Zieht mal probehalber den behälter der Kubelwellenentlüftung vom Ventildeckel ab.
Pfeifen G-Lader?
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Werd ich morgen mal machen und hier Bericht erstatten.....
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habe gemacht is nix,
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Und ein weiteres Mysterium aus dem großen Corrado-Kosmos: Wie bring ich meinem Corri die Flötentöne bei !!! -
Der Glader doktor wird das mal genauer unter die lupe nehemen sage er mir vielleicht werden wir mehr erfahren.
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Wär cool....und anbei gute Idee, ich rufe die Tage mal meinen G-Ladermenschen an, vielleicht weiß der ja was....
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Hab mal direkt den ersten Spezi aus meinem Bekanntenkreis angerufen. Der hatte ne gute Idee, wie man das zumindest mit ein bisserl Aufwand bestimmt so hinbekommt:
Die Bypassrückführung rausbauen und statt dessen ein Pop-Off hinter den Bypass klemmen. Mir erscheint das schon klar, daß es so klappen müßte, aber mich interessiert, ob das auch ohne Pop-Off geht...bei einigen von euch scheint er das ja auch so zu machen. Werde als die Tage mal noch wen anders anrufen und da nachfragen.... Ich bleib am Ball!!! -
Was ist denn das fürn Spezi der dir zu nem Pop-off rät ?
Vergiss den Typ !
Du fährst keinen Turbo -
das geht nicht mit dem POP oFF weill wenn du nicht mehr gas gibst das heisst zb motorbremse wird das pop of einfach von selbst entlasten das ich nicht gut für denn G lader weill der stau druck nirrgend hin geht.
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Hab grad einen anderen Freund angerufen, der einen Polo G60 Umbau fährt. Aufgrund der unterschiedlichen Rückführungen hatte er nach dem Bypassventil statt der Rückführung nur einen offenen Luftfilter drinne und meinte, daß selbst dieses Setup üble Zischgeräusche fabriziert hätte.
Das der Effekt nicht so groß ist wie bei einem Turbo ist mir schon klar, da der Lader ja sofort vom Riemen abgebremst wird (im Gegensatz zum Turbo, der ja aufgrund seiner Trägheit auch ohne Abgasstrom munter weiter dreht)...- aber ich denke mal, daß die Drosselklappe erheblich fixer zu ist, als die Drehzahl absinkt und somit genügend Druck entstehen sollte.
Das Problem, mit dem Rückstau ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....
Wie gesagt, ich rufe nochmal jemand anders an, der bei VW arbeitet und mir immer meine G-Lader macht.Unterm Strich würd ich ja wie oben schon geschrieben am liebsten das Pfeifen haben, ohne irgendwelche großen Eingriffe zu starten- WENN MIR MAL JEMAND SAGEN KÖNNT, WIE ICH DAS BLO? HINBEKOMME!!!!
Anbei, der Spezi arbeitet bei D&W und hat einen mehrfach Pokalsieger in Form eines Scirocco G60 mit (ich mein) ca 2409PS+ Lachgas in der Garage...- Ahnung hat der schon ein bisserl denk ich .....
Also nochmal ich bleib am Ball und werd nicht ruhen, bis ich die Sache geregelt bekomme!
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Zitat
Es gibt original kein Sieb im Bypass
Son Quark
Die alten Corrados vielleicht nicht.
Müsste ab 91 und im Golf drin sein-bei mir wars zumindest so.
Einfach mal das Bypassrohr rausschrauben und nachsehen-wo liegts Problem=? -
KG60
Dann kannst du mir bestimmt auch sagen für was dieses angeblich bei dir original vorhandene Sieb sein soll. -
ich find das hört sich eher kaputt an als alles andere
wer üble pfeifgeräusche haben will soll zum lysholm greifen
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Zum büddö was????
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Google hat schon geantwortet....NEEEEE DER G-LADER BLEIBT DRINNE!!!
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ha habe zwar nen corri vr6 aber der pfeift auch ohne turbo *g* K&N machts möglich ... *g* naja saugen bessergesagt
ok ich halt schon meinen mund
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Gizmo
na wenn du da mal nicht etwas mit der ps angabe übertreibst!? -
es scheint ja echt von motor zu motor unterschiedlich zu sein mit dem pfeifen!
bei nem kumpel reichte auch offener "steinpilz" von k&n und kleineres laderad. sonst hat er nirgends was verändert! Das pfeifen war bei ihm auf jedenfall durch den großen k&n! ich habs sogar am tel. extrem gehört.
aber wenn das bei euch net klappt, schon merkwürdig! -
ja aber dann könnte man doch das vergleichen vielleicht würde man den punkt finden was genau das pfeifen verursacht
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naja, du hast ja gelesen, das der bei einigen schon direkt nach einer überholung pfeift, ohne modifikation. dann sollte es wohl an einem originalteil am motor liegen.
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