naja geschmackssache, du hast ihn ja noch nie gehört
das ladergeräusch übertönt meistens das ziegenpissen lol
naja geschmackssache, du hast ihn ja noch nie gehört
das ladergeräusch übertönt meistens das ziegenpissen lol
hab noch ansonsten original drunter, hört sich aber nicht allzu schlimm an... vielleicht etwas blechern aber das verschwindet ab 2000 umdrehungen
Kurze Frage noch zum TeZet Fächer...
Sind die 4 Öffnungen/Rohre oben größer als der Auslaß im G60 "A" Zylinderkopf??? Zwecks Auslaßkanäle weiten
i vergesst wohl immer weider, daß es keramik und Metallkat gibt, der eine ist länger und der andere kürzer, und die supersprint sind glaub ich generell auf die keramik ausgelegt oder umgekehrt .. das is auch bei auspuffanlagen so (zb Bastuck) da kommt man um ein kürzen nunmal nich rum..
achso, sry, ich meinte, daß golf und corrado gleich sind aber beim corrado der kat länger oder so und supersorint passt auch für golf etc, (eben wie bastuck) irgendwie so war das
Bei SS Auspuffanlagen brauchst Du nichts kürzen, da ist ein langes und ein kurzes Rohr bei.
Zitat von Reitii vergesst wohl immer weider, daß es keramik und Metallkat gibt, der eine ist länger und der andere kürzer, und die supersprint sind glaub ich generell auf die keramik ausgelegt oder umgekehrt .. das is auch bei auspuffanlagen so (zb Bastuck) da kommt man um ein kürzen nunmal nich rum..
achso, sry, ich meinte, daß golf und corrado gleich sind aber beim corrado der kat länger oder so und supersorint passt auch für golf etc, (eben wie bastuck) irgendwie so war das
Es gibt auch nen kurzen Metallkat... Also gleiches Gehäuse wie der Kermaikkat vom Golf2 oder Corrado...
Nein da nicht... der is aber bestens fürn 2er golf oder corrado geeignet
Dann muss man nix kürzen...
Hab ne Frage an alle Profis
Hab meinem 16V gerade ne neue Bastuck Anlage ab Kat gegönnt, würd nun gerne wissen was ich nehmen sollte wenn ich mir jetzt einen Fächerkrümmer kaufen wollte, also Marke und Passgenauigkeit sind schon wichtig und was das ganze bringen würde wüsste ich auch gerne
Also was ich dir schonmal nicht empfehlen kann is supersprint, hab den mit viel mühe bei mir verbaut und musste nach ewigen rumzerren leider einen stück vom kat abflexen weil die ganze sache zu spack war..
Auch die feder/schrauben kombi ist viel zu lang, mir kommt es fast vor als ob die sache für nen komplett anderen kat gebaut wurde obwohl ich mir den richtigen fächer gekauft habe..
Von der haltbarkeit kann ich nicht meckern , im dezibel bereich bleibt das teil beim ertragbaren um dezenten, was mir besondersge fällt sind die fehlzündungen, bzw "verpuffungen" im oberen drehzalbereich manchmal
fehlzündungen gefallen dir??? hm....
bastuck und fächer sind glaube ich aber auch nicht mehr im eintragbaren bereich, sondern sch.... laut.
andreas
Ich hab einen Ashlay Fächerkrümmer ist halt ein 4-1 Fächer (4 Rohre bis zum Kat ) ohne Straßenzulassung. Hab den dann einfach komplett mit einen Hitzeband gewickelt und mit einen Gutachten eines anderen Fächerkrümmers eintragen lassen. Gab nicht wirklich probleme...und das sind wenigstens Röhrchen
Hatte auch mal den Supersprint aber der war net so toll,jetzt habe ich den Tezet und der ist Tip Top was Verarbeitung und Qualität betrifft!!Die Kanäle/Rohre passen auch an einen extrem bearbeiteten Zyl.Kopf ohne nachfrässen....
Ich hab mir jetz einen Fächer von Raceland zugelegt. Der schaut von der Verarbeitung recht gut aus und an Motor passt der auch ganz gut.
Bevor ich den aber montier, hab ich noch eine frage dazu.
Hab da mal irgendwo gelesen, das sich aufgrund der ständigen Motorbewegungen Risse im Fächer bilden können bzw. das die Fächerkrümmer gerne mal am Stabi anschlagen.
Was ist eure Meinung dazu? kann das mit dem golf 2 Motorlager (Gummi-Metall) verhindert werden oder sollte man doch auf ein Rennsportlager zurückgreifen z.b. das Alu-Teil von SLS (das zweite von oben)?
Also ich persönlich halte nichts von den Fächern wie Raceland, Supersport usw. weil sie keine Stelle haben wo sie sich richtig bewegen können. Wie schon oben erwähnt... TeZeT macht da super Krümmer mit Flexstück kostet halt ein bisschen mehr...
hm_g60
Wenn du das Lager von SLS willst, ich hab noch eins würd es dir dann verkaufen. Is fast wie neu hatte es nur kurz verbaut, da ich komische Geräusche beim Beschleunigen hatte... Dachte dass wenn der Motor kippt der Fächer irgendwo dagegen kommt. Kam aber nicht davon deshalb hab ich das Lager wieder ausgebaut.
Zitat von OG_FreezeAlso ich persönlich halte nichts von den Fächern wie Raceland, Supersport usw. weil sie keine Stelle haben wo sie sich richtig bewegen können. Wie schon oben erwähnt... TeZeT macht da super Krümmer mit Flexstück kostet halt ein bisschen mehr...
Hab mir das zuerst auch gedacht. Sind aber wirklich gut verarbeitet und passen tut der auch nicht schlecht . Und wenn man ein bischen geschick mitn WIG Schweißgerät hat, lässt sich so ein Flexstück zur Not auch ohne Probleme selbst einschweissen . Kost ca. 50 Eurs. Natürlich wärs mitn Motorlagertausch aber einfacher, wenns funzt. Deshalb frag ich ja auch.
Der einzig wirkliche Nachteil ist, das z.B. fürn Raceland kein Tüff gibt :(. Für mich aber nicht störend .
Zitat von OG_Freezehm_g60
Wenn du das Lager von SLS willst, ich hab noch eins würd es dir dann verkaufen. Is fast wie neu hatte es nur kurz verbaut, da ich komische Geräusche beim Beschleunigen hatte... Dachte dass wenn der Motor kippt der Fächer irgendwo dagegen kommt. Kam aber nicht davon deshalb hab ich das Lager wieder ausgebaut.
Danke für dein Angebot, werd mir das aber selber anfertigen wenn ich mich für so eins entscheid ;).
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