Glasschiebedach vom Passat/Golf III ? in Corrado

  • nochmal ich könnte bei mir die dichtung weglassen u es würde nicht reinregnen du hast ringsrum eigentl abläufe wenn du den rahmen vom org corrado schiebedach nimmst also diese mit stoff bezogene abdeckung von innen vom blech das was mit hochgeht wenn du es aufstellst wenn du diesen rahmen drin lässt und nur das ding was mit hochklappt rausschraubst dann haste keene probleme kannst natürlich nix vorzerren um es dunkel zu machen wie ich das hier auf den fotos gesehen habe.


    ich hätte 2 glasdeckel zu verkaufen 100% vom passat (golf 3 hat definitiv andere wölbung geht garnicht) hätte ein zerkratztes für 30 euro zum testen und ein top teil für 70. wenn mir einer sagen könnte was ich wegfeilen muss das ich vorn tiefer komme würd ich es auch behalten... selbst der bereich der befestigungslöcher wären ausreichend aber ich bekomm es selbst ohne schauben nicht so weit runter das es nicht als spoiler wirkt u ich das alles pfeifen höre...

  • Hallo,


    also 100% Dicht war auch mein Corradodach nicht. Dafür gibt es ja den Ablauf drunter. Aber zu 95% dicht sollte es sein. Wie gesagt der Rest wird vom Ablauf geregelt.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • ich müsste jetzt auch die tage mein galsschiebedach vom passat facelift bekommen :biggrin:


    ich kann ja dann mal berichten, wie es mir beim eibau ergangen ist und ob alles so will :winking_face:


    gruß

  • bei dem passatdach ist doch nur vorn und seiten ein ablauf,hinten ist doch nur die abdeckung drunter...oder!?


    vom corradodach könnte man schon die abdeckung nehmen,aber mir persönlich gefallt das wiederum auch nicht!

  • sodele,
    gestern ist mein glasschiebedach endlich angekommen :) aber leider ging es nur schräg auf und nicht nach hinten *grrrr*
    werde mich mal gleich beschweren, da es als "voll" funktionstüchtig galt!


    jetzt habe ich heute halt noch die 38€ bei vw für die hintere gleitführung (da wo auch das rastsegment mit der feder draufsteckt) hingelegt. jetzt geht es aber auf und zu :)


    der einbau selber hat sich als unkritisch erwiesen. in ner halben stunde war das teil mit sammt allen abdeckungen dran.
    also die wöllbung ist ja wirklich nur ganz ganz minimal anders, da muss man schon genau hinstarren.


    ob es jetzt 100% dicht ist habe ich noch nicht getestet. ->"regen komm du doch"!!!


    im großen und ganzen: das teil sieht einfach klasse aus und von innen ist der kleine panorablick einfach spitze.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • :biggrin:
    und keine gläser mehr im passat :biggrin:


    du kommst ja nicht zum stuggitown, oder? dann hättest dir des gleich mal live anschauen können.


    also bei dunklen autos kommt das echt gut. wie es bei helleren aussieht weis ich nicht, da das ja duch dir tönung ziemlich herausstechen würde. selbst bei meinem (aubergine) sieht man das glasschiebedach ein bischen. aber meine freundin ist ebend vom schaffen wieder gekommen und ist dran vorbei gelaufen, und ihr ist es zum beispiel nicht aufgefallen :)


    wenn man bedenkt, das nur das glas schon bei vw über 350€ kostet, bin ich jetzt mit den (letztendlichen) 170€ recht billig bei weggekommen.


    gruß

  • 99€ fürs dach komplet mit rahmen und glas, 30€ für versand und dann noch die 38€ für den rep.satz.


    also bei ebay gehen keine glasdächer mehr für 50€ weg. also nicht die vom passat. die vom golf3 kriegst für lau, das ist klar....


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • @skyblue:
    ja klar ist es noch heile angekommen :winking_face: :)


    Ilyas:
    na dann mal viel spaß beim bieten :) ich schaue jetzt schon eine halbe ewigkeit nach nem glasschiebedach vom "passat". jetzt war es mir dann mal zu blöd und ich habe das jetzt für 99€ sofortkauf abgegriffen :)


    aber vielleicht hast du ja glück.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • wollte jetzt kein neues Thema öffnen, ne Frage.
    Hab nun mein Glasdach eingebaut (nur den Deckel ausgetauscht) und merke, dass er zwar kippt, aber nicht nach hinten aufgeht. Klemmt irgendwie, ist es eine Einstellungssache oder muss ich auch diese Unterlegscheiben benutzen?

  • wie,du hast nur den deckel getauscht???


    wie hast das denn mit der abdeckung, die man nach hinten schieben kann, gemacht?


    die ganzen stellglieder vom passat-schiebedach (glasdach) sind ja anders, wie beim corrado (blechdach), das weist du ja, oder?


    gruß

  • schon, aber hab beim wechseln der Motoren die Gewinde stark beschädigt, die beim Passat Dach vom Motor. Also konnte ich die Schine nicht mehr gebrauchen. Kann ich die vom Corrado nicht für den Passat Glasdach nehmen ???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!