Himmel lackieren oder überziehen?

  • hat jemand erfahrung mit Himmellackierung schonmal gemacht ?
    Ich würde gerne den Innenraum etwas mehr anpassen und daher dachte ich den Himmel Lackieren zu lassen, wenn das überhaupt geht.
    Was meint Ihr, Lackierenlassen oder mit Alcantara Leder überziehen lassen ?


    es sind Folgende Teile:
    Sonnenblenden, Himmel und die Verkleidung vom Schiebedach


    hat es schonmal einer gemacht und kann darüber Berichten ???

  • habe meinen himmel mit gfk matten und harz überzogen und lackiert.ebenso sonnenblenden.geht eigentlich recht einfach bis auf das verschleifen,dass ist ne riesen sauerei und arbeit bist alles perfekt glatt hast.bei der schiebedachverkleidung musst nur den stoff runterreissen schleifen ud lackieren ist nämlich aus kunststoff und passt nachher noch hundertprozentig.mein himmel ist weiss lackiert,das macht den innenraum luftiger.meine a b c säulen sind wiederum in der aussenfarbe lackiert...

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Zitat von Colorrado R 138

    habe meinen himmel mit gfk matten und harz überzogen und lackiert.ebenso sonnenblenden.geht eigentlich recht einfach bis auf das verschleifen,dass ist ne riesen sauerei und arbeit bist alles perfekt glatt hast.bei der schiebedachverkleidung musst nur den stoff runterreissen schleifen ud lackieren ist nämlich aus kunststoff und passt nachher noch hundertprozentig.mein himmel ist weiss lackiert,das macht den innenraum luftiger.meine a b c säulen sind wiederum in der aussenfarbe lackiert...



    Hört sich gut an.. Hast mal Bidler davon? :)


    Gruß Masti

    Automatische Anzeigen

  • thx! die karre ist grad wieder mal zerlegt muss mal endlich fertig werden...


    aber ich schau mal dass ich morgen oder so nochmal n besseres bild vom himmel mach...

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Corrado mal ganz anders. Find ich auch das das echt Megageil aussieht. Genau mein Geschmack. :respekt:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Wenn du Kommentare zu deinem Innenraum willst musst du ihn ja erstmal herzeigen. :winking_face:
    Falss du Kommentare zu deinem Post meintest, da kann ich die leider net weiterhelfen.


    mfg Jasper

    Automatische Anzeigen

  • :winking_face:
    ist ja auch kein Alltagsauto meiner...
    wollte vorher Beige, nur das haben so einige und weiss habe ich bisher noch keinem gesehen. Warum soll mein Corrado nicht für mich einmalig sein...???


    gebe zu die Pflege ist aufwendiger als die normalen Sitze aber man kann schon mit leben

  • Zitat von Ilyas

    Ihr seid ja drauf, zu meinem hat sich bisher keiner kommentiert :frowning_face:


    Dann werde ich mal kommentieren :winking_face:


    Sieht schön aus das weiße... besonders die weißen Recaro's sehen sehr schick aus...


    Vom pflege aufwand hast du ja schon selber gesagt...


    :lupe:


    :spionier:


    Die fehlende Handbremshebel Abdeckung kommt bestimmt wieder rein, oder??


    Hej, die "Karate-Kid-Revivel-Spiegeln" tragen ja noch die Farbe entweder Silverstone Blue oder Azzulo Nuovella von Alfa...


    und nicht Violett Touch Perleffekt wie in deiner Signatur... solltest du ändern... eins von beiden...



    Dann erstmal :respekt: für den umbau der Türpappen...


    Neues Modell auf komplett alte Schalter umzubauen war bestimmt nicht einfach... es passt ja überhaupt kein Stecker...


    Auch sonst, einen 94er VR6 Exclusiv das alte große Golf II / Corrado G60 Lenkrad zu verpassen, bringt Stimmigkeit zu den alten Türpappen...


    Wenn ich das sogar richtig sehe, dann ist es ein Amaturenbrett vom alten Modell... erkennbar an der flachen Beifahrerlüftungsdüse und auch oben der Luftausströmer zur Seitenscheibe hin scheint vom alten Modell (flach) zu sein...


    Oder irre ich mich da etwa???


    Hast schon recht weiß haben nicht so viele...


    Letztes Jahr hat ein Holländer eine weiße Recaro Lederausstattung bei Ebay angeboten... die es ja nie ab Werk gab :winking_face:


    Trotzdem :respekt: für den Umbau und die schöne Ausstattung :zwinkern:


    Ich bin so frei und stelle mal den Link ein von deiner alten Innenausstattung ...



    http://www.vwcorrado.de/forum/…ighlight=innenausstattung


    Mit freundlichen Gruß
    Yoman

  • Yo man YO YO :winking_face:
    gut aufgepasst, bekommst 2 Pluspunkte bei mir (kannste bei MC Donald's einlösen)


    Stimmt die Innenausstattung stammt aus dem Hollander (Rotterdam)


    Handbremshebel-Abdeckung ist wieder drauf :grinning_squinting_face:


    die Umbauarbeit war nicht so einfach, vom neuen ins alte Modell (Stecker für E-Spiegel fehlt immernoch)


    Ich gebe zu, da ich nicht 100 Prozentig mit dem Umbau fertig bin (paar kleinigkeiten noch) habe ich das Bild vom vorbesitzer Hochgeladen aber Danilo hat auch bereits eine Auge reingeworfen :frech: und wird Dir auch sicherlich sagen, dass die ausserfarbe meines Corrado's schon Violett Touch ist



    wie gesagt, Dir ist es nicht entgangen :respekt:

  • Yo... komme gerne auf dein Angebot zurück :zwinkern:


    viel lieber würde ich mal deinen Corrado LIVE bewundern...


    bin jetzt schon heiß drauf zusehen, wie meine lieblingsfarbe Violett Touch Perleffekt mit weißer Lederausstattung aussieht :grinsup:



    Also hast du das Amaturenbrett und das Lenkrad in ruhe gelassen (schwarz) ???


    Glückwunsch noch mal zum Kauf... war doch so um die 1400 Euro oder ???


    Wann hollst du den mal deinen Corri diese Saison raus... und lässt ihn frische Luft schnappen??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!