VW EOS - Ein neues Cabrio

  • Zitat

    wieder so ein modell was keinem was bringt..


    Lest mal spasseshalber andere Foren durch - also diese "Mein Auto muss mind. 50 Airbags haben und ohne Sitzheizung, ESP, Xenon, Leder, Navi dürfte es gar keine Zulassung mehr geben" - Foren. Dort ist die Begeisterung kaum zu bremsen und die Bestellungen gehen schon raus. Diese Leute würden aber vermutlich auch am Liebsten alle Autos älter als 5 Jahre zwangsverschrotten, weil so gefährlich, unsicher und umweltschädlich... :winking_face:

  • @ Polofahrer


    Die haben ja auch PIPPI in de Augen ! :grinning_squinting_face:


    Was sind denn das für Foren ? Getraust du dich da stolz angemeldet zu sein ? :spionier:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • lol ein gut ausgestatteter Eos kostet mal so einfache 46.798€ lol lol lol lol lol
    Dafür bekomme ich ein richtig schönes Auto dafür und nicht so eine Krücke in die ich nochmal 20000 € Teile stecken muss bis er mal nach was aussieht!!!


    VW halt!



    Es lebe das Coupé von Karmann!!!!!!

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

  • Deshalb zweifel ich auch sehr stark daran das mein nächstes Auto wieder ein VW wird.
    Aber mal wieder zum Auto,man macht so eine interessante Studie und entwickelt dann so ne langweilige Asphaltblase......WARUM??

  • uhhhh derbe hässliche.. und verkaufen würde sich das ding auch nicht. da sticht der golf 3 cabrio ja voll raus. ausserdem ist der motor unpassend der da angegeben ist... sprittsparen ist ein grosses kriterium beim autoneukauf.. :winking_face:
    ich bin ja ma auf die allgemeine reaktion auf den polo spider gespannt wenn er denn kommt.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Warum muss Vw nur noch hässliche Autos bauen, die alle gleich ausssehen....?


    Um 2000 rum hatte jeder Volkswagen noch sein eigenes Gesicht, und heute???


    Alles der selbe Mist!!!!


    Finde ich sehr bedauerlich, da die Wolfsburger der letzte Automobilhersteller war, wo alle Fahrzeuge seine eigene Form hatte...


    und heute..... :frowning_face:

  • ich steh seit jahren auch vw und wenn ich auch eher auf die älteren modelle stehe, find ich den neuen jetta echt geil, der eos ist doch auch jut, also wirklich leute meckert nich so viel, probiert doch mal nen neuen vw zu zeichnen!!!! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • und heute wolln sie halt auf sicherheit gehen.. nur das dies langsam keiner mehr will sehen sie nicht und die mitarbeiter dürfen den scheiss den die leitung verzapft ausbaden...
    Gefallt dir der Golf 3 oder 4 nicht findest du keinen vw der dir gefällt.. corrado ausgenommen :p:

  • Zitat von Stan1001


    Gefallt dir der Golf 3 oder 4 nicht findest du keinen vw der dir gefällt.. corrado ausgenommen :p:


    Genauso seh ich das. Mir gefällt einfach kein VW. Weder Golf noch Jetta oder Passat. War schon immer so. Das sind ganz sicher qualitativ hochwertige Fahrzeuge die in Punkto Verarbeitung und Haltbarkeit ihres gleichen suchen. Aber irgendwo „kauft“ doch auch das Auge mit. Da gibt’s bei VW für mich kein Fahrzeug wo ich sage, mensch das is aber ein tolles Design… der is schick! (ausgenommen Karmann, klar)
    Bei anderen Herstellern geht’s doch auch. Zb der neue Leon.. Egal ob man ihn nu schön findet oder nicht, er hat ein mutiges Design finde ich, was ihn irgendwo interessant macht. Bei nem Golf oder Passat diskutiert da kein Mensch drüber.
    Oder auch der Phaeton. Auf anhieb erkenne ich nicht unbedingt den Unterschied zum Passat. Das kanns doch nicht sein. 08/15 Kastenform mit jeder Menge Gimmicks.
    Wie gesagt, ich meine nicht die Technik, sondern ausschliesslich das Design.
    Sogar beim neuen Astra kam ich ins staunen. Den GTC find ich richtig gelungen verglichen mit dem 5-er Golf.
    Überhaupt is da Opel momentan ne Klasse besser. Dieser neue SUV Antara (oder so) sieht einfach geil aus. Wär schön wenn sie den bauen würden… is wohl noch so ein halbes Konzept.
    Jetzt der Eos. Das ist doch kein schnittiges Cabrio. Stellt mal den 407 (glaub ich) von Peugeot daneben. Krasser Unterschied! Ok, es sei denn der Mit-sechziger der mit seiner Hildegard noch ma ein oben-ohne Ausflug machen will is als potentieller Käufer angesprochen… :winking_face:


