Reifen rechts läuft innen ab

• Hi

Nachdem ich mein Auto jetzt hab 2 mal Vermessen lassen habe ich immer noch das Problem das der rechte Reifen innen abläuft. Beim Vermessungsprotokoll ist alles im grünen Bereich langsam verzweifel ich, ich kann mir doch nicht alle 2TKM neue Reifen kaufen. Die Domlager Querträgerlager und die Traggelenke habe ich anfang des Jahres alles neu gemacht und es ist auch nichts ausgeschlagen oder so.

MFG

Maik

• Haben die das Auto belastet? Wenn alle Werte im grünen Bereich sind, können sie trotzdem "rot" werden sobald jemand drinsitzt! Falls die Werte am Rande des Grünen Bereichs liegen... Wurde auch der Sturz eingestellt? Oder nur die Spur....

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• ich hatte das auch mal.auch vorne rechts.laut vermessung war auch alles ok.hab dann einfach den sturz von hand so gestellt,dass die innere flanke des reifens am wenigsten belastet wird.seitdem läuft er auch gleichmäßig ab.
    es soll aber auch bestimmt reifenmarken geben,die sich auf dem vr allgemein sehr schnell und ungleichmässig abfahren

• Tja, dann kann ich dir nur raten den Sturz beim nächten Versuch fast gegen null zu stellen! Ich weiss grade net die Sollwerte vom VR, aber ich denke mal das der Mittelwert beim Sturz so ca: -0,30° ist... (+-0,30).... also würde ich auf ca: -0,10° gehen.. also, ziemlich an den oberen Rand des Toleranzbereiches!
    Und wenn du eh immer bei der Vermessung dabei bist, kannste dir die auch vom inneren deines Wagen ansehen! (zwecks Belastung)! weil... einer sitzt ja immer drin... während der Fahrt! :cool:

Allerdings ist das Kurverfahrverhalten bei Negativem Sturz am Besten! (Je negativer desto besser) Bin mal einen BMW gefahren, der -2,00° Sturz hatte! Den kriegste aus keiner Kurve raus! :winking_face:
    Allerdings sin die Reifen dann auch alle paar tausend KM futsch...

mfg

• :shock: Uff.... soviel?
    Ok... beim VR6 ist ist das Fahrwerk ja etwas anders... Also, ich hab meinen G60 auf -0,30° eingestellt! Und das Kurvenverhalten ist einwandfrei!
    Und: Er ist im Sollwert!!
    Also wenn der VR6 mehr als ein Grad mehr negativen Sturz kriegt als nen G60 wundert es mich net das die Reifen schnell blank sind.
    Aber dir sollte trotzdem klar sein, das sich die Reifen bei negativem Sturz immer innen abfahren....
    Ich würde zwischen -0.30 und -1.00 einstellen (wenn die Sollwerte stimmen)

mfg

• Ich hatte das mal bei meine alten Audi 80 bei dem war das Domlager kaputt.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!