Ist dieses Fahrwerk was Gutes?

  • Formel k hab ich noch net gefahrern, hatte aber mal ein "billiges" Supersport Gewinde.... war voll fürn *****! Wird Butterweich...
    Zu empfehlen ist meiner Meinung nach H&R oder KW... 2tes hab ich.
    Guck mal in der Suche....gibt unzählige Themen, welches Fahrwerk auch was taugt


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Vielleicht sollte ich auch mal noch Erwähnen,dass mein Wagen maximal 4000 km im Jahr zurück legen wird,also nicht all zu sehr beansprucht wird.


    Muss man dann trotzdem auf H&R Weitec oder wie du Guten alle heissen, zurück greifen ?



    Gruss


    Patrik

    Automatische Anzeigen

  • Würd mich auch mal interessieren....
    Hatte mal ein Weitec im Golf 2 und das war echt super... voll zufrieden! War allerdings kein Gewinde...
    Aber.... wenn ich ehrlich bin... son KW oder H&R ist bestimmt schon sehr gut, aber ich find schon das der Preis ganz schön hoch ist.... !!! Ich mein.... wenn man jetzt jeden Tag im Corri verbringen würde und 200 km zurück legt, würd ich es voll verstehen.... aber... wenn man so wie patrikxxl die paar kilometer fährt...!!!
    aber... wie gesagt... ist halt ansichtssache!!!
    Hat denn keiner son Formel K oder ähnliches mal getestet? Immerhin hat das gute Ding 2 Jahre Garantie!
    Gruß GOOSE

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich hatte auch weitec im Golf und Corrado aber wenn du mal ein H&R,KW oder Bilstein gefahren bist würdest dir diesen "Mist" nie wieder kaufen....

  • Belästige mal die Suche, Weitec-Gewinde kommen da such nicht gut weg. Wird immer zu KW,H+R,Bilstein,Koni oder FK(außer dem AK) geraten. Will mir auch ein Gewinde holen und ich suche lieber ein gebrauchtes Marken-FW als so'n Billig-FW.
    Gruß

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Flo
    So siehts aus!
    Ich hatte damals im G40 nen H&R Gewinde und jetzt im Corrado nen KW var.2!
    Beide Fahrwerke waren Top!
    Lieber nen gebrauchtes KW Fahrwerk für nen paar hundert affen kaufen, als nen neues was nix taugt!
    2 Jahre Garantie hin oder her.... was nützt das wenn es nach 2Jahren hinüber is?

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Ok OK.Nicht gleich schlagen.


    Habe es verstanden und kaufe mir halt was gescheites.


    Ist jetzt nur noch die Frage,Gewindefahrwerk oder ein normales Komplettfahrwerk?????? :confused:



    Na dann mal her mit den Antworten.

  • Wenn du net so aufs Geld achten musst nimm gewinde, kannst du so einstellen wie es dir am besten gefällt.
    Hatte mal ein Komplettfahrwerk 60/60,viel vorne tiefer als 60mm.Hab mich im endeffekt geärgert das es kein gewinde war,Reifen schliff vorne an der Radhausschale :winking_face:


    Also, für mich kommt nur noch gewinde in frage.


    Gruß Bjoern

  • Also Weitec kannste gleich vergessen kann ich nur abraten nie wieder federn setzen sich extrem und werden auch sehr weich...FK bietet gute FW´s zu einem tragbaren Preis natürlich sind die KW und Koni top aber kosten halt auch dementsprechend aber im allg. finger weg von billig FW´s beeinflussen das Fahrverhalten mehr Negativ und das soll ja net sein

  • Weitec kann ich nur abraten, hatte schon eines im Corrado.. Sogar Gewinde und Härteverstellung.. war absolut hart das Ding..


    Wenn Du es genau einstellen möchtest, dann brauchst Du eben eine Gewinde mit Härteverstellung.. damit kommst Du dann eben perfekt auf die Tiefe und Härt passend zu den Felgen, die mal draufsollen..


    wenn Du nur bissle mehr sportlichkeit willst und etwas optik, würde ich 17'' Felgen nehmen, dazu eine dezente Tieferlegung, so um die 30-40mm. Da tut es dann ein normales Fahrwerk ohne Schnickschnack von einem vernünftigen Hersteller.. (KW, H&R, Bilstein)

  • Zitat von mark76

    Abgesehen davon ist das eBay FW Schrott, da nicht zwischen 4Zyl. und VR6 unterschieden wird.


    Warum gibt es welche die es machen und welche nicht?
    Was ist der nachteil wenn ich ZB ein Fahrwerk was fürn Vr6 ist in meinem G fahre?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tobi2310

    Warum gibt es welche die es machen und welche nicht?
    Was ist der nachteil wenn ich ZB ein Fahrwerk was fürn Vr6 ist in meinem G fahre?


    Ich denk mal aus Kostengründen unterscheiden manche Firmen nicht zwischen 4 und 6 Zylinder Motor (wobei bei Koni auch das Gewindefahrwerk für alle Motorisierungen gleich ist. Der Nachteil wenn du ein Fahrwerk vom Vr6 im G fährst ist, das es u.u. noicht soweit runtergeht, weil der Motor zu leicht ist


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=72451

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Zitat von CityCobra

    finger weg von billig FW´s beeinflussen das Fahrverhalten mehr Negativ und das soll ja net sein


    Dem kann ich nur zustimmen. Und da ist es egal ob man pro Jahr 1000 km oder 20000 km fährt.
    Formel K hat ne Freundin von mir verbaut. Scheint mit FK irgendwie zusammenzuhängen. Gehört etwas in die Kategorie "Gehirnerschütterung".


    Gewindefahrwerk ist mehr für Optik und Leute die öfters die Felgen/Reifen Kombi wechseln wollen sehr gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!