    Als Firmenwagen sind VW Fahrzeuge sicherlich perfekt. Die Golf/Passat TDI Variant sind ja auch weit verbreitet. Aber optisch einfach nichtssagend. Nicht unbedingt hässlich, aber völlig charakterlos. Da haben Mazda 6 Kombi oder Alfa Sportwagon mehr persönliche Noten.
    Wenn ich jetzt einen Neuwagen für mich privat kaufen sollte, käme VW ganz sicher erst an 7 oder 8 Stelle, denn ich falle bei VW wohl nicht ins Beuteschema wenn ich Wert auf Form und Design lege.
    Aber wie überall: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und alles is Geschmacksache… kann nur für mich sprechen.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Zitat von Polofahrer

    Zum "liebhaben" hat VW in der Tat nichts im Programm aktuell... Vielleicht liegt es auch einfach an der Konzernstrategie, für den Sportlichen Teil ist schließlich Seat zuständig.


    Naja Seat ist auch nicht so sportlich wie manche denken.. beispiel der leon mit 180ps.. da geht ja eher ne schlaftablette ab. Ausserdem gibts ja den R32 jetz noch den neuen R32 bald den neuen R.. dann den golf gti.. also auf sportlich ist das ganze schon ausgelegt. Es mangelt wie ich finde hauptsächlich am design.. in jedem vw findest du n golf wieder.. alle auf golfbasis gebaut und das ist einfach nur langweilich!

  • die neuen modelle von VW sehen sich alle viel zu ähnlich, egal ob Fox, Polo 9N Facelift, Golf V, Golf Plus, Jetta, Passat usw. usw. es hebt sich kein Modell mehr so richtig von den anderen ab... also für mich ein absolutes unding der EOS, aber da weiß man wenigstens was man an einem Corrado hat..

    Automatische Anzeigen

  • So heute gelesen,ein mazda mx 5 verschnitt ist bei VW vom Tisch jedoch noch nicht ein Scirocco nachfolger!! :)


    PS: Guckt euch mal den Mitsubishi Sportback an,das ist nen Auto!

  • Was freust du dich über nen eventuellen scirocco nachfolger? Guck dir doch ma den neuen jetta an.. :kotz: ich bin für optik mitte der 90er mit technik von heute :super: Momentan gefällt mir der Cayman S von Porsche sehr gut :)

  • Auf der IAA hab ich den EOS bei WEBASTO zuerst gesehn, also nicht bei VW. Mir ist der dort gar nicht aufgefallen. Vielleicht, weil er auch optisch nicht viel hermachte.
    Bei VW standen dann natürlich die optisch etwas "leckeren" EOS', mit denen hätt' ich mich können schon eher anfreunden.


    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde....aber das neue Astra Cabrio finde ich schöner, sportlicher und eben vom Design mutiger. Hätte nie gedacht, dass mir ein Opel mal besser gefällt, als ein VW. Ob ich einen fahren würde ist dann wieder eine andere Frage....
    Aber alles Geschmackssache. :winking_face:


    Wie auch immer, ich denke es wurde Zeit, dass VW mit einem Cabrio nachzog und wenigstens diesen "Trend" nicht verpennt hat. Und ich bin froh, dass er keinen Überrollbügel mehr hat :)



    Gruß Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!