Hallo
Ich glaube dieses Jahr ist es so weit der Fehlerteufel schlägt zu. Folgendes:
Bedingt durch meinen Arbeitsort bin ich im letzten Jahr nur Kurzstrecke gefahren (ca 5km einfach Fahrt) Anfang des Jahres habe ich eine Große Wartung an meinem Corri vornehmen lassen.
Erneuert wurden: Hydrostössel, Ventilschaftdichtungen,Ventile neu eingeschliffen, Steuerkette komplett, Kopfdichtung,Ölpumpe, Wasserpumpe, Kühllüfter und anderes Kleinmaterial
Nachdem ich meinen Wagen wieder hat bin ich hin und habe alle Kabel im Motorraum nochmal neu mit Gewebeband umwickelt. Dabei ist mir aufgefallen das 2 Kabel am Stecker der Lambdasonde ab waren.
Nun habe ich einen neuen Arbeitsort der ca 35km weg ist (einfache Fahrt)
Auf der Bahn habe ich mal etwas Programm gemacht und da ist mir aufgefallen das er nur mit würgen noch auf 220-226km kommt.
Selbst bei etwas Gefälle.
Schluss mit Lustig fande ich gestern die Situation wo mir ein Astra am Heck kleben geblieben ist.
FRAGE:
Was könnte das sein !?
Ev beim Reparieren der oben genannten Teile etwas falsch gelaufen!?
Welche Teile könnte ich noch überprüfen lassen bzw selbst nach kucken?
Wie lange wird es dauern das der Wagen sich wieder Freifährt wenn es wegen den Kurzstreckenfahrten sein kann!?
Wo kann ich günstig einen Leistungsmessung machen?!
Sollte ich mal eine Kompressionsprüfung durchführen lassen!?
Wo kann man dies machen!?
Hatte eigentlich angenommen nach der Reparatur das er besser laufen würde und nicht schlechter. Zuvor lief er laut Tacho,auf ebener Strasse seine 245-250km. Das bestätigt wieder einen NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM
Hätte die Kette nicht geklappert hätte ich das auch nicht machen lassen.
Teurer Spass