An die Väter unter euch: Welchen Kindersitz kaufen?

  • Hi!


    Bin ich der einzige Papa hier? Kann doch nicht sein :aetsch:


    Also wir haben uns damals für den Römer King Quickfix entschieden. Erstens war er im Sicherheitstest weit vorne und 2. haben wir mehrere Autos und der Sitz ist wirklich einfach montierbar.


    Kann den Sitz sehr empfehlen!!!!


    Bild

  • Nee das wohl nicht, ich habe in der Familienkutsche eine intregierte Kinderrücksitzbank und für den Corrado einfache Sitzerhöhungen von Römer.
    In die Schalen auf der Rücksitzbank passt eh nichts richtig. Ich habe viele Sitze im Babyland getestet.

  • Hallo,


    ich habe den recaro Start 1 bei mir im Corrado und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ein wirklich toller Sitz. Hab noch dne aus der ersten Generation und habe mir die Lautsprecher in den Kopfstützen nachgerüstet. In der ejtzigen 2. Generation sind diese schon vorhanden.


    Meine Tochter benutzt den Sitz seit 2 Jahren (5 Jahre alt mit ca. 17kg) und ist jetzt 7 Jahre mit 23kg und der Sitz wächst wunderbar mit.


    Also ich kann ihn nur weiterempfehlen, top Material und eine sehr durchdachte Verstellmöglichkeit in allen Richtungen.


    Wenn du Fragen hast ...... info@alphacars.de


    Mfg
    Thilo

  • Ich war mit dem Römer auch sehr zufrieden,habe jetzt im Sharan Intigrierte Sitze.


    Also ich würde Römer sofort wieder Kaufen,die sind nicht umsonst Teurer als die anderen.


    Gruß ´VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • Den Römer kann man problemlos in verschiedenen Autos verwenden. Beim Recaro sieht das etwas anders aus. Passt zwar sehr gut in den Corri, aber das Teil dann umbauen ist etwas problemmatisch. Da sollte man zu zweit sein.

  • Wir haben einen Air Seat von Storchenmühle gekauft, der wächst bis zum Schluss mit. Der kleine hat einen Römer Baby Safe.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Meine beiden "kleinen" sind zwar aus den ersten Schalen/Sitzen "raus gewachsen", kann daher keine Erfahrungen geben. Aber jetzt haben beide im Corri die Sitzerhöhung von Römer.
    Passen eigentlich sehr gut rein und bin super zufrieden damit.




    Gruß
    Andi

  • Bin zwar kein Vater. Aber wenn die Kinder vom Freund mitfahren,sitzen die auch in ihren Römer´n. Er hält sehr viel von denen und mit Recht was ich bisher in Berichten von Auto&Motor und Sport,sowie Adac gelesen bzw gehört habe.
    mfg Christian


    PS:Schade das du nicht in Göttingen warst.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir (man ist das lange her, 24 Jahre) damals einen Porsche gekauft, da brauchte ich keinen Kindersitz. Die Rücksitzbank war wie gemacht für Kinder. und der Beckengurt war ausreichend. Heute reicht das bestimmt nicht mehr, es gibt auch mehr Autos als vor 24 Jahren.


    Zur heutigen Zeit kann ich leider keine Erfahrung einbringen. Sorry.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • mal eine frage, passt der RÖmer Quickfix ohne probleme auf die Eierschalen hinten?


    Jep. Sitzt fest und wackelt nicht. Einbau und anschnallen sollte aber geübt werden da es etwas eng wird. Vor allem beim Einbau brauchen ungeübte ne dritte Hand um den Sitz festzuhalten.

  • Also meiner Tochter (13 Monate) habe ich den Recaro Young Sport gekauft. (Vorher hatte ich als Babyschale auch eine Recaro)


    Im Passat passt der wie angegossen, im Corrado sitzt der durch die gewölbte Rücksitzbank nicht so optimal.


    Außerdem finde ich den ziemlich eng, was den oberen Bereich angeht. Mit dicker Winterjacke geht es da sehr eng zu und mein Kind meckert immer erstmal rum, wenn sie so reingesetzt wird!:lachen3:

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!