Was gibt es denn für gute Lautsprechen, die in die orig. Corrado befestigungspunkte passen?
Orig. Lautsprecher austauschen ...
-
-
-
Für die Türe, oder auch oben am A-Brett? Bis zu welchem Preis?
-
Will alle orig. Corrado Lautsprecher austauschen....
-
In die Türen passen soweit ich weiß 13er. A-Brett weiß ich nich... aber besonders groß scheinen die mir nicht... wenn du dir nen Compo holst, kannst die Woofer in die Türen und die Hochtöner ins A-Brett einbauen. Gute 13er Systeme? Ich hab mal nen Test vom Auto-Hifi-Magazin von 110-200€, wenn du willst kann ich dir den mal senden....
MfG.
-
Also würde vorne nen 13er Combo von zB Audiosystem, bauen für recht kleines Geld gute Lautsprecher.
Und hinten gegen 4x6" 2 Wege Boxen von Infinity wechseln. Sonst hab ich keine andere Marke gefunden die 4x6" Boxen anbietet.Das ganze an eine kleine Endstufe zB auch von Audiosystem die TWISTER F4-380.
Gibt natürlich noch zig andere Gute Marken, die in Sachen Preisleistung TOP sind.So in der Art würde ich es bei mir verbauen.
-
-
Kleines Geld muß es nicht unbedingt sein, es soll halt gut sein......
MaD Dog:
hast eine ICQ Nachricht -
Zitat von Bi-Turbo Syncro
Kleines Geld muß es nicht unbedingt sein, es soll halt gut sein......
MaD Dog:
hast eine ICQ NachrichtDann würde ich sagen Andrian Audio oder Micro Precision.. ab 500€ aufwärts.. aber sehr lecker..
-
Oder das Audio System HX 130 SQ für 250€,hatte neulich mal die gelegenheit das zu hören,und konnte echt kaum glauben das da nen 13er System spielt.
-
Jep, das HX is auch sehr lecker.. Aber viel wichtiger wird, alles zu verstärken und zu dämmen..
-
ich habe vorne magnat und hinten blaupunkt reingesetzt,kein high-end oder referenz-material aber passend ohne schneiden und für insgesamt 40,- euro ne gute sache.
den rest holst du ja dann bei bedarf mit subwoofer und guten verstärkern.zusammen mit aktivweiche.
mein favorit wären jbl gewesen,habe aber keine passenden auf die schnelle gefunden -
-
Für 40€ kann ich die Boschmann empfehlen.. Aber Magnat, da sollte der Händler drauflegen, damit ich sowas verbau..
-
Das kann st du nicht so sagen, in dem 13er Test von autohifi steht der Magnat Compo den Ground Zero,Audio System und Carpower Compos sowohl in Klang, Schalldruck als auch in der Verarbeitung in nichts nach... und das deutlich günstiger... Es gibt also auch Ausnahmen...
-
Zwingt Dich ja niemand, es nicht zu kaufen.. und nach Testberichten kaufen ist so ne Sache.. gerade bei Hifi
-
Auf keine Fall 13er Koaxialsysteme einbauen, den Fehler hab ich in meiner Jugend mal gemacht*g*
Gruß
Jürgen -
Zitat von Flieger
Jep, das HX is auch sehr lecker.. Aber viel wichtiger wird, alles zu verstärken und zu dämmen..
Kann ich Flieger nur zustimmen.
Eben mal die Andrians oder die µPrecision oder die AS HX Serie einzubauen ist nicht.
Wenn du dir die AS für 250€ holst und nicht dämmst und durch ne verstärkte Aufnahme die richtige "Behausung" schaffst dann ist das verschenktes Potenzial und das Geld mehr oder weniger zum Fenster rausgeworfen.
Kann man jetzt natürlich nicht pauschalisieren, aber richtig gut eingebaute 150€ Lautsprecher klingen um Welten besser wie nur "eben mal reingeschraubte" 500€ HighEnd Speaker !Eine Anlage ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied und von eben diesen Gliedern sind die Einbaubedingungen auch eines davon, was meist extrem unterschätzt wird.
Der Klang einer Anlage hängt und fällt mit dem Einbau !mfg Tim
-
-
Koax is nüscht, richtig..
Tim
Das Statement könnte von mir sein..*g* -
habe vorne Hifonix MX 13 und hinten Alpine (die kleinen Ovalen für die Seitenteilen, damit nix auf der Ablage ist).
Werde bei nächster Gelegenheit mal die Polk verbauen anstatt der Hifonics, mal sehen, was sich ergibt.
Aber ich muss sagen, dann man hinten anstatt der Originalen nicht all zu viel auswahl hat
irgendiwe sind die kleinen ovalen alle scheisse, denke mal wegen der grösse und der bauweise
-
Hi leute!
Bin Auch gerade am Überlegen welches Frontsystem das ich mir Reinbaue
Wollte jetzt eigentlich mal wissen wie man das ganze am besten Dämmt und Verstärkt beim einbau!
Gibt es vieleicht irgendwo fotos?MfG Andi
-
jep, http://www.corradotechnik.de ->Interieur ->Hifi-Anlage..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!