Das klingt nach ner M64 Eaton-Kompesse!Wäre mir nix...Schüttel!
Also dafür find ich des pfeiffen ziemlich brutal.....
http://www.youtube.com/watch?v=_40TdvMgTsQ&feature=related
Schon ein Unterschied,wie ich find....aber beides ziemlich nervtötend
Das klingt nach ner M64 Eaton-Kompesse!Wäre mir nix...Schüttel!
Also dafür find ich des pfeiffen ziemlich brutal.....
http://www.youtube.com/watch?v=_40TdvMgTsQ&feature=related
Schon ein Unterschied,wie ich find....aber beides ziemlich nervtötend
Leider steht in der "Info" lediglich das eine "Bahnbrenner Motorsport" Aufladung eingebaut ist.....Könnte evlt. ein Lysholm sein
Klanglich auf jedenfall ähnlich
Also für einen Eaton find ich es etwas zu laut.....aber wäre nix für mich
Hört sich iwie total besch...eiden an.
Geht das mit der Zeit nicht tierisch auf den Keks
schön klingen beide nicht...
Klingt wie so n ferngesteuertes Auto... Fehlt nur noch der Schwenk mit der Kamera auf den mit der Fernbedienung
Btw: Wir haben auch einen mit Eaton-Kompressor-Umbau bei uns rumfahren.. der hat zwar untenrum dieses pfeifen, aber bei steigender Drehzahl relativiert sich das. Das hört man dann kaum noch ( originaler Auspuff, daher kein übertönen )
Ansonsten schließ ich mich mal an.. Schön klingt das nicht..
Mal abgesehen vondem häulen, finde ich das Pfeiffen aber auch recht heftig!
Das ja fast wie beim Popoff!
Also mein G pfeift wie Hölle,
68er LR, Offener Lufi, Drosselklappe Strömungsgünstig gemacht, und nen Rs Chip
damit hat es dann geklappt
ich glaube aber auch das es was mit dem Auto ansich noch was zu tun hat,
n kumpel hatt alles gleich wie ich und bei dem pfeift erirgendwie nichtmal halb so laut
wie bei mir
habt ihr mal ein beispiel video zum pfeifen kann mir das gerade nicht vorstellen?
gruß marcel
Hier ist nen Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kRpYwvUykpE
Leistung ist schon wieder so heftig das man ins zweifeln kommt Aber das Pfeifen hört man gut
Hi jetzt mische ich mich auch mal ein.. Das Pfeifen das ihr meint bekommt man ganz leicht! Man braucht kein Bypassventil,Blow off oder offenen Luftfilter! Das einzige was ihr machen müsst ist das Aktivkohlesystem raus zuschmeißen!!
Bsp: Ich habe einen Corrado G60 US-Modell und hatte einen offenen Luftfilter,68 LR,Bypassventil,RS-Auslass,Lader bearbeitet... und was war er hat einfach nicht gepfiffen..er war brutal laut und jeder dachte es landet ein Flugzeug wenn ich angeheizt kam, aber gepfiffen hat nix!!!
N Kumpel sein G60 hat gepfiffen wie ***..aber erst nachdem er sein Aktivkohlesystem raus hatte! Also hab ich`s ausprobiert und ich muss sagen Junge es funktioniert und ich bekomm jedes mal n Ständer wenn ich`s hör
Mein Kat war letzten Sommer noch leer und habe jetzt in der Winterpause einen 200 Zeller Rennkat+ Supersport Gruppe A verbaut... das Ergebnis ist das er noch mehr Pfeift+ echt geiler Auspuff Klang! Ich denke das durch den leeren Kat ein gewisser Abgasgegendruck gefehlt hat! Mal sehen wie sich das jetzt in der kommenden Saison auf die Beschleunigung auswirkt
Ich hoffe ich hab euch ein bisschen weiter geholfen ! Geladene Grüße an alle
.
Also meiner pfeifft auch ganz leicht,aber da ist auch alles original bis auf K&N Matte im Kasten.
Glaube mal gelesen zu haben,das es zB mit der Golf-Verrohrung und LLK öfters vorkommt als bei original Corrado-Teilen.
