Und zwar würde mich interessieren, ob ich genügend druck erzeuge, wenn ich die Woofer im Rado blind verbaue, also sprich Membrane nach aussen???
Hier der Link
Und zwar würde mich interessieren, ob ich genügend druck erzeuge, wenn ich die Woofer im Rado blind verbaue, also sprich Membrane nach aussen???
Hier der Link
Laut meinem Soundfachmann, sind die Dinger in Amerika sehr beliebt, allerdings von der in Europa gewohnten Qualität weit entfernt!
Gruss Stefan
N Kollege von mir hatte damals auch nen Audiobahn, mußte er extra importieren lassen aus Amerika, war super teuer.
Aber wirklich gedrückt hat der nicht viel, sieht aber gewaltig aus
schönes Aussehen, schlechter Wirkungsgrad..
da stimm ich flieger zu!
ist halt billig.. und wie jeder weiß...
wer billig kauft, kauft 2 mal
Naja AUDIOBAHN ist nun nicht unbedingt eine billig Marke. Auf jedenfall bringen die mehr wie Novex, Raveland und wie Co so heißt...
Aber nen 25er würd ich mir nicht kaufen. Schon ehr 2x30 von der Serie. Mit der richtigen Stufe und Strom kannst aus den Subs auch was rausholen.
Aus nem 50 € Woofer was raus holen ?
Das halte ich fürn gerücht.
Da lohnt sich doch der ganze aufwand nicht.
Hast den Sub schonmal gehört? Ich denk nicht und nur vom Preis ein schluss zu ziehen is auch vorgenommen. klar ist Billig nicht immer gut. Aber es gibt auch außnahmen. Und wie schon gesagt Audiobahnist keine schlechte Firma.
Es kommt ja glücklicherweise auch immer darauf an, was du lieber magst. Tiefe bässe, die es so richtig krachen lassen oder eher solche die auch bei schnellen Passagen sehr gut mithalten können. DAher kann man nicht immer pauschal sagen, dass ein oder gar 2 - 30er Bässe besser sind.
Auch 25er können sehr gut Druck aufbauen und haben dabei noch andere Vorteile.
Audiobahn würde ich in Deutschland/Europa wirklich nicht zu den führenden Soundherstellern zählen, wenngleich man sie auch nicht mit den Baumarktlautsprechern von Pioneer vergleichen sollte. Ist allerhöchstens nen gutes Mittelmaß für den Tuner der nicht umbedingt auf allerbesten Klang für gute Ohren steht. Von der Optik her ist er sicher recht hübsch und auch der Preis geht für den Woofer in Ordnung, denke ich.
Ob du damit glücklich wirst bleibt dir überlassen. Bevor du dir ne neue Anlage verbaust, solltest du beim Hifi-Händler evtl diverses mal probehören.
Dann ist halt auch noch die Frage in was für nen Kasten du die Dinger bauen willst... und ob sich teure und gute Woofer lohnen, wenn die Gr. A Anlage einem dazwischen funkt.
Rein von der Optik her gibts wohl nicht viel, was einem Blicke auch für nicht-kenner garantiert.
Es lohnt im übrigen dann auch nicht dort ne 500 Euro Entstufe dran anzuschließen, weil die sich dann kaputt lacht =(.
Musst du halt wissen, was du willst - Optik: Ja klar, warum nicht, aber dann gibts die auch günstiger!
Wenn du eher auf Sound stehst, wirst du sehr wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen müssen und dabei evtl noch einbußen in der Optik hinnehmen.
Gruß,
René
Naja,den Sub habe ich noch nicht gehört aber die meisten meiner kumpels bauen sich halt so zeug in der Preisklasse ein.
Und um ehrlich zu sein habe ich da noch nichts gehört was sich einigermasen gut angehört hat.
Nur mal für einige hier als Info!
Ich dachte an eine Kombination aus 3 x 25er, 2 davon blin und einen im geschlossenen gehäuse.
Zwei Woofer mit ner gebrückten Hifonics Endstufe a 600 W RMS, einen mit ner 300 W RMS Endstufe.
Und das ich das ganze net über ALDi Verstärker betreibe is schon klar, baue ja nicht erst seit getern ANlagen in meine Autos...
Nix für ungut, aber manche Beiträge nerven einfach..
Also ich denke, ich werde es mir nochmal überlegen! Trotzdem möchte ich auch nochmal anmerken, Audiobahn ist garantiert keine billig Marke!
Ich würde auf jeden fall an deiner stelle zusehen das du so nen Sub erstmal irgendwo probehören kannst.
Denn währe ja echt doof wenn du dir Arbeit mit dem ausbau machst,die subs darein steckst und es dir dann nicht gefällt.
Zitat von psychopathIch würde auf jeden fall an deiner stelle zusehen das du so nen Sub erstmal irgendwo probehören kannst.
Denn währe ja echt doof wenn du dir Arbeit mit dem ausbau machst,die subs darein steckst und es dir dann nicht gefällt.
So siehts aus...Denke ich auch!
Werd das mal in ANgriff nehmen.
Fahr am besten mal zu Car Fidelity nach Kassel,ich glaube der führt AudioBahn
kauf die einen gescheiten und dann reicht es.
brauchst keine 2 keine 3
schönen 25cm durchmesser und knappe 500watt von einer namenhaften marke
und du bist schon recht gut bedient.
Zitat von psychopathFahr am besten mal zu Car Fidelity nach Kassel,ich glaube der führt AudioBahn
Nee, lass mal stecken!
Beim Rolf will ich nicht wirklich was kaufen..
Von meinen Kumpels sind in letzter zeit zu viele Anlagen abgeraucht!
Da doch eher ACR!
Die Optik der Woofer sollte auch stimmen!
Das liegt ja nicht an ihm sondern an der bestimmt bescheidenen Qualität des Materials.
aaaa
sag doch sowas nicht
acr
aaaa dieses wort
nein nein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!