Golf 5 R32 250PS kommt ;)

  • Es ist mit sicherheit für jeden einfacher den Corrado für, ich sage mal 5000€ zu kaufen, und dann jeden Monat 300€ reinzustecken. Mit der Zeit investiert man da freilich unsummen, habe ich ja selber auch gemacht.


    Schwieriger wird es da schon sich einen Neuwagen in der Preisklasse von 35000€ anzuschaffen. Bei einem Classic Credit zahlt man gleich ne Anzahlung von 12000€ und hat ne monatliche Rate von knapp 400€.
    Zudem ist es fraglich, ob man überhaupt den Kredit für solch eine Summer als junger Mensch überhaupt bekommt.


    Mir ging es wie schon die anderen gesagt haben nur um die "Anschaffungskosten" und nicht um die Summen die man dann danach noch investiert.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • ein bekannter von mir hat gerad von dem Passat Bj.2003 auf Corrado gewechselt weil der Passat nur in der Werkstatt stand!


    z.B bei einem S3 würde ich auf jeden Fall den Corrado vorziehen.
    Bevor ich mir den neuen GTI kaufe , kaufe ich meinen alten zurück, 20 Jahre Jubi GTI, oder sogar dem GTI Edition One!


    Was Matthias sagt trifft für mich net zu!

    Corrado im Schönheitsschlaf! Noch ne Leistungssteigerung, großer LLK, Neulack etc...
    Jetzt 25 Jahr Jubi GTI im Alltag! :biggrin:

  • stimmt gregor nachdem was man alles investiert hat,hätte ich mir zum beispiel auch nen TT holen können,aber damals war es halt der halbwegs günstige kaufpreis vom corrado und die leistung was was für einen entscheidend war.

  • Tja,weiss nicht. Komm mit der Argumentation von einigen nicht ganz klar. Wenn ihr einen günstigen Sportwagen gesucht habt, habt ihr mit einem überbewerteten und teuren Corrado mit Sicherheit einen Fehler begannen.
    Wagen kann man auch ohne Anzahlung leasen,wenn man einen 350Z haben möchte oder einen S3... und damit steht man sich vielleicht!!! sogar günstiger.
    (zuerst Steuerfrei,dann weniger Steuern,günstigere Versicherung,weniger Reperaturen)


    Dachte ihr hättet euren Corrado,weil ihr euch in das Design verkuckt habt und die Ausstattung als zufriedend stellend oder gute Basis für ein einzigartiges Auto empfunden habt.
    Wo kommen auf einmal die ganzen "Ich fahr Corrado weils günstig?? ist" Leute hier her.
    Hat da mehr von einigen hier erwartet nichts für ungut. :frowning_face:


    PS: Zum Thema "Autos aus Japan" Find zwar einen 350Z auch vom Aussehen sehr hübsch,aber ihr solltet euch mal fragen wieso die Japaner die was auf sich geben alle deutsche Autos fahren.Bestimmt nicht weil die Materialien und die Verarbeitung schlechter ist.


    Die nächste rechts :fahren: :tacho: :cschwarz: Richtung "Thema R32"


    Bin übrigends gespannt auf den Innenraum. Wenn der sich auch nochmal so stark verbessert hat wie im Passat. Dann Hut ab! Denke die würde sich dann im Corri bestimnmt gut machen. Hat da schon wer Bilder?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • beim corrado weiß ich aber das er bezahlt ist. Das der Corrado im entdefekt günstig ist hat ja niemand gesagt. Man kann ich ja nicht die ganze arbeit mitrechnen die man rein steckt das wär ja unbezahlbar :)


    Die alten R32 sahen ja schick aus besonders in beige,sollen nur wenig Seitenhalt gehabt haben. Habe bisher nur TT Innenausstattungen im Colrabi gesehen.

    Automatische Anzeigen

  • Leasen als Privatperson? Kaum lohnenswert.
    Ein neueres Auto ist logischerweise teurer, hatte das auch schon mit diversen Fahrzeugen durchkalkuliert vor dem Kauf. Gerade auch was den Wertverlust angeht. Und wenn du finanzierst hast du einen relativ hohen Anzahlungsbetrag und neben deinen laufenden Kosten zusätzlich noch die Raten jeden Monat.
    Und auch bei der Wartung ist ein "großes" Auto teurer... statt 16" 18" Reifen, größere Bremsscheiben etc.
    Natürlich bleibt der Corrado trotzdem 1A eben in der Preisklasse bis ca 20k meine erste Wahl.