Aber auch so scheinen es nicht alle zu haben/bekommen,wenn was dran gemacht ist. . . .
Blasphome
kannst du Vieleicht ne Beschreibung geben wie ich diesen ganzen Aktivkohlekram richtig raus mach, oder wie dus gemacht hast,
würde es gerne auch mal zusätzlich rausmachen da es bei mir noch drin ist( ist doch dieses runde Ding da beim Lufi wo 3 Unterdruckleitungen rein gehen)
mfg Chris
Du weißt hoffentlich auch das du dann deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug verlierst?
Das du damit deine Abgasnorm verlierst?
Das du so Steuerhinterziehung betreibst?
Achso ne des wusste ich nicht,
was macht den dieses Aktivkohlesystem genau?
Kurz gesagt sammelt es die Benzindämpfe ein und führt sie dem Ansaugtrakt wieder zu.
ok alles klar Danke
.
Und bevor man irgendetwas entfernt/entfernen will,sollte man sich wohl erstmal erkundigen wofür die ganze Sache überhaupt da ist. Ob man sie nun wirklich braucht oder,kann man sie aus/eintragen lassen?
Wenn nicht,was kann an Konsequenzen auf mich zu kommen wäre ja auch nicht zu vergessen!
violette_g60
Und bei Dir gehe ich mal ganz kräftig davon aus,dass Du Dir ausser:
"Sieht leerer bestimmt besser aus und machen Andere ja auch." bestimmt so gut wie nix bedacht hast,ausser wie Du den Kram denn jetzt rausbekommen könntest. Dazu schreibe ich besser nichts mehr . . . .
Blasphome
Ne ich hatte mir nur gedacht da es ja ziemlich viele leute drausen haben das es nicht weiter schlimm wäre, jetzt nachdem was ihr hier geschrieben habt werde ich das Aktivkohle System schön brav im Motorraum lasse
@MM-PG G60
n Kumpel von mir fährt n 16V G60 und hat das auch nicht mehr drin und bei dem Pfeift auch nix, was ich mir noch vorstellen könnte das es von der stellung von der Bypass klappe kommt wenn die Luft da abgeblasen wird.
Ich hab auch kein 16VG60!^^ Warum hab ich dann das Pfeifen erst als ich das Aktivkohlesystem rausgeschmissen habe?Hab an der Drosselklappenstellung definitiv nichts verändert! Haben des jetzt schon an 3xCorrado G60 gemacht und jeder Preift danach! Dass das Illegal ist weiss ich sehr genau, mach ich mir wegen dem ins Hemd?Die bisschen Benzin Dämpfe mehr machen d Umwelt auch nichts aus!! Muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht... mal davon abgesehn das die grünen keinen Plan haben für was das gut sein soll und ob da mal was war.... Mein Dad hat selber ne Kfz-Werkstatt (Bosch Car Service Memmingen) und ich Arbeite als Kfz-Mechatroniker beim VW Seitz also hab ich genug Erfahrung um zu wissen was tragbar ist und was nicht.... hatte zum bsp. nen 2er Golf Turbo mit ca.300 PS eingetragen war er mit 220 PS und nem kleineren Turbo als eig drauf war... hats irgendjemand geblickt oder stress gemacht?Nein.... also würde ich mir wegen so einer Kleinigkeit nicht in die Hosen machen! Meine Meinung
Des war ja nur mal so gesagt, keine Ahnung ob des beim 16VG60 anders ist, aber ich hab das aktivkohle Zeug noch drin und es pfeift wie Hölle, aber irgendwie macht des Pfeifen bei jedem was anderes aus der eine sagt dies der andere sagt das, des ist meiner Meinung nach ein Mysterium für sich ich versteh nur nicht ganz wie des durch des Aktivkohle system kommt, weil da gehen ja nur die 3 Unterdruck Schläuche rein sonst nix
wenn du dafür ne Theorie hast würde es mich freuen wenn du mir das mal schreiben könntest, Ich bin auch schon lange auf der Suche wo das her kommt,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!