Ich möchte diese Frage mal einfach so hier in den Raum werfen und mal schaun, was Ihr so an Meinungen habt....
Bleib ich beim Klassiker oder nehme ich das, was einem würdigen Nachfolger (meiner Meinung nach) am nächsten kommt.....
Corri VR6 odaaa TT 1.8T
-
-
-
Klassiker, ganz klar..
-
-
wenn du nicht 100% sicher bist das du nen corri willst
würd ich es lassen.
musst überlegen
das ist ein älteres auto und da steht halt doch öfters ma was an als bei einem neueren.
muß aber auch nicht zwangläufig sein.
wär nur blöd wenn du dir einen holst und nach nem jahr die fresse dicke von dem auto hast.
bin der meinung das man das corrado fahren auch leben muß.
alsosollte man auch def davon überzeugt sein.
für mich z.b. kommt erst mal kein anderes auto in frage!!! -
Na darüber was es heißt Corrado zu fahren, muß ich mir sicher nicht klar werden- der Beweis steht inner Garage und wird sicher nie wieder verkauft. Mach ihn ja grade wieder einsatzfähig....
Nur gibt es in der Hinsicht viele Pros und Contras für mich. 300 PS mit nem TT is kein Thema, beim Corri ist das auf jeden Fall schon allein wegen dem Fronttrieb son Ding. Das ein Corri im Unterhalt einerseits teurer ist dürft auch klar sein. Allerdings kann man erheblich mehr selbst machen, ob ich mir soviel bei nem 1.8T zutraue weiß ich nicht. Andererseits hat ein VR6 meiner Meinung nach keinen Wertverfall mehr, daß dürfte eher mehr werden in absehbarer Zeit. Ein TT wiederum repräsentiert meiner Meinung nach den Stand der Technik...- zumindest für unsere öhh na ja, Gehaltsklasse (klar hätt ich auch gern nen schicken Lambo is aber halt nich drine). Aber is da natürlich auch der Einstiegspreis für was "Anständiges" auch nicht zu verachten...
Ein Hin und Her in meinem Kopf...
-
-
hi sehe ich auch so, besser den corradoVR6 der tt 1.8t ist auch nicht schlecht aber muss jeder selber wissen
-
Weiteres Problem beim VR wär: Wo bekomm ich den bloß so her, wie ich den gerne hätt...
-
-
Es bleibt einem ja auch bald nix anderes mehr übrig, als ne basis zu kaufen und dann nen Neuaufbau zu machen. Versucht mal nen einigermasen guten VR für erschwingliches Geld zu bekommen. Da is dann halt nix mit groß Ausstattung oder so. Such nämlich grad selber einen!
-
wenn schon sollte man zum vergleich den TT V6 heranziehen....
finde ich zumindest...
-
-
wenn der tt nich so teuer wäre, würd ich mir auch einen holen
aber jetzt hab ich meinen corrado (neuaufgebaut) und da kommt so schnell nix anderes in meine garage!!! -
@ Pe: Vom Motorenprinzip her geb ich Dir recht, aber es ging mir im Falle eines TT's um den "Nachfolger" meines G60s. Den VR Corri würd ich als Alternative deswegen gerne haben weil ich halt schon einen G60 habe und als Kontrast zu selbigem gerne einen eher luxoriöseren Corri hätte.
Der VR sollte dann halt auch shcon Serie und möglichst komplette "Rundumglücklich"-Ausstattung haben. Wie ich ja oben auch shcon gesagt habe ist mir shcon klar das sowas mittlerweile recht schwer zu finden ist. Aber im Zweifelsfall habb ich ja Zeit- hab ja schon nen Corri !!! -
Alternative wäre ein TT-VR6(T) Motorumbau, dann hast Du beides.
-
...irgendwo setzt dann auch bei mir die finanzielle Schmerzgrenze ein!!!
-
Auf jeden Fall einen TT.
Was für eine Frage.Gruss Torsten
-
-
@ stingray11
verräter
geh doch in ein tt forum -
der tt is halt neuer... und wenn man das geld hat, warum denn nicht?
-
Warum Verräter???
Ich selbst bleibe meinem Corrado für immer
treu (und das schon über 6 Jahre).
Aber wenn ich nicht schon 3 Autos hätte, würde
ich mir sofort ein TT Coupe 1.8T mit 225 PS kaufen.
MMMhhhh oder vielleicht sollte ich meinen Golf verkaufen und dann....???mmm
Mal schauen.....da haste mich wieder auf eine dumme Idee gebracht.Gruss Torsten
-
kein thema
jeder zeit wieder
achso
vergess den schönen 3,2L V6 mit 250 ps und dsg nicht g* -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!