  • Ich gebe meinen Vorednern recht. Was soll die die ganze Träumerei von vielen hier? So nach nach dem Motto ich gehe mal eben zur Bank oder zum Händler, die stellen mir nen neuen Porsche hin und bezahl monatlich 50 Euro ab. Oder die Sprüche ach für nen guten S3 hätte ich auch noch mal 18.000 Euro übrig. Echt schwach ich bin auch kein Dukatenscheisser, aber was einige hier so ablassen da denkt MANN er sei im Himmel! Wenn das alles so einfach wäre warum, sind dann min. 70 % aller "Käufer" Finanzierer oder Leasing. Und wenn das alles so leicht und billig wäre warum fährt dann nicht jeder ein super schönes Leasing Fahrzeug, oder auf Raten???? Das hat gerade gar nichts mit dem Corrado zu tun, und jaja ich weiss ich oder andre kommen vom Thema ab. (Und nein an den Moderator, ich fang deswegen nicht nen neues Thema an :grinning_squinting_face: ) Sorry, aber eins habe ich gelernt egal ob Auto oder sonst was, mann kann sich nur soweit strecken wie die Decke reicht. Und ob ich jetzt 20.000 Euro in meinen Corrado stecke oder andre in ihren das ist wieder ne andre Kiste, es sind ja keine "MussKosten"... Klar macht der Corrado Spass, das streitet ja keiner ab. Aber es ist halt was andres wenn ich nen neu Wage fahre. Und wenn ich die Tür vom Corrado zumach oder von nem neuen, da muss wohl jeder wissen was gemeint ist. Das sind welten.... Ich finde nur eins traurig, das sich schon jeder so´ne Schrottkiste von Corrado kaufen kann, weil sie ja mittlerweile schon sehr günstig sind, und dann fahren gerade solche dullis wie dumm damit und ziehen den Ruf des Corrados oder wie sie ihn "tunen" wenn das so sagen kann immer mehr in den Dreck. So aber das musste ich mal sagen!!!

  • @ holsten pilsner,


    sorry wenn wir zu Deinem Kommentar auch was dazu schreiben.Wenn Du einen R32 mit scharfen Nocken gefahren bist und der ging nicht gut, kann der nur von SKN gewesen sein - oder ?


    Und wenn einer sagt ,mit einem 210 PS starken Corrado G60 einen R32 verblasen zu haben - naja, da kann auch was nicht stimmen.


    Wir wissen von was wir reden !


    Bei der Kolonne in Münster waren auch nicht alle R32 im Originalzustand.


    Gruss
    Tom u. Karin



  • Geb Euch recht der R32 geht gut(Daten-objektiv). Ne Aussage von einer Person hängt halt aber auch immer damit zusammen was man gewöhnt ist! (Subjektiv) Von daher wird das jeder irgendwo anders sehen.
    Was die 210PS angeht kann ich das durchaus bestätigen,wenn man den besseren start erwischt bekommt der R32 einen nicht mehr. Dies ist natürlich unwahrscheinlich,weil der R32 ne bessere Traktion hat. Hängt halt maßgeblich vom fahrerischen Können ab. Hat er DSG wirds noch schwerer.
    Schafft man aber wie gesagt hin und wieder.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • naja guckt euch mal die R32 bei German race wars an,die werden ja nur ausgelacht.
    also ich würde z.b. lieber nen 1.8t mit chip nehmen,der läuft um einiges besser.


    PS: bei unserem VW händler steht etwas eingehüllt im Verkaufsraum...was das wohl ist... :)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias Arndt

    ......
    Mir kann keiner erzählen, dass wenn er finanziell gut im Futter steht würde, eher einen alten Corrado als einen z.B. neuen S3 kauft.


    Die meisten von uns haben den Corrado doch weil er sporlich ausschaut, wirklich gute Fahrleistungen bringt, Spaß macht, aber vor allem GÜNSTIG in der Anschaffung ist.


    Ich hoffe das ich niemanden zu nahe getreten bin.

    Nein, Matthias, das kann ich so nicht bestätigen und es trifft auch auf einige andere nicht, zu die ich kenne.
    Es stimmt aber, dass man generell leicht mal etwas negativ abtut, was man nicht bekommen kann.

  • Zitat von VR6Bi.turbo

    Ich finde nur eins traurig, das sich schon jeder so´ne Schrottkiste von Corrado kaufen kann, weil sie ja mittlerweile schon sehr günstig sind, und dann fahren gerade solche dullis wie dumm damit und ziehen den Ruf des Corrados oder wie sie ihn "tunen" wenn das so sagen kann immer mehr in den Dreck. So aber das musste ich mal sagen!!!



    *Daumen Hoch*


    Ich war auch sehr erschrocken, dass einem die Corris schon hinterher geworfen werden.


    Kein Geld für so ein Wagen. Ist mir aber erst klar geworden, als ich auf dieser Homepage Fuß gefasst habe und mich in die Materie gelesen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!