welche Glühbirnen für die Scheinwerfer?

  • also muss das teil nicht verspiegelt sein sondern nur alles hinter der lampe,sprich das ganze innere des scheinwerfers.ich nenne es jetzt mal das gehäuse.wie soll das riesen teil denn aber von starken lampen schmelzen?bei dem teil was direkt um die lampe herum ist,könnte ich das ja noch verstehen.das ist ja aber aus metall,stimmts?

  • leute kann den am licht irgendwas flasch verkabelt sein oder so? meines is so schwach das ich immer nebelscheinwerfer anmachen muss um überhaupt was zu sehen! mit fernlich sehe ich dann 25 m weit oder so also nich wirklich fern! gibt es denn ausser nem relaisatz nochwas was man verbessern kann oder irgendwie mehr strom auf die lampen bringen kann?

  • Hallo,


    also hab mal den ganzen Text hier durch gelesen und kann da nur folgendes sagen:


    1. Ich hab schon seit 10 Jahren 90/100 Watt Birnen + 100 Watt Birnen (Fernscheinwerfer) drin und es hat den Scheinwerfern bisher nichts ausgemacht.


    2. Duch zwei einfache KFZ-Relais (auch seit 10 Jahren) ist meine Spannung auch bei ca. 13 Volt. Es war für mich der einfachste und billigste Weg für ordentliches Licht.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Johnny Flash
    ist ja auch Okey, wollte halt auch nur meinen Senf dazugeben. Manchmal hilfts ja auch jemand für seine eigene Entscheidung.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Diabolino


    stimmt,werde meine 100 watt jetzt auch erstmal mit relaissatz betreiben und wenn das licht dann immernoch schlecht ist oder sich der reflektor verabschiedet,dann schaut man halt weiter und rüstet vielleicht doch auf xenon um.



    hat vielleicht jemand erfahrungen mit den klarglasscheinwerfern mit xenon,die es bei ebay gibt?

  • also laut test der autobild sollen die gt 150 wirklich die besten und einzigen lampen sein,die wenigstens ein wenig in die richtung vom xenon gehen.ich glaub ich werd mir die mal im baumarkt klauen,äh kaufen mein ich und dann testen:)

    Automatische Anzeigen

  • Wird schwierig, da man durch die Reflektoren nicht so gut durchsehen kann. Zerlegen ist doch aber auch kein Problem.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen


  • Und Andi, was sagt dein prüfender Blick, wenn er nachts durch die Straßen fährt?! :winking_face:

  • Die P2N ist die gleiche wie die Vision Plus nur mit blauer Spitze,also spiegelt im Refklektor blau. Die VP habe ich im Golf & leon drinnen unterschied wie licht an und aus zu den normalen! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!