wie soll ich das vw zeichen hinten zumachen? spachteln oder zinnen???
VW-Zeichen hinten cleanen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Zinnen
Dann hast du später keine Risse auszubessern, wie es passiert, wenn man spachtelt.
-
blech einschweissen dann zinnen..
tomas
-
Drann lassen und auf den Originalzustand stolz sein!
-
ich habe meins mit mehreren dünnen lagen glasfaserspachtel verschlossen.. hält wunderbar..
-
-
Meins war schon gecleant
-
hab spachtel dran und hält seit jahren,ist ja keine grosse fläche ,vorteil geht schnell und keine thermischen einflüsse,beim zinnen fackelst dir wen zu faul bist die verkleidung innen ab .
-
-
-
Was bringt es mir wenn ich den Corrado-Schriftzug dran lasse und das VW-Zeichen cleane
Lackiert werden muß es sowieso
Wie gesagt es gibt einige hier (die Corrado schon länger fahren) und sich über solche "Jugendsünden" ärgern...
Bei den Eingefleichten, die den Corrado über Jahre,die treu halten wollen... geht der Trend zu "Original" zurück....wird halt immer seltner... so 'nen Corrado...
@ Robert ich schicke dir per Mail... Mal übertriebenen STOLZ bezüglich des VW-Konzerns
-
-
Mit meiner Aussage meinte ich, wir fahren alle einen Corrado nicht erstrangig, weil er von VW kommt, sondern aus Gründen, die mit dem Konzern nichts zu tun haben. Schwer zu beschreiben....
Ich hätte mir den Wagen auch gekauft, wenn er von BMW, Mazda, Toyota oder sonstwem gewesen wäre. Hab halt nicht viel mit VW am Hut. Bis auf den neuen Scirocco hat VW die letzten 10 Jahre nichts aber auch rein garnichts aus der Fertigungshalle gefahren, das mir gefallen oder mich begeistert hätte...
Den Schriftzug in Chrom hätte ich am liebsten auch wieder am Heck aber auf das VW-Symbol konnte ich damals wie heute verzichten. Ist bei jedem Auto doch nur dafür da, damit deine Umwelt die Vielfältigkeit des Autokonzerns sieht, also reines Marketing-Werkzeug...
OT/on
Außerdem mag ich Knöllchen, wo bei Fahrzeughersteller "unbekannt" steht OT/offwird jetzt aber schon zu OT...
-
-
Zitat von YoMan
Wie gesagt es gibt einige hier (die Corrado schon länger fahren) und sich über solche "Jugendsünden" ärgern...
Bei den Eingefleichten, die den Corrado über Jahre,die treu halten wollen... geht der Trend zu "Original" zurück....wird halt immer seltner... so 'nen Corrado...
Leider fühle ich mich angesprochen...
Deswegen: original lassen!
-
Zeichen lassen.
Aber die Löcher in der Karosserie zuschweißen, normales VW-Zeichen kleben.Beim Schriftzug das Gleiche.
-
Also wenn du es cleanen willst hätte ich vielleicht was für dich.. Hier eine bebilderte Vorgehensweise wie ich es gemacht habe...
-
-
danke gut beschrieben. aber ich könnte ja auch ein blech einschweissen und die restlichen 2 3 mm zuspachteln oder hält das nicht. das einzige problem währe dan nur die hitze wegen dem verziehen beim schweissen
-
Zitat von SchorschG60
Also wenn du es cleanen willst hätte ich vielleicht was für dich.. Hier eine bebilderte Vorgehensweise wie ich es gemacht habe...
Was für Spachtel hast du für das VW Zeichen genommen ? Zum abschliessenden glätten ?
-
Hm kann ich dir nicht mehr genau sagen, war industriespachtel, also vom lackierer... dürfte Feinspachtel gewesen sein... abr wie gesagt das ganze war ja echt hauchdünn, nur eben die rillen und poren zu verschliessen, dann schön alles geschliffen bis 1500!
-
vorotz
deshalb habe ich da nicht so viel rumgeschweisst...! Finde wenn es voll ausgefüllt ist, kann sich da auch nichts setzen oder so, heisst nix fällt ein oder reisst! -
Ich habs machen lassen gerade vor 2 Wochen, nu ist alles weg, das VW Zeichen wie auch das Corrado Zeichen. Es sieht jetzt um einiges besser aus wie ich finde und da ich mir das Auto gekauft habe weil es mir gefällt und nicht weil ich den Konzern so gerne mag, kann das Zeichen ruhig weg damit habe ich kein Problem.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!