Soll ich ihn weggeben?

  • Servus zusammen!
    Ich fahr nen 89er G60 und hab ihn wirklich sehr sehr ins Herz geschlossen. Nur leider isses mim Geld problematisch. Jetzt kommt der Auspuff daher, der Lader müsste auch dringend mal überholt werden, und und und.
    Der Gute hat schon 212t km runter, diverse kleine Mängel (ihr kennt's ja: Schiebedach, Steinschläge in der Motorhaube,...) und nurnoch TÜV bis 3/06. Viel werd ich dafür also wohl nimmer kriegen.


    Kurz und knapp:
    Ich weiß nich so recht was ich machen soll :confused:


    Ich will ihn nicht hergeben, mir brichts aber auch das Herz, wenn ich sehe wie sich mehr und mehr anhäuft, ich aber nicht das Geld habe ihn gut in Schuss zu halten...


    Irgendwelche wertvollen Ratschläge parat?


    Viele Grüße!!

  • Nimm dich mal zusammen. Schiebedach, Steinschlag sind doch keine Probleme, das kannst erstmal so lassen.


    Auspuff läßt Du schweißen, dann bleibt nur noch der Lader.


    Hast Du eine Möglichkeit in zu "lagern" ?, dann kauf Dir irgendeine billige Ranze, und mach dann weiter wenn Du wieder Kohle hast.


    Kopf hoch!


    P.S. Den Verkauf wirst Du bereuen, das tun 90%...

  • mahlzeit


    also ich wurde versuchen ihm stuckchen weiße wieder fit zu machen
    bzw erst das wichtigste zu reparieren :winking_face:
    also erst ma G.lader und auspuff und dan die andere sachen
    schönheitsreparaturen wurde ich zu letzt machen .
    ich selber hab zb finaziel auch nit echt die möglichkeiten aber mache alles nach und nach damit es nicht so viel auf eimaal wird .
    und wen dan melde ihm erst mal ab und besorg dir ein biliges auto was nit zu teuer im unterhalt ist und machst ihm dir über dem winter langsam fertig .
    tu ihm nit weg oder schlachte ihm nit unnötig es gibt schon zuwenig corri´s .
    sol aber dir über lassen sein was du machst nur eine kleine hilfe die ich dir gebe :winking_face: es gibt ja auch ebay unsw.... für gunstig teile muss ja nit unbedingt alles neu sein oder .bin gans deine meinung Mark76 :winking_face:


    MFG
    Clippi


  • Was möchteste denn gerne hören?
    Es gibt bestimmt ein paar hier die sagen: Klar verkauf ihn, ich geb dir 600 öre... und wittern dabei den einen oder anderen Euro wenns ans schlachten geht.
    Die meisten aber sagen dir, daß du ihn behalten sollst. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich es bereut habe aus Geldnot damals meinen ersten Corrado verkauft zu haben.... kam vom Regen in die Traufe.
    Ausserdem, fang doch mal an zu rechnen. Du bekommst so wie du ihn beschreibst aller höchstens 1600 euro dafür...eher weniger. Glaubst du für das Geld bekommste ein schönes Auto wo du gaaaanz sicher sein kannst das nix passiert und alles i.O. ist? Denke nicht.
    Wenn du nicht das Geld hast für "normale" Reparaturen und Verschleissteile, dann darfste gar kein Auto fahren.
    Ich finde auch es ist so wie Mark geschrieben hat: Schiebedach und Steinschläge sind PillePalle. Mit dem Lader solltest du es nicht auf die lange Bank schieben, aber auch dabei mal cooldown. Erstmal öffnen, anschauen und dann sieht man schon wie teuer es wird. Macht er denn Geräusche? Alleine die 212 Tkm sind noch kein Grund für ne Überholung( klar, sinnvoll isses allemal). Mein Vorletzter lief noch mit 272 Tkm einwandfrei und geräuschlos.
    Mein Tip: Wenn du 200-300 euro übrig hast, hol dir nen Golf/Polo/Passat fürn winter bis März und repariere den Corrado in aller Ruhe (mach ich auch so)... Oder zieh Winterreifen drauf, leg dir bis März 400-500 euro auf Seite und lass dann den Lader überholen und den Rest nach und nach.
    Um wirklich wertvolle Ratschläge zu geben, müsstest du schon Kopien der letzten Kontoauszüge mitschicken... :cool: Behalt ihn!!!!
    Letztendlich isses aber egal was man dir rät, du muss rechnen und es selber wissen was dir ein so einzigartiges Auto wert ist. Oder?

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • hm. danke für die netten antworten! letztendlich muss ichs entscheiden, da führt eben nix dran vorbei. was ich bzgl. mängel geschrieben hab war nur ein anfang, keine vollständige aufzählung :) leider... aber jetzt fahr ich ihn erstmal saugen und waschen. er hats verdient :)


    wünsch euch n schönes wochenende!!

  • HEY, nich verkaufen :frowning_face:


    Hab auch nen G60 und kenne die ganzen Probleme. Meiner ist jetzt mittlerweile bei 211tkm (wahrscheinlich bei mehr, weil ich ihn ner zwilichtigen Gestalt abgekauft hab), aber ich würd' ihn nich mehr hergeben. Bin jetzt Azubi und hab monatlich nur noch ca 500 Euro zur Verfügung und muss davon noch meine Lebenskosten + Miete und so decken. Mein Tip, motte ihn ein, hol dir irgendwas Billiges, was noch TÜV bis 2007 hat. Dann hast genug Zeit deinen kleinen wieder fit zu machen. Werd' ich jetzt auch tun :winking_face:

    Also Kopf hoch und nich aufgeben, es geht immer weiter :winking_face:

  • Hallo!


    Ich finde das auch immer sehr witzig.. Aber wenn du kein Geld hast, oder er dir zu teuer ist ? wovon willst dann was Anderes kaufen ? Wahrscheinlich Kredit, Leasing usw.. Ich denke mal, das das hier dein Eigen ist. Ich sag mir immer, wenn ich das Geld nicht habe, was der Corri oder mein Golf bringen würden, dann brauch ich mir auch keine Gedanken machen, mir was neues zu holen. Das ist eh ein Tropfen auf dem heissem Stein. Und wer sagt, das das andere Fahrzeug keine Macken hat ?? da kannst du genauso reinbuttern und gefällt dir nicht mal richtig gut.


    Gruss Thomas

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!