eintragbar weil die allgemeine abnahme der leuchteinrichtung ohne lasur erstellt wurde!

Frag mal Eisgrau, wie er seine eingetragen bekommen hat.... :winking_face:

(Wunder mich selber das er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat :confused: )

Klar ist eingetragen nicht gleichzeitig legal... :face_with_rolling_eyes:

Bitte nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen... auch mal nach Links und Rechts kucken :spionier:

• Zitat von YoMan

Frag mal Eisgrau, wie er seine eingetragen bekommen hat.... :winking_face:

War zu einer Zeit, als InPro, FK oder Sonar nichtmal im entferntesten an Rückleuchten für den Corrado gedacht haben. Damalige Optionen waren original oder nicht-original. Damals gabs eine Homepage von einem, der die Leuchten professionell pulverbeschichten ließ. Da hab ich mir meine geholt im Austausch gegen meine originalen, das "Gutachten" gabs umsonst dazu. Mit dem Wisch ganz naiv zum offiziellen Tüv gefahren und zum Glück nen ganz frischen Prüfer erwischt, der sichtlich beeindruckt war von den ganzen Diagrammen und Tabellen. Ende vom Lied: Sein Vorgesetzter hat das Teil eingetragen und da dieser Herr DER Mann für Sondereintragungen im Kölner Raum war und bis heute ist, bin ich bis jetzt ohne Probleme durch jegliche Polizeikontrollen oder HU's gekommen. Ob die Eintragung heutzutage genauso problemlos wäre, weiß ich nicht. Aber ich schweife ab...

Zitat von YoMan

(Wunder mich selber das er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat :confused: )

Dein Wunsch sei mir Befehl :winking_face: . Hab das Thema nicht mehr weiter verfolgt. Hätte es eigentlich kommen sehen müssen. Sobald hier im Forum die Worte "Rückleuchten" und "Farbe" in einem Satz fallen, geht die endlose Diskussion wieder los, bzw weiter... :face_with_rolling_eyes:

Zitat von YoMan

Klar ist eingetragen nicht gleichzeitig legal... :face_with_rolling_eyes:

Richtig. Wer das trotzdem noch glaubt, hat einiges nicht verstanden... :winking_face:

Zitat von YoMan

Bitte nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen... auch mal nach Links und Rechts kucken :spionier:

Sauber Aki. Der beste Satz in diesem Thread. :super:

Und noch ein Tipp an manche hier. Man kann seine Meinung auch vertreten und zum Besten geben, ohne andere von oben herab zu behandeln. Mich stört das nicht besonders (auch wenn ich mich hier wohl in die "Tunig für arme 18-jährige" gestellt sehe), solange es nicht zu übel wird. Solche aufgeblasenen Null-Aussagen überfliege ich inzwischen mit einem Schmunzeln... :winking_face:

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Bremsen und dabei geblendet werden???
    Na da gibt es aber orig. Xenon das etwas mehr blendet und zwar den gegen Verkehr.
    Aber das soll jeder halten wie er will ...

@ leinad78

Kennen wir uns? Noch nie ein persönliches Wort miteinander gewechselt und ich werde von Ihnen als "unreif" bezeichnet? :down: Umgangsformen sind das hier :frowning_face:

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!