Es gibt noch gute Corrados zu kaufen...Glück gehabt

  • Hallo.


    ich hatte vor einiger zeit hier mal ein gesuche aufgegeben. leider war nicht das passende dabei. in einem andere beitrag wurde bemängelt das es keine vernünftigen corrados mehr zu kaufen gibt. glaubt mir ich habe 3 monate gesucht um einen zu finden. das meiste is schrott ... ala ... motorumbau, 6 vorbesitzer, 200tkm ... verbastelt .... und und und !! aber die leute wollen noch einen haufen geld haben .
    letzte woche war ich krank und habe täglich alle anlaufstellen wie mobile und autoscout abgeklappert. dann hatte ich bei meinen vorstellungen/kriterien schon abstriche gemacht und auf einmal fällt mir ein neues angebot auf ..
    ich habe gleich morgends um halb 9 angerufen und gefragt ob das alles sein kann und die angaben 100%ig sind ..... der verkäufer sagte JA.
    sofort am telefon habe ich das auto gekauft.
    hier ein link zur anzeige: LINK
    von mir aus waren es ca. 680km. freitag mit einem leihwagen runter gefahren und samstag mit dem corri zurück.
    beim autohaus wurde der wagen vor meinen augen nochmal komplett gecheckt .... bremsen dämpfer bühne und und und .... technisch ist der wagen ein traum !!! 33tkm .... checkheft gepflegt ...1 vorbesitzer!!!! (der man ist 59jahre und oberstudiendirektor bein ner uni)


    nur der lack ist fertig! ... aber das hat mich überhaupt nicht gestört....
    endlich wieder corrado fahren ... nach 5 jahren. :)


    man muss lange suchen und immer suchen da die angebote die gut sind schnell vergriffen sind. das auto habe ich jetzt komplett für 3700€ bekommen !
    das ist ein traum ... er fährt sich wie ein jahreswagen.


    gruß


    manuel

    Automatische Anzeigen

  • hey


    wie gesagt ... scheckheft gepflegt .... alles wurde auch bei dem autohaus gemacht wo der vorbesitzer das auto seinerzeit gekauft hatte !!!
    alles 100%ig belegbar. der gute mann ist mitm fahrrad zur uni gefahren und das auto stand mehr als das er auf der strasse war. der verkäufer hat mir erzählt das der vorbesitzer den wagen hauptsächlich wegen den sitzen damals gekauft hatte !! das autohaus wo ich ihn gekauft habe besteht aus 2 fillialen und betriebt auch aktiv motorsport im alfa bereich.
    der verkäufer (=chef) wusste garnicht genau war er da überhaupt auf dem hof stehen hat. :) ... mein glück
    laut MFA ist der Lader in einem TOP zustand und drückt 0,8bar. im winter werde ich ihn trotz alle dem von sls mal checken lassen.
    ich habe das auto ja wie geschrieben knappe 900km (mit bodensee tüddelfahrt) nach hause gefahren und er lief mehr als top. ohne mucken ohne alles er fährt sich wie ein jahreswagen. der motorraum sie gut aus ... dreckig aber halt dem alter entsprechend.



    gruß


    manu

  • na seht ihr, jeder hat mal wirklich glück in seinem Leben.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen würde ich da nur sagen!

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Zitat von Rallye Rob

    Ein Auto mit 33 000 Km auf der Uhr sieht man das an! Also Sitze / Motorraum / Pedale / Schaltung usw. Schick mal Fotos vom Motor und den Sitzen.


    Ansonnsten Herzlichen Glückwunsch.


    mach ich heute abend !!!


    achja ... wenn hier jemand bilder postet kann ich sie mir nicht ansehen.
    weiss jemand woran das liegt !? er meckert dann irgendwas mit rechten !?


    gruß


    manuel

    Automatische Anzeigen

  • danke !!! ... bin auch echt glücklich ... ich werde wahrscheinlich soviel machen das er optisch ein wenig besser ausschaut aber problemlos zurückgerüstet werden kann ...


    anbei, wie von weiter oben gewünscht ... ein paar fotos vom innenraum und von motor von gestern abend ! auf wunsch, falls immernoch zweifel kommen, kann ich auch gerne mal das serviceheft scannen :)


    http://mitglied.lycos.de/dieha…doforum/pics/092005/1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dieha…doforum/pics/092005/2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dieha…doforum/pics/092005/3.jpg


    gruß


    manuel

    Automatische Anzeigen

  • nenene ..... es muss unbedingt was gefunden werden um die geschichte schlecht zu machen ... :frowning_face:


    man der wagen stand 13 jahre lang draussen ... bei jedem wetter deswegen war das leder, vor meiner überarbeitung, auch leicht grau sowie alle abs teile und natürlich ist auch das lenkrad nicht verschont geblieben ....!
    falls ihr noch fehler finden wollt oder kritik ausüben wollt gebe ich euch die gründe:


    1. der lack ist absolut scheisse und fertig
    2. ja das lenkrad ist fertig.
    3. ja ein schlitz ist im fahrersitz
    4. der lüfter vom kühler muss getauscht werden (is bestellt)
    5. das corrado schiebedach problem hab ich auch mitgekauft.


    zufrieden !? für mich war es trotzdem ein glückskauf, ob ihrs glaubt oder nicht die kilometer passen und die technik ist TOP. natürlich gehen 14 jahre nicht spurlos vorbei ... aber die substanz ist halt perfekt . meine güte

  • Herzlichen Glückwunsch. Für mich zeigt gerade das Foto vom Motorraum, dass es echte 33Tkm sind. Alleine das LSV sieht aus wie neu, sowie Kabel und die satten grau Töne der Gussteile lassen wohl auf die Echtheit der Km weisen! Mir wären das aber zu wenig gewesen... den muss man ja noch einfahren :grinning_squinting_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!