sagt mal stehen bei euch denn reifengrößen drin? im fahrzeugschein?
Neuer Fahrzeugschein - super Ding
-
-
-
Zitat von Muckel
Hi mark76,hast Post!!
Kannst du mir bitte, bitte auch mal ne Kopie schicken...
an
Will mich vorsorglich für April nächsten Jahres absichern wenn ich meinen nach den Winterschlaf wieder anmelde (hab auch ne volle Beiheft-Seite)
im Vorraus
Mfg
Aki -
Hallo,
hätte bitte auch gern ne Kopie an diabolino1@web.de. Will mir nächstes jahr 17-Zöller zulegen und da kommt das Problem auch auf mich zu.
MFG Diabolino
-
Reifengrößen die bei der ABE für das Fahrzeug freigegeben wurden, brauchen in der neuen Zulassungbescheinigung nicht mehr drin stehen.
Die gute Polizei kann dann die ABE vor Ort abrufen und überprüfen. Sollten zusätzliche Reifengrößen drin stehen sollte drauf geachtet werden das sie brav übernommen werden.
Ein wenig Sitzfleisch ist schon angebracht um vor den Verschwinden aus der Zulassungstelle alles genau zu überprüfen.Eins steht fest, die EU hilft mir nicht bei schwierigkeiten mit der Polizei!!!!
Naja, und Fälschungssicher bin ich auch nicht von überzeugt. Schaue ich bei meinem Rallye in die Zulassungsbescheinigung, befindet sich hier eine Kopie an dem Anhang zum Anhang der Zulassungbescheinigung, daß ganze mit zwei Stempeln abgesiegelt. Die nette ältere Dame erklärte, daß es nicht anders gehen würde. Und das ganze für 15 Taler geht das auch noch, inc. Kopie und längerem querlesen.
Gruß und viel freude bei der nächsten Polizeikontrolle! Ich warte schon daruf.
-
YoMan und Diabolino:Ihr habt Post!!!
-
-
bin gespannt was meine Zulassungstelle nächstes Jahr bei der Wiederzulassung sagt... wenn ich sie bitte wirklich alles zu übernehmen
-
Also bei mir war das alles kein Problem,ging ratz fatz und hat alles beim ersten mal geklappt.Kommt aber bestimmt auch auf die Zulasungsstelle an oder halt auf die die dort Arbeiten,bei uns sind die alle recht locker.
-
Mit den reifen wird es doch so gehandhabt, dass nur noch die Kleinst zulässige Größe übernommen wird.
Ich bin mal gespannt was bei uns im Kreis WAF gemacht wird?
Und zu den Kopien, ich werde die bestimmt nicht mit mir herum schleppen. Die neuen Scheine und Briefe habe ich nicht ein geführt! Eingetragen ist bei mir ja alles, wenn die netten Beamten was wissen möchten so sollen sie mir doch " BITTE FOLGEN" . Zu hause können sie dann gerne das Original einsehen...
-
Mein Baby ist ja auch im Winterschlaf und abgemeldet, ich hab jetzt schon keinen Bock auf den Stress bei wiederzulassen, denn ich habe nicht einen sondern zwei Beiblätter am alten Fahrzeugschein gehabt. Ich hoffe mal das das alles klappt beim Umstieg auf die neuen Papiere.
Also ich werde höllisch aufpassen, z.B. das mir da meine D3 Abgasnorm nicht wieder verloren geht!!!!!! Bei den Pappnasen von Beamten muß man mit allem rechnen!
und ich hab keinen Bock nochmal weit über 500€ bei Tüv liegen zu lassen!!!!
*Teil entfernt*mußte einfach mal raus, sorry!
-
Hi, ihr müßt aber auch genau schauen ob alles richtig übernommen wurde, von wegen der Nummern und so weil ich darf jetzt z.B. 185/55 R15 81V fahren statt vorher 82V. Wenn man das weiß, ist es ja in Ordnung aber laß mal z.b. ne 83V oder 92V drauß werden und man hat davon keine Ahnung. Da glaubt man es ist alles in Ordnung und soll dann aufm Polo z.B. Reifen mit der Tragfähigkeit vom Phaeton fahren.
Genauso darf ich jetzt keine Borbet sondern Barbetfelgen fahren, naja ist ja anhand der KBA ersichtlich.
ich glaube die sind da alle etwas überarbeitet. -
-
stimmt leider und ich hab jetzt laut schein nen graues Auto
-
ach die ham letztens sone reportage gebracht! mein gott, wat da los ist ist echt zum
freu mich schon wenn ich meinen polo wieder anmelde, aber der brauch vorher erstmal nen vollgutachten, da er schon lange abgemeldet is, das wird dann richtig lustig!
-
Und mein Quattro ist nicht Elfenbeinweiß! Nein, anstatt weiß rein zuschreiben, ist er GELB Eine Frechheit ist das!
Mein Corrado wird bestimmt laut neuem Schei LILA, obwohl er darkburgundy ist
-
Schreiben die die Autofarbe auch rein ????
Ist ja wie zu DDR-Zeiten, als man zur Farbummeldung zum KTA (DDR-TÜV) mußte und den Kram eintragen mußte.
Mann, Mann, Mann....
-
Zitat von Chica-Bandita
Mein Corrado wird bestimmt laut neuem Schein LILA, obwohl er darkburgundy ist
Nein es kommt noch schlimmer! Heute habe ich meinen Corrado wieder angemeldet, damit die AU nicht verfällt - aber das ist eine andere Geschichte!
Die FARBE ist: Ta Ta... BLAU!
Dazu kommt noch, dass die Distanzscheiben nicht drin stehen und auch das MOMO Lenkrad nicht. Und auch die Reifengrößen sind, bis auf die 17Zöller,alle raus. Einz ist sicher, den alten Brief werde ich nicht als Kopie mit führen! SO!
-
-
Hi also bei mir gab es überhaupt keine Probleme
habe mir im frühjahr einen corrado gekauft mit alten schein. war zweiseitig.
Jetzt habe ich einen neuen der auch zweiseitig ist und alles eingetragen haben alles ohne wenn und aber oder mehrkosten übernommen -
Kann eigentlich nur positives berichten. Alle Eintragungen vom alten Brief und die neuen Abnahmen sind drin. Selbst die Farbe (schwarz) stimmt. Über die Preise braucht man nichts mehr zu verlieren. Teuer ist da normal.
Hab jetzt sogar nen Anhang dran.Gruß M.
-
Weiß jemand wie das ist wenn man seinen Fahrzeugschein verloren hat, muss man dann alle Eintragungen die drin sind Nachweisen, oder ist das alles gespeichert ??
Mir wurde damals so ein roter Merkzettel mit gegeben wo drauf stand "wenn der Fahrzeugbrief Teil 1 oder 2 abhanden kommt kann es Probleme geben wegen der Technischen Eintragungen" (so in etwa) !
Was soll man daraus nur entnehmen ??
Denke mal das die die ganzen Eintragungen in irgendeiner Datenbank haben oder !? -
alle eintragungen werden beim kba und bei der zulassungsstelle selber gespeichert, stellt also kein problem da
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!