Pfeifen G-Lader?

  • hast du das "pfeifen" nur beim fahren ab 3000 u/min oder auch im stand ?
    hab nämlich das gleiche problem aber bei mir halt nur bei beschleunigung.
    ladedruck laut mfa aber nen wert von 218 max. wo der ladedruck liegt wenn es anfängt ...ka
    hab erst gedacht das ich vergessen hätte ne schraube festzuziehen die dann anfängt das geräusch von sich zu geben aber daran liegt es nich hab nochmal alles festgezogen was ich gelöst hatte.

  • Hallo hab es nur im Stand......der Ladedruck ist in ordnung.....Konnte mit dem Wagen allerdings auch noch nicht richtig fahren da ich einen komplettten neu Aufbau mache....Gruß

  • habe gerade meine neue Drosselklappe eingebaut , habe jetzt auch so ein pfeifen im stand also wird es wohl irgendwo von der Klappe kommen , hatte das vorher auch nicht ....

  • so habe das mal gerade noch nachgeschaut,der pfeift aus dem Luftfilterkasten ,was soll das ?? habe nur die Drosselklappe gewechselt und nix am kasten gemacht versteh das nicht

    Automatische Anzeigen

  • Wegem dem Pfeifen von der Drosselklappe könnt ich vielleicht helfen, schau mal ab an der DK noch die Schraube dran ist. Die sitz oberhalb, oder fahre mal mit der Hand um die DK wenn du ein Lufthauch bemerkst ist die Die schraube flöten gegeangen.

  • Stört euch das Pfeifen? Finde das klingt gerade mega geil. Hab es auch drauf. Aber es weiss niemand woher es kommt. Schwingungen oder bearbeitung im Lader,oder bearbeitung an der Drosselklappe.


    Beim Kollege bei mir ist es noch schlimmer,aber seht selbst.
    http://www.youtube.com/watch?v…dXzM&feature=channel_page

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Hast du auch den Aktivkohlefilter ausgebaut? Hab ich letzten Winter gemacht seitdem hab ich auch ein leichtes pfeifen im Stand.

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht kommt es von da,aber dürfte nix kaputt sein.

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Hmmm ... ja ok muss ich dann wohl mal schauen...aber ihr sagtet ihr habt euern Aktivkohlefilter ausgebaut bzw. abgklemmt. Bringt das was oder warum macht ihr es? Gruß

    Automatische Anzeigen

  • also mein bekannter hat ihn abgeklemmt,weil er meinte das er nach 20 jahren wohl nicht mehr wirklich funktioniert, habe ihn dafür voll angemacht ,weil ich den eigentlich dran lassen wollte ,denn man klemmt den ja eigentlich nur ab um nen cleaneren motorraum zu bekommen , wegen dem Riss im Schlauch ,habe alle Schläuche neu gemacht,kann das auch das runde Gehäuse selber sein was defekt ist ???

  • Ich habe das Pfeifen auch allerdings nur bei last und auch erst seid der g lader Bearbeitung !!
    Ich hatte erst nen Pilz als lufti da war das echt nervig, da es schon bei 2000 u/min gepfiffen hat wie blöd!!!
    Seid ich wieder den originalen Kasten mit luffi einsatz habe ist es so ab 3000 u/min
    Denke das es damit zu tuen hat, das die Luft die angesaugt wird über eine Kante strömt und das dies das Pfeifen erzeugt!
    Ähnlich wie als wenn man über einen Flaschenhals Pustet
    Gruß stefan

    ...was auch immer du tuest ,bedenke das ende....

  • na ich meine ja auch net das helle laute beim lastwechsel oder so sondern ab ca 3000u/min gibt der nen hellen ton von sich der dann bis 5000U/min ansteigt und dann weg ist
    entweder strömungsbedingt oder das der ganze ladeluftkreis undicht ist irgendwo...
    denke ich werde mir nahcher mal den spass machen und zu vw fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!