Passt das DQB Getriebe vom Audi TT Bj 99 165 kW an den 9A Block,bitte um keine Mutmassungen sondern nur um tatsächlich verbaute Erfahrungen.
Gruß Jürgen
6-Gang Getriebe DQB an 9A Block
-
-
-
Hallo,
ich habs selber nicht ausprobiert, habe aber auch nen 9a und mich deswegen mal damit beschäftigt.
Ich habe mal mit einem Kontakt gehabt einem der an einem 16V Turbo das Getriebe vom 20V T aus dem spanischen Seat Leon von 2000 drin hatte.
Das war einer der wenigen mit 210PS, der ein 6Gang nur mit Frontantrieb hatte. Der 20VT ist ja immer gleich. Bei dem TT Getriebe muss sicherlich der abtrieb für den allrad demontiert werden. Die Glocke muss also so passen. Aber die Glocke vom 16V Getriebe passt auch.
Mfg Passi16V -
ich kann dir die frage beantworten ja es passt . keine mutmasung !!
es muss einiges umgebaut und angepasst werden aber wenn es in einem 16V Turbo drin ist, dann ist es ein standfestes 6 gang getriebe!!!und für alle VR6 Turbo ist es das DRW getriebe aus einem Golf 4 TDI mit 6 gang auch hier muss einiges umgebaut und angepasst werden
-
Striker
Ein DRW passt auf keinen Fall auf den VR6! Das ist sicher... -
Nicht im Original, nur mit einem entsprechendem Kupplungsgehäuse für einen 6-Zylindermotor. Das neue Gehäuse (siehe im Link) ist übrigens sogar für Frontantrieb:
http://www.vr6turbo.net/ -
-
Es wird alles angepasst, Turbo Karsten aus Berlin fährt sogar ein vr6 turbo mit einem T4 getriebe .
-
Wobei ich das erst glaube wenn ich es sehe!
Welche Kennbuchstaben hat das Getriebe, und welchen Vorteil soll das haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!