EU-Fahrzeugpapiere

  • hi
    habe gerade in einer autozeitschrift gelesen das am ersten oktober die eu-weite umstellung auf neue fahrzeugbriefe/scheine erfolgt
    so wie es aussieht sind sondereintragungen in die neuen papiere nicht vorgesehen wie z.b. mehrere rad/reifen kombis und änliches :bravo::kopfkrat:
    was das bei einer polizeikontrolle werden soll möchte ich mir nicht ausmahlen :confused:
    für anbauteile sind dann EG-ABE´s mit zu führen (wie soll das denn bei z.b. audi oder porsche alus funktionieren?)




    MFG markus

  • Ganz einfach du hast immer eine Zettelwirtschaft bei dir und der Nette Polizist darf sich raus suchen was er sehen möchte :)
    Ist für einen selber mehr Papier anderer seits spart man sich die 11Euro immer für einen neuen Schein.

  • Das is wieder so ne unnötige Veränderung von der EU, die keiner braucht, aber die jetzt dann jeder hat! :frowning_face:
    Na ja, wir werden ja noch sehen was kommt.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Hier ein kleiner Auszug:


    http://www.autobild.de/aktuell…tikel.php?artikel_id=9662


    Komplett alles (alle neuen Abkürzungen usw.) gibt es in der gedruckten Fassung...


    Hatte zu erst schiss das wenn ich meinen Corri jetzt vor dem Winter abmelde ich davon nächstes Jahr auch betroffen bin :mad:


    Wie ich das verstehe, gellten die neuen Papiere erst wenn sich der Halter ändert :schwitz: (*na Gott sei dank*)


    Habe aber noch vor einige Sachen einzubauen und einzutragen...


    Hoffe es ist nächstes Jahr auch noch so unkompliziert!!!


    _________


    Es ist eigentlich eine Arbeitserleichterung für die Behörde...


    Weis noch als der Typ von der Zulassungsstelle: ungefähr ne halbe Stunde am Rechner saß um einen neuen Brief für den alten 944er zu erstellen mußte :face_with_rolling_eyes:


    Mußte alles manuel eintippen... (weil der alte Brief im Computer vorne und hinten nicht gepasst hat)


    dann noch die Eintragungen von Tüv prüfen und eingeben
    (Rad-Reifen Kombi war schon umfangreich :winking_face: )


    Dann gehören solche Bilder bald der Vergangenheit an... :frowning_face:
    [ist nur ein Fahrzeugschein :face_with_rolling_eyes: ]

    Automatische Anzeigen

  • *zensiert*
    mfg k.stahl





    Edit Günter: Auch wenn es nicht ausgeschrieben war wusste jeder was gemeint war und das dies überflüssig war brauche ich wohl nicht betonen.
    (Wenn dein Wortstil in dieser Form bei dir Normalität ist wundert es mich nicht das die Jugend immer komischer wird)
    Denke daran das du irgendwann mal eine Vorbildfunktion übernehmen möchtest.

  • kann man auch anders ausdrücken...
    ich finde es auch nicht so prall aber ändern kann man das wohl nicht mehr..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wie da steht nichts mehr drin wie Felgen oder so :confused: Na das ist ja mal lustig dann kann man ja draufbauen was man will dann müssen die mir erstmal beweisen das das nicht original ist :winking_face::grinning_squinting_face:

  • nein fahrwerk und so werden eingetragen unter punkt 22 meine ich. auch andere änderungen aber abes oder so muss man mitführen..
    würd mich mal interessieren obs auch anlageseiten gibt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Nur die 2 Vorbesitzer im Brief öffnet Betrügern natürlich wieder mal alle möglichen Türen!!
    Tausch in der Familie oder Kumpel, schon weiss keiner mehr wer die Karre vorher hatte!!
    Also, Vorbesitzer ausfindig machen und anrufen zwecks: Unfallschäden/ tatsächliche Laufleistung usw. sind futsch!!! :motz:


    Über so eine Scheise könnte ich mich wieder mal........ :smiling_face_with_horns::mad2:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • nein du kannst die auch weiterhin rauskriegen über das kraftfahrtbundesamt musst halt nur den grund angeben...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Na das schafft wenigstens mal wieder ein paar Arbeitsplätze! Will gar nicht wissen wieviel 1000de da jeden Tag anrufen werden...


    Aber einfacher war es vorher trotzdem... :frowning_face:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Zitat von tomas

    nein du kannst die auch weiterhin rauskriegen über das kraftfahrtbundesamt musst halt nur den grund angeben...


    tomas


    Der Antrag auf Auskunft über die anderen Vorbesitzer muß RICHITG begründet sein (Betrug, Diebstahl usw.)
    und kostet 5 Euro pro Auskunft :motzen:


    Wie gesagt kann man alles in der aktuellen AUTO BILD nachlesen...


    _________


    Habe jetzt auch festgestellt, das wenn ich jetzt meinen überm Winter abmelde und nächstes Jahr wieder zulassen will... ich auch die neuen Papiere bekomme *heul*....
    Ich überlege mir das nochmal :frowning_face:

  • Also doch wieder mal alles schaice!!!!
    Wie kann man auch nur 1mal dran denken, das die Pappnasen mal irgendwas "besser" machen würden!
    Das könnte alles sooooo einfach sein.... :mad:


    wahrscheinlich: zu einfach

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • lt unserer zulassungsstelle in neustadt nicht (hatte die selbe frage) aber sicher waren die sich auch nicht 100%


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Danke für die schenlle Antwort, dann geh ich am besten mal die Tage hinn, wo die sich selber noch nicht ganz im klaren sind, was sache ist :D...


    Was ist eigentlich los, wenn die mir doch einen neuen austellen wollen und ich darauf hinn sage, das ich den Brief beim Umzug verloren hätte, oder grade nicht finden kann!??!


    Gruß


    André

  • Dann kriegst du einen 1-Euro-Jobler zugestellt, der dir beim suchen hilft! :winking_face:
    sry, nich bös gemeint

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!