Was haltet ihr von diesem Woofer?

  • also ich würd dir den empfehlen passt leider nur nicht in den corri :)
    aber schau mal den gibts auch in kleiner hab nen bp12-300 im altagsauto und muß sagen der reißt was vom brott

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Corrameleon.
    Bei deinem Auto dürfte es, und jetzt bitte nicht boese nehmen, hauptsächlich um die Optik gehen - Show and Shine.


    Wenn du der Meinung bist das dieser Woofer der Richtige für dich ist, dann schlag zu. Ich kann mir recht gut vorstellen wie die Dinger im Kofferraum aussehen und mir persönlich gefällt die Optik recht gut.
    Genügend Druck dürften die auch aushalten, denn man weis ja nicht zuletzt durch Pimp my Ride, was Amis teilweise für Amps vor die Woofer schnallen =). Wenn du es nicht übertreibst und nen ordentlichen Kasten baust, wird der genug Druck aufbauen.


    Selbst wenn ich meinen "blillig" Sony-Woofer im 12L geschlossenem Gehäuse etwas die Sporen gebe, kracht es gewaltig - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Audiobahn-Woofer an ner Hifonics-Endstufe NICHT drücken.


    Und genau da sind wir beim Punkt - drücken. Das kann fast jeder Subwoofer, wenn man etwas Zeit investiert.
    Schon alleine die Tatsache, dass du 3 Woofer teils auf unterschiedliche Weise einbaust, zeigt ja, dass du die Soundqualität nicht als oberste Priorität hast - was ja nichts schlimmes ist. Wie schon gesagt, kann man guten Sound eh durch laute Auspuffanlagen kaputt machen, so dass ein Unterschied nichtmehr zu erkennen ist.


    Zum Thema - Audiobahn ist keine Billigmarke.
    Da hast du recht, kannst du aber so auch nicht verallgemeinern und gegen wirkliche High-End Produkte sehen sowohl Audiobahn, als auch Hifonics alt aus, was NICHT heissen soll, dass der Woofer und die Endstufe, die du hier ausgewählt hast, schlecht sind. Vorallem nicht schlecht für deine "Vorlieben".


    Manche Hersteller haben ihre Stärken auf anderen Gebieten, manche haben teilweise ein paar Top-Produkte und auf der anderen Seite dafür auch einige Schrottteile im Angebot. Ebenso ist hier nicht immer wirklich der Preis entscheidend.


    Wie schon gesagt, hoer dir den Woofer an und wenn er dir in etwa gefällt und du dir vorstellen kannst, damit glücklich zu werden, dann verbau den.


    Dafür muss man sich hier ja nicht endlich "Streiten", da Geschmäcker verschieden sind.


    Meine Meinung: Für die Optik sehr nett, wenn du jedoch guten Klang haben willst, schau dich anderswo um - inkl. den Endstufen.


    Wie gesagt, die Anlage kann bestimmt gut klingen. Einen "Druck"-Contest wirst du damit nicht gewinnen und ebenfalls keinen Soundfreak begeistern. Der Kofferraumausbau wird aber bestimmt auf einigen Fotos landen =).


    Also... kaufeeen =)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von eXdEaTh

    Wie gesagt, die Anlage kann bestimmt gut klingen. Einen "Druck"-Contest wirst du damit nicht gewinnen und ebenfalls keinen Soundfreak begeistern. Der Kofferraumausbau wird aber bestimmt auf einigen Fotos landen =).


    So siehts aus!


    genau das möchte ich ja, daher werde ich zuschlagen.


    Und 3 x 25er drücken immerhin noch um Längen mehr als 1 x 25er (-> aktuell verbaut)!


    Optik ist die hauptsache, naja laufen sollen die Dinger auch, und nicht als abkotzen sodass es mir die Kalotten zerfetzt.


    Aber ich denke, dein Post hat mir jetzt auch den letzten Zweifel genommen und ich werd die DInger ordern!


    Thx

  • Sorry, daß ich da nochmal was zu schreibe, aber in meinen Augen, spar Dir das Geld.. Hübsch sind sie, ja, aber:


    1. brauchen die ziemlich Power, daß was kommt, da der Wirkungsgrad bescheiden ist
    2. Klang gibts woanders..
    3. Preislich gibt es einfach besseres zum gleichen Preis!


    ..und ich habe sie schon gehört..

  • ich hab bsp nen atomic manhatten woofer, wurde mir für meine musik empfohlen.
    soll angeblich schnelle bässe mitmachen :winking_face:
    hab ihn leider nicht eingebaut, wird aber spätestens in ner woche eingebaut sein.
    ist auch n 30er... wird dann ca. 500rms bekommen, von daher hoffen wir das beste.
    nervig wird dann wohl nur das dämmen sein, dass halt nix vibriert!
    mach dir darüber lieber gedanken!!!

  • audiobahn ist sicherlich kein schrott wenn man die etwas besseren woofer nimmt (kosten halt dementsprechend mehr) aber die sind echt mist. Dann lieber was ordentliches nehmen, klar klingen die auch irgendwie aber selbst an einer 500w rms endstufe werden die nicht zum mega drücker...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Meine Meinung, sieht shice aus und für die Kohle geh ich lieber mit meiner Kleinen essen. Prinzipiell isses wurst wie rum die eingebaut werden. Aber wenn schon so einbauen, dann mit nem schicken Woofer. Hat noch jemand einen Utopia oder Ouragan für mich über? :cool:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Weist du wo nach du bei Sound gehen musst, wie schwer die Dinger sind, weil was nichts wiegt, bringt auch keinen Druck, die scheppern dann nur.
    Aber die Endstufen von Hifonics sind top, hab auch zwei die Laufen und Laufen und Laufen. Aber Audiobahn, na ja is dein Ding.
    Schau dir noch mal andere Marken in der Preisklasse an da gibt es auch welche die gut aus sehen, und mehr Leistung, bzw Druck bringen.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Eure Antworten sind ja echt nett, aber ich glaube ihr versteht mich net!


    Wenn ich Druck will, kaufe ich mir nen Hifonics Goliath und ne Collossus Endstufe (Nur mal als Beispiel).


    Das die teile nicht der Mega-Burner was db-Drag angeht seien werden, is mir schon klar, kann man dem Preis auch nicht verlangen...


    Aber die Optik passt, darauf kommt es mir an.


    Und sooo super schlecht werden sie wohl nicht laufen, falls doch, kann ich immer noch auf was anderes umrüsten (denke da an nen zeus oder s evtl. nen HX2, oder so..).